Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konnte meinen Bug leider auch nicht beheben.
      Problem: Wenn ich im Guide per Okee oder anderer Taste auf das ausgewählte Programm zappe und raus gehe, wird es grün.
      Andere Member meinte das es an meinem Metrixskin läge, wenn die Box abkotzt.
      Ich skinne nicht,da ich keine Ahnung davon habe.
      Habe diese Funktion deaktivieren müssen.
      Meine Box rennt sonst eigentlich überdurchschnittlich gut.
      Ihr Könnt nochmals mein Crashlog von eben anschauen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Welche screenparts Metix nutzt du denn? Ich nutze die von phyr und hab alles was mit 0815 Screenparts zu tun hatte von der Box entfernt (die hatte ich vorher drauf) und es läuft alles problemlos.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @ stequ

      ;S liegt am skinpart, werde ich mir bei Gelegenheit anschauen

      @ LinuxLover2012

      dies Problem hab ich so in der Art auch ab un an, kann aber noch nicht nachvollziehen woran es liegt. Meist funktioniert es, ab und an Grüner.
      Ich nutze diese Funktion aber auch eher selten


      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      Welche screenparts Metix nutzt du denn? Ich nutze die von phyr und hab alles was mit 0815 Screenparts zu tun hatte von der Box entfernt (die hatte ich vorher drauf) und es läuft alles problemlos.


      Schau mal hier, da habe ich paar Sceenshot hochgeladen Klick
    • Ich hab die gleichen Parts von phyr am laufen wie du. Hab die rote Taste mit Zap+Exit belegt und grade gezappt wie wild und konnte keinen GS provozieren. Echt komisch. Muss aber sagen, hab meine Box vor ein paar Tagen neu aufgesetzt. Vielleicht kannst ja mal ein frisches Image, Metrix und die cool SkinParts probieren.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Info:
      ich arbeite gerade am neuen skin von mir an den cool parts. Ich habe auch das Problem im "cool easy guide" führt das umschalten auf einen Sender mit der ok-taste zum grünen.Im chanel guide klappt es ?-(
      Das selbe Problem auch bei Atile. Scheint also nicht am Skin zu liegen ?

      --
    • ergänzung zum Problem: ich habe die Einstellungen geändert , für ok nur umschalten ohne exit.
      Umschalten funktioniert dann, aber beim verlassen des guides mit exit kommt der Grüne

      jetzt seit ihr dran D:


      -
    • Habs grad mit AtileHD probiert :
      EasyGuide mit OK (Zap+Exit) umschalten funktioniert mit allen drei Screens . ?-(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • bei pumian funktioniert es auch, dann ist wohl bei mir im System was schief ?-( ich meine natürlich auf der Box D:

      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Ich hab jetzt auch mal ein bisschen gespielt mit der OK Taste und mit Zap+Exit. Bis jetzt konnte ich keinen GS verursachen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Mal eine Frage,wie bekomme ich es hin das ich beim EPG-Aufruf direkt den Cool-Multi Guide angezeig bekomme!!
      Über den MQB ist er nicht aufzufinden?

      Gruß
    • ...Cool TV Guide aufrufen, mit der 7 durchzappen bis zum Cool MultiGuide, mit Exit beenden. Danach wird nach drücken der EPG Taste sofort der Multi Guide aufgerufen... ;_)
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
    • oldphilipp schrieb:


      ...Cool TV Guide aufrufen, mit der 7 durchzappen bis zum Cool MultiGuide, mit Exit beenden. Danach wird nach drücken der EPG Taste sofort der Multi Guide aufgerufen... ;_)
      Bin heute wohl etwas schwer von Begriff!
      Wo soll ich den Cool TV Guide aufrufen...über EPG?Habe ich gemacht,mit der 7 zum MultiGuide,Exit!Wenn ich dann wieder EPG aufrufe steht da aber wieder der Cool Info Guide.... ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toto7404 ()

    • Hi,

      geh ins CoolTVSetup, drück die gelbe-Taste (TV) und schau mal was da eingestellt ist.

      Ich habe alle Tasten deaktiviert und mit MultiQickButton eine Taste für Cool TV Guide belegt
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Cool Multi Guide funzt immer noch nicht direkt,aber jetzt hab ich ihn auf Easy Guide...kann ich auch mit leben!
      Verstehen tu ich´s trotzdem nicht!
      Trotzdem danke!!
    • Hi Leute,

      ich habe auch auf den CoolTVGuide 7.0 upgedatet.
      Soweit alles gut, aber ein Problem habe ich noch...

      Ich habe (mit MQB) den CoolEasyGuide auf die EPG-Taste gelegt, das hat unter 6.4 auch gut funktioniert.
      Wenn ich den aber jetzt aufrufe, bekomme ich den

      Code Fehler: No module named CoolEasyGuide


      Wenn ich den über das EPG-Menu (lang EPG) aufrufe, läuft es prima!
      Das gleiche passiert übrigens mit den anderen Guides - bei Belegung der EPG-Taste kommt der Fehler.

      Weiter oben wurde das schon mal angesprochen, aber daraus wurde ich nicht schlau, wer kann mir den ultimativen Tipp geben? ;huh:
      Ich nutze übrigens MyMetrix, habe den Skin auch schon neu generiert.... bringt nix.
      Gruß Jürgen