AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

• moin plnick, danke dir:-)
      merkwürdig sind eben auch die verscheiedenen ausschaltzeite nach 00:00 uhr. mal 00:03, 00:08 oder 00:27. also ob die sperrzeit nach 00:00 nicht mehr greift.
      cu

troll (nur ein name, nicht programm ) ;)
    • plnick schrieb:

@SATuriert
      Das mit der HDD ist doch seit Mitte Dezember drin
      Sorry, das habe ich wohl nicht mitbekommen. Was hat sich dadurch konkret geändert?
      Plugins: Autoshutdown,Autotimer,CoolEPG, EMC,EPGRefresh,EPGSearch,Filebrowser,MultiQuickButton,OpenWebif,UI Menü,VTI Panel,ZAP
    • @SATuriert
      Was soll sich geändert haben ? Es ist eine Option drin die den Shutdown verhindert wenn ne HDD noch in Betrieb ist.

@trollinator

Bitte angehängte plugin.py nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoShutDown/ kopieren und bestehende ersetzen, danach GUI neu starten.
      Es wird jetzt nen Log nach /home/root/autoshutdown.log geschrieben (nicht von der Zeit im Log irritieren lassen, da müsste immer ne Stunde fehlen).

Wenn die Box wieder zu früh runter fährt bitte den Log hier anhängen
      Dateien
      • plugin.py

(23,78 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • plnick schrieb:

@SATuriert
      Was soll sich geändert haben ? Es ist eine Option drin die den Shutdown verhindert wenn ne HDD noch in Betrieb ist.
      D.h. unabhängig davon, ob eine interne, externe oder im Netzwerk in einer NAS befindliche Festplatte angesprochen wird?
      Plugins: Autoshutdown,Autotimer,CoolEPG, EMC,EPGRefresh,EPGSearch,Filebrowser,MultiQuickButton,OpenWebif,UI Menü,VTI Panel,ZAP
    • SATuriert schrieb:

D.h. unabhängig davon, ob eine interne, externe oder im Netzwerk in einer NAS befindliche Festplatte angesprochen wird?

Ne, interne bzw. externe HDD's wenn Sie als HDD's erkannt werden, NAS wird natürlich nicht berücksichtigt, das hängt ja von NAS zu NAS ab ob man das abfragen kann
    • moin plnick,
      gestern hat die box garnicht ausgeschaltet. ich habe die erstellte logdatei angehängt.
      soll ich die orginal plugin.py wieder zurückspielen, oder noch mit der von dir erstellten weiterarbeiten?
      Dateien
      • autoshutdown.log

(3,04 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      cu

• THX für den Log und für'S testen

a) ich hatte nen Copy&Paste Fehler drin warum Deine Box gestern nicht mehr eingeschlafen ist
      b) ich glaub ich hab den Fehler gefunden wenn das Sperrintervall über 00:00 hinaus geht.

Bitte Anhang wieder auf die Box kopieren und GUI neu starten. Der Log wird am gleichen Platz abgelegt. Mit der Version sollte die Box auch nicht vor 0:45 runterfahren
      Dateien
      • plugin.py

(23,89 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • moin plnick, die box ist heute früh nach 00:45 runtergefahren und nicht davor :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      soll ich deine letze plugin.py jetzt drin lassen, oder die orginale wieder zurück spielen ?
      Dateien
      • autoshutdown.log

(7,08 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      cu

• Vielen Dank nochmals für's ausgiebige testen, loggen und perfekte berichten.

Ne kannst drauf lassen, musst nur ein Online Update machen, dann wird die Datei mit der aktuellen Version vom Feed (Fehler behoben, Log wieder deaktiviert) überschrieben
    • moin, plnick, sorry, aber gestern nacht hat die box erneut nicht ausgeschaltet. update habe ich durchgeführt,parameter waren unverändert. habe nach erreichen der sperrzeit um 00:45 noch 10 min. gewartet: nixe :(
      mit dem letzten debug plugin funktionierte es aber 1 mal.
      eben habe ich die box in den standby gebootet und prompt ging sie nach 30 min in den deep-standby. es scheint nach wie vor ein problem mit der sperrzeit nach 00:;00 zu sein.
      wie groß ist denn die range, in der die box nach erreichen der sperrzeit ausschaltet? kann das länger als 10 min. sein ?
      cu

• ich habe gestern das Plugin epgfresh installiert und die Box schaltete sich
      nicht nach der vorgebenen Zeit in den Deepsleep,
      nach deinstallation des selbigen Plugin funktioniert es wieder..

nur zur Info,

dann halt ohne epbfresh

gruß
    • vermutlich lag die ausschaltzeit in der refreshphase. hast du das in den einstellungen so konfigiguriert?
      wenn du gestern das autoshutdown-plugin aktualisiert hast und die ausschaltzeit nach der sperrzeit nach 00:00 lag....siehe oben:-)
      cu

• @plnick, ich teste heute nacht nochmal mit deinem 2. plugin.py und poste morgen das logfile.
      bis denne
      cu

• trollinator schrieb:

vermutlich lag die ausschaltzeit in der refreshphase. hast du das in den einstellungen so konfigiguriert?
      wenn du gestern das autoshutdown-plugin aktualisiert hast und die ausschaltzeit nach der sperrzeit nach 00:00 lag....siehe oben:-)

meine Ausschaltzeit ist immer 30 min. nach standby..
      Plugin wurde mindesten 2 Std. vor standby installiert..
    • Ne die log py brauchst nicht mehr austauschen die box fährt schon runter ;)
      Wenn du 30 min Standby und Ausschlusszeit 0:45 hast fährt die Box im worst case erst um 01:15 runter

Mit epgrefresh gibt's keine Probleme das kannst installiert lassen
    • moin plnick, sorry, aber die box ist heute morgenn nach 00:45 nicht runtergefahren, obwohl beide kriterien (30 min standby und sperrzeit nach 00:45) erfüllt waren. logfile anbei. um 01:,00 ist dann durch eine externe schaltuhr das system stromfrei gemacht worden. die box war zu diesem zeitpunkt aber noch im standby. ist es egentlich egal, ob die box, wenn sie stromfrei gemacht wird, im standby oder ausgeschaltet ist?
      Dateien
      • autoshutdown.log

(9,93 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      cu

• Warum ist der Log abgebrochen ? Da fehlt was das müsste weiter gehen

Ich hab aber noch nen Fehler gefunden, das dürfte aber nicht den Shutdown verhindert haben

Nein, das ist nicht egal, wenn Du sie im Standby stromlos machst ist das Gleiche wie nen PC im laufenden Betrieb auszuschalten