Artefaktbildung bei Dmax HD!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Artefaktbildung bei Dmax HD!

Hallo!
      In meiner Duo hab ich eine HD+ Karte welche mit S*cam oder auch OS*cam läuft.
      Alle HD+ Sender funktionieren gut nur bei Dmax HD hab ich immer aussetzer.
      Was kann da sein?

Danke!
      Lg
    • Je nach Skin in der Infobar.
      SNR in %
      Alterniv kann man auch die Erweiterung "Satfinder"
      v. Feed installieren.
      Radar
      Im Rahmen von Fernwartung ermittle ich im Interesse der Hilfesuchenden in alle Richtungen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

• So hab mir jetzt die Erweiterung Satfinder installiert und mal geguckt wie die Signalstärke auf Dmax HD ist.
      Die Signalstärke springt immer zw. 60% und 0%! :O
      Auf Pro Sieben HD hab ich z.B. konstant 60% Signalstärke und keine Artefakte oder Ruckler.

Hoffentlich hat wer einen Tipp für mich.
      Danke
    • Die Anzeige der Signalstärke ist eigentlich nur ein Anhaltspunkt, da die Box kein Messgerät ist.
      Bei 60% könnte man aber vermuten, dass entweder die Schüssel nicht optimal ausgerichtet ist,
      oder irgend eine Kabelverbindung/F-Stecker nicht optimal ist.
      Radar
      Im Rahmen von Fernwartung ermittle ich im Interesse der Hilfesuchenden in alle Richtungen!
    • Naja ich bin neu in die Wohnung (Neubau) eingezogen und hab mit dem Elektriker der die Sat Hausanlage (Gemeinschaftsanlage) montiert hat gesprochen.
      Er sagte er hat die Anlage neu eingemessen und es passt alles, also kanns nur am Kabel oder den F-Steckern liegen meinst du.
      Ich besorg mir mal ein 4fach abgeschirmtes Koaxialkabel, vlt hilft das?!?

Aber warum funktionieren alle anderen Sender gut?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hpgo ()

• Ich hatte diese Sorgen letztens auch.
      Bei mir lag es daran das eine DECT Station gestrahlt hat.Also in diesem Fall meine Fritzbox 7270.
      Nachdem ich Dect abgeschaltet hatte lief Dmax wie geschmiert.

Obwohl das bei mir Dmax normal war ,nicht Dmax HD

Vielleicht ist das ja auch dein Problem,ein Telefon oder wie bei mir ein Router mit Telefonfunktion in der Nähe.
    • Welche SNR wird Dir bei den anderen Sendern angezeigt? Auch 60 %?
      Bei meinen Chef in der neuen Wohnung wurde auch von einen Monteur eine
      Satanalge installiert.
      Nach Einzug 1. Probelauf, Multischalter defekt, in der Wohnung gar kein Signal.
      Multischalter getauscht, lt. Monteur jetzt alles OK
      2. Probelauf am Abend, Sender waren da, aber fast alle mit Fleckerlteppich.
      SNR zwischen 48-65%
      Monteur war wieder da.
      3. Proberlauf, jetzt hats gepasst D:
      Meistens liegts daran, dass F-Stecker nicht fachgerecht montiert sind.
      Kommt auch vor, dass die Durchmesser v. Kabel und F-Stecker nicht zueinander passen.
      Radar
    • hpgo schrieb:

Ich besorg mir mal ein 4fach abgeschirmtes Koaxialkabel, vlt hilft das?!?
      -habe gestern auch auf 4-fach geschirmtes Kabel komplett umgestellt, auch das Loop-Kabel. Seitdem habe ich keine Störungen mit der Wetterstation oder mit meinen funkgesteuerten Strommeßgeräten mehr, kann ich nur empfehlen.

Habe mir ein 20m Paket inkl.10 F Stecker aus der Bucht bestellt. Desweiteren habe ich nun einen zwei Wege Splitter verbaut (die mit Gewinde). Den einfachen 2-Fach Verteiler habe ich auch aussortiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vu box for fun ()

• Naja das einzige was ich mir vorstellen könnt wäre das einer meiner Nachbarn unterhalb oder oberhalb vlt einen DECT Telefon oder so hat.
      Ich bestell mir einfach mal ein gutes Koaxialkabel und hoffe das dann alles funktioniert!

Danke, und melde mich wieder wenn ich mehr weiß!
    • hpgo schrieb:

Auf Pro Sieben HD hab ich z.B. konstant 60% Signalstärke und keine Artefakte oder Ruckler.
      Wenn deine SNR-Anzeige bei keinen Sender größer als 60% ist, dann könnte man eher vermuten dass mit der Anlage was nicht stimmt.
      Geh mal auf ORF1 (die SD, nicht die HD-Variante) und guck was Dir da angezeigt wird.
      SNR wird auch ohne KArte angezeigt, auch wenn es keinen Bildinhalt gibt.
      Alternativ auch mal "Das Erste" ebengalls SD und nicht HD prüfen. Da gäbe es dann sogar Bildinhalt.
      Hast Du zwischen Dose und Box ein fertig konfektioniertes Kabel, oder eins mit angeschraubten F-Steckern?
      Da Du schon den Satfinder installiert hast, könntest Du dort (DMAX HD) mal die Frequenz in 1 mHz Schritten ein wenig nach
      oben und unten verändern und gucken was die Anzeige macht.
      Radar

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()