AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

• Hallo,

Ich habe WOL so eingestellt das es bei Ausschalten aktiv wird, das funktioniert auch.
      Jedoch nicht mit Autoshutdown, die Box lässt sich nicht mit MagicPacket einschalten, deaktiviere ich es funktioniert es wieder.

Hat jemand eine Idee?

Box VU+Duo2 SW auf letztem Stand ebenso VTi
    • Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem.

Ich hab AutoShotDown so eingestellt, dass die Ultimo nach den Ausschalten noch 5min. im StandBy bleibt und dann in den Deep StandBy geht.

Wenn ich in der Zeit die Solo anmache, ist ein Tuner der Ultimo belegt und die bleibt im StandBy, wie es sein soll.

Wenn ich dann aber die Solo aus mache, ist noch ne Weile der Tuner der Ultimo belegt und wenn er wieder frei ist, bleibt die Ultimo trotzdem im StandBy.

Gibts da ne Möglichkeit, das so einzustellen, dass die Ultimo dann in den Deep StandBy geht?
    • hi zusammen,
      ich habe immer noch ein problem mit autoshutdown:-(
      obwohl ich die sperrzeit für das ausschalten bei verweildauer von 30 min. im standby von 13:00 uhr bis 00:45 gelegt habe, geht die box bereits vor 00:45 aus (deepstandby). die ausschaltzeit variiert dabei.
      beispiel: box um 23:17 in den standby geschickt. kontrolle um 00:25->box ist noch in standby. kontrolle um 00:35 ->box ist bereits aus:-(
      habe die betreffenden daten schon mehrfach neu eingegeben und gespeichert.
      es passiert trotzdem immer wieder.
      habe ich wieder einen denkfehler?
      cu

troll (nur ein name, nicht programm ) ;)
    • no sir, ich nutze kein nas, kein epg refresh etc.
      ist es sinnvoll. das cfg. file für diese funktion zu löschen und neu zu installieren? und wenn ja, wo finde ich das file?
      cu

• trollinator schrieb:

ist es sinnvoll. das cfg. file für diese funktion zu löschen und neu zu installieren? und wenn ja, wo finde ich das file?

Nein, kann dir aber nicht sagen was das noch sein kann.
      Die Box sollte vor 0:45 Uhr nicht ausgehen, es sein den ein anderes Plugin, wie z.B. Elektro macht das.
      Carpe diem!

Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

Vu+ Wiki
    • hi schomi, elektroplugin benutze ich auch nicht, es läuft nur autoshutdown und das gerät ist schon->30 min. im standby.
      cu

• ps: gestern, bzw. heute früh, ging die box schon um 00:03 aus:-( sie stand seit 17:00 uhr durchgehend im standby !!!
      wie gesgat, sperrzeit bis 00:45 !
      cu

• hallo,

mal eine andere frage,

ich habe das plugin installiert, einmal manuell und einmal über den feed, ich kann es jedoch nirgends finden. auf meiner solo2 steht es im vti panel unter erweiterungen, auf meiner ultimo kann ich es nicht finden.

jemand ne idee?

nutze vti 6.05 und mymetrix 2.0.14
    • hallo,

habe das plugin jetzt gefunden, jedoch bin ich mit der nutzung noch nicht zufrieden.

habe die einstellungen im bild angehängt.

vu ultimo schaltet trotzdem vor 02:30 in den deep standby, was ärgerlich ist, da ich im schlafzimmer mit einer solo2 schaue und die mit der ultimo vernetzt ist.

epgrefresh und elektro plugin nicht installiert, vu ultimo, mymetrix 2.0.14

wer kann mir helfen?

mfg
      Dateien
    • moin zusammen, war bei mir gestern auch wieder so:-( box um 22:30 in den standby geschickt. um 00:06 ging sie bereits ind den deepstandby, obwohl die sperrzeit von 13:00 bis 00:45 uhr eingestellt ist.
      @ plnick: hast du nicht einen tipp für uns? D:
      cu

• Hm,

ich hab eben nochmal den Part mit der Ausschlußzeit geprüft. Ich seh's aktuell grad nicht warum das Autoshutdown die Box bei euch runterfahren sollte.

Könnt Ihr bitte mal e2 mitloggen, das AutoShutDown ist recht gesprächig und gibt laut von sich wenn es die Box runterfährt.
    • Guten morgen,

ja würde ich gerne machen, bin aber leider nicht so bewandert auf dem gebiet und habe keine ahnung wie das geht :)

@trollinator: Könntest du das übernehmen? :)
    • moin moin, ja emsborusse, ich versuche es heute abend/nacht:-)

@ plnick
      init 5
      enigma2.sh > ~/debug.log 2>&1 ?

ist das so richtig?
      cu

• @trollinator
      Jo so kannst loggen, bitte beachten das die Box aber dann nicht richtig runterfährt, die bleibt dann beim Shutdown im Konsolenbetrieb stehen

@SATuriert
      Das mit der HDD ist doch seit Mitte Dezember drin und wegen MPD hab ich noch nicht wirklich Zeit und Lust gehabt
    • moin zusammen, gestern hat sich der vorgang wieder länger hingezogen, die box ging zwischen 00:20 und 00:30 erst aus. war zu dem zweitpunkt gerade " haare waschen":-)
      ich hoffe, das logfile ist aussagefähig. war das erste mal, dass ich das erstellt habe.
      Dateien
      cu