Vali's EPG

    • möchte mich auch hier kurz einklinken
      nach dem VTI 6 aufsetzen und allem möglichen, habe ich das Problem dass beim EPG der grafische bei mir erscheint siehe bild
      aber nicht der Vali epg
      auf gelber taste habe ich cool Multi Guide
      Dateien
      • 1.jpg

        (33,87 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Trial schrieb:

      Hi,
      Vali muss/musste immer erst im Setup aktiviert werden.

      ciao


      ich hab mal im menü gesucht....
      wo ist das denn bitte zu aktivieren? kannst du mir den "pfad" sagen bitte
    • max76 schrieb:

      Kann es sein das das ValiEPG nicht mit dem aktuellen VTI-Image läuft.

      Hatte es mir hier runtergeladen, auf die Solo 2 geschoben, installiert und neu gestartet.
      Finde aber nix unter Menü-einstellungen bzgl. ValisEPG.
      so geht es mir auch. konntest du das problem inzwischen lösen?
    • Lange EPG-Taste versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kann Grad ned nachschauen, aber aus dem Kopf:
      Geht mal auf Menü-> Einstellungen -> System
      Dort dann ganz unten auf Valis EPG Einstellung , mit der blauen Taste Aktivieren und anschließend nen GUI Neustart machen
      Es waren einfache Leute die die Arche Noah gebaut haben,
      an der Titanik waren studierte Fachkräfte dran....!
    • Sehr hübsch. :thumbsup:

      Ich wünschte nur, jemand würde sich mal des kleinen Feature Requests beim Vergangenheits-EPG annehmen wie in Post #69 beschrieben. Genau genommen ist es eher ein Bug Report. ;_) Darüber würde ich mich wirklich freuen.
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Muss ich mir heute Abend mal angucke. Was pass iert denn wenn du die Videotext oder Vudeotaste drückst, da sollte ja das volle Sender EPG kommen.
      Ich nutze keine alten EPG Zeiten, darum ist mir das noch nicht aufgefallen
    • Marjun schrieb:

      Muss ich mir heute Abend mal angucke.

      Vielen Dank!

      Was pass iert denn wenn du die Videotext oder Vudeotaste drückst, da sollte ja das volle Sender EPG kommen.

      In Valis EPG kommt mit der Videotexttaste das volle Sender-EPG, ja. Mit der EPG-Taste kommt die Sendungsbeschreibung. Der Punkt ist aber, dass ich in Valis Hauptansicht beides haben kann, ohne eine weitere Taste drücken zu müssen. Wenn der Vergangenheits-EPG eingeschaltet ist, sitzt der Cursor bei jedem Sender auf dem ersten verfügbaren EPG-Eintrag; in meinem Fall ist das eine Sendung 6 Std. in der Vergangenheit. Damit entfällt aber, die Beschreibung der aktuellen Sendung unten im Fenster zu sehen. Richtig wäre wie beschrieben, der Cursor im rechten Teilfenster säße auf der aktuellen Sendung, auch wenn sich "darüber" ältere, vergangene Sendungen befinden.

      Ich nutze keine alten EPG Zeiten, darum ist mir das noch nicht aufgefallen

      Du findest den Menüpunkt in den VTI-Einstellungen, TV/Radio (in 6.05). Nach der Einstellung EPG aktualisieren.

      Übrigens komme ich aus dem Sender-EPG, erhalten mit der Videotext-Taste, nur mit Exit und Greenscreen wieder raus. ;( Ich hänge den hier mal an, vielleicht möchte sich das jemand anschauen oder es selbst nachvollziehen.
      Dateien
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Hab jetzt mal reingeguckt und weiß was du meinst, aber das kann ich nicht ändern. Ich kann es ja nur skinnen aber ich denke da muß irgendwas am Code selbst geändert werden. Das ist mir aber zu aufwenig mich da rein zu arbeiten da ich es selbst nicht nutze. Sorry. Frag doch mal Coolman oder sonstige Coder, vielleicht können sie dir ja sagen wo sich die besagte Stelle befindet
    • Ich habe das Thema hiermit noch mal auf den Tisch gebracht; vielleicht fühlt sich ja jemand berufen. Danke für's Ansehen!
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Übrigens komme ich aus dem Sender-EPG, erhalten mit der Videotext-Taste

      Zeig mal Screensho tsseines ValiEPG, bei mir is die Teletexttaste ungültig und im Plugin is diese auch nicht belegt . ?-(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nanu? Ist die Taste links oben direkt unter Mute nicht die Videotexttaste?

      Mit Channel+ rufe ich Valis EPG auf ...



      ... und mit Videotext wechsle ich ins Sender-EPG.



      Will ich diesen mit Exit verlassen, kommt nach wenigen Sekunden der GS.
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Es ist allerdings nicht völlig ausgeschlossen, dass ich nicht die Version vom Feed verwende, sondern irgendwann ein IPK namens enigma2-plugin-extensions-valisepg_1.2_OE2.0_mips32el.ipk installiert habe und seitdem auf der Box mitschleppe. Soeben aufm Notebook entdeckt. ;whistling:

      Wie prüfe ich das?

      Edit: Ich hatte tatsächlich eine angepasste Version. Deinstalliert, vom Feed neu installiert, Neustart: keine Valis EPG-Aktivierung in Menü - Einstellungen zu sehen. Langer Druck auf EPG lässt zwar einen Vali-Menüeintrag erscheinen, aufgerufen wird aber Merlin. Genau wie hier beschrieben. :( Was ist da los?
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • ValisEPG gibt es nicht auf dem Feed, das ist ValiEPG, quasi Merlin EPg der irgendwie aus Lizenzgründen umbenannt worden ist, keine Ahnung wieso in ValiEPG(ohne s) Chaos pur immer deswegen ;)
      Ich bekomme auch einen grünen wenn ich über Videotext den Sender EPG aufrufe und mit Exit verlasse. Habe mir den Sender EPG aber auf die EPG Taste gelegt mit MQB und dann ist alles OK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Danke für die Aufklärung, Marjun; dann werde ich das jetzt genauso machen. Die von mir genannte IPK ist die aktuellste?

      markusw: Kommentare?
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons