RTL now und Co im Mediaportal geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL now und Co im Mediaportal geht nicht

      Hallo Leute
      Bitte nicht gleich steinigen und ich habe wirklich viel gesucht aber nichts passendes gefunden.
      Und zwar habe ich das neuste, aktuellste VTI auf meiner Duo und somit sollte ja Rtmpdump schon gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
      Egal aber was ich für ein Video bei RTL now und anderen anwähle kommt sofort "vu+ error downloading file /bin/sh:rtmpdump:not found"

      Also es läuft bei mir nicht nur eine Minute sondern es kommt gleich die Meldung.
      Hat einer einen Tip ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von prinzluca ()

    • kann mir keiner weiterhelfen?

      Wenn ich Rtmpdumb im mediaportal ausschalte kommt die Fehlermeldung zwar nicht und der Film/Serie läuft an aber nach ca 1min bricht es ab.
      Hab auch genug dazu gefunden aber keine Lösung für ein VTI Image bei dem es ja angeblich RTMPdump gehen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prinzluca ()

    • welches vti ? update mal zur aktuellen version

      dann:
      opkg update

      und dann isntallier mediaportal
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Über das Plugin Webmedia funktioniert RTL NOW problemlos...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @einfall

      Stimmt... habe aber erst nach meiner Antwort gelesen, dass es speziell ums Mediaportal geht.
      Mann sollte sich immer die Zeit nehmen komplett zu lesen und nicht nur zu überfliegen. - Sorry -
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hi,

      einfall hat es schon geschrieben:

      update mal zur aktuellen Version (VTI 6.0.2)


      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Telnet

      Wenn du telnet "installiert hast, gib bitte root ein.
      Dann schreibe opkg update rein und drücke enter.

      Erst dann installiere das Plugin MediaPortal. 2.te Artikel von der ersten Seite MediaPortal.(ipk)
      Wenn du das Plugin dann einstellst (Menü) update auf Ja stellen und du bekommst dann in Zukunft die akt. Updates.
    • Okay Danke... hab erst mal das Mediaportal runtergeschmissen und dann mit telnet okg update eingegeben. Dann Mediaportal wieder drauf und fertig. War eine Sache von 3 min.
      Update im Mediaportal steht immer auf automatisch. Weiß auch nicht warum sich das verabschiedet hat, Image ist erst 2 wochen alt. Egal jetzt geht wieder alles...Danke!

    • RTMPDUMP muss manuell installiert werden, das Paket wird nicht über das MediaPortal mit installiert.
      Ihr müsst das auf eurem Feed suchen und installieren.


      Das steht doch auch in der Fehlermeldung die da kommt. Ich kann euch den Paketnamen nicht sagen weil das von Image zu Image unterschiedlich ist (meistens heißt es librtmp-bin).
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Wenn du das Mediaportal installiert hast auf deinem frischen VTI Image, dann gib per Telnet folgendes ein:

      Quellcode

      1. opkg update


      und dann danach:

      Quellcode

      1. opkg install librtmp-bin


      Erst dann wird rtmpdump installiert, habe es gestern auf der DUO2 mit frischen VTI Image selbst getestet, dann
      klappts auch mit RTL Now , Vox usw.

      Gruß Akki
    • @dhwz2001 / akki

      danke für den hinweis der manuellen installation von librtmp-bin.
      war auch bis dato doch der meinung das es im vti 5.1 , 6.0....direkt drin wäre.
      man lernt nie aus :)

      DANKE
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Ich hänge mich mal hier an mit meinem Problem.
      Ich habe eine VU+ Solo2 und bis vor kurzem lief RTL & Co über das Mediaportal einwandfrei.. Seit gestern aber werden die Sendungen von RTL & co anch einigen Minuten abgebrochen bzw. als beendet angezeigt.
      opkg update und opkg install librtmp-bin habe ich über telnet gemacht und auch das Mediaportal neu installiert. Allerdings bringt das keine Verbesserung.
      Wenn ich das Mediaportal lösche und neu installiere, habe ich automatisch die selben Einstellungen wie vor der dem löschen des Mediaportals.
      Wo werden die alten Einstellungen gespeichert und kann die nach em löschen des Mediaportals dann löschen bevor ich es neu installiere ?
    • Du musst auch rtmpdump im Setup aktivieren sonst bringt das alles nichts.
      Neu installieren bringt hier überhaupt nichts.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Es hat noch nie jemand behauptet dass das immer drauf ist. ;P
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285