Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mir den Cool TV Guide OE2.0 installiert läuft auch soweit ganz gut, aber wenn ich den über die EXIT Taste meiner FB verlassen will, klappt es nicht.
      Dann ist mir eingefallen könnte ja mal im Setup nach der Tastenbelegung schauen, dort ist mir aufgefallen das es nur mit Lang Rot zap + exit gibt und ich das gerne so einstellen möchte das wenn ich die EXIT Taste meiner FB drücke er sich dann schließt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opx20 ()

    • Mit der Exit-Taste kommt man doch immer aus dem Guide, diese Taste kann man in CoolTV auch garnicht verändern.

      Evtl. hast du die Funktion der Exit-Taste anderweitig verbogen.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • scary_master schrieb:

      Hey Leute,
      wenn ich in den Einstellungen von CoolTV unter "Cool 3D" = "Nein" auswähle, in welcher Datei befinden sich die Farbangaben?
      Momentan sie es so bei mir aus (siehe Anhang), wenn ich "Nein" gewählt habe. Und ich will dort ein/zwei Farben ändern.
      Hi,

      das musst Du in Deinem Skin ändern...
      schau mal im Cool TV Guide Skin Ordner, da gibt es extra ein File wo alle Befehle drinnen stehen
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • kann sein ich weiß nur das ich wenn ich den cool tv guide starte um zu gucken was so ab 20:15 läuft und danach EXIT drücke , dann zeigt er mir mit so nem durchgestrichenen symbol an das diese taste nicht verfügbar ist
      in der keymap vom plugin steht drin <key id="KEY_EXIT" mapto="CoolCancel" flags="m" deshalb müsste es ja eigentlich auch gehen kann dann ja nur an der keymap vom image oder momentanen skin liegen oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opx20 ()

    • bayernsunny schrieb:

      @songbird

      hier solltest du einen passenden Part finden..

      open-store.net/index.php?page=skinparts-2&screenname=Cool%&


      Ja, das hab ich schon drauf, aber wenn ich das Paket aktiviere, ist die Ansicht in der ersten und letzten Zeile zur Hälfte abgeschnitten (s. mein Originalbeitrag)... Auch nicht super... Lustigerweise ist auf dem Screenie das komplette Bild zu sehen
    • Hallo,
      ich bin begeisterter Nutzer vom CoolTV Guide!

      Ich hätte da mal zwei Fragen zur CoolInfoBox, falls die schonmal gestellt wurden tut es mir leid, ich konnte nichts dazu finden:

      1. Ist es möglich die Sortierung von der CoolInfoBox zu beeinflussen?
      Ich hätte z.B. IMDB immer gerne ganz oben, damit ich nicht viel Scrollen muss.
      Ist die Sortierung evtl. in einer Datei hinterlegt, die ich anpassen kann?

      2. wäre es möglich das Wikipedia und Youtube Trailer Plugin von Kashmir in die CoolInfoBox einzubauen?
      Kashmir scheint das ja zu erlauben, auf seiner Homepage steht auf der jeweiligen Plugin Seite auch wie sie in andere Plugins integriert werden können.

      Danke und Gruß
      maheini

      Edit: Mister-X
      Link entfernt bitte Forenregeln beachten
    • Skin ?
      Du hast schon gesehen ,dass du hier im Plugin Thread vom Cool TV Guide bist ? ;_)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • cooltvguide habe ich auch installiert ,leider sieht es bei mir auch nach neustart aus wie vorher.

      nutze den skin Dark Red Beauty HD

      Update: Alles klar funktioniert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pimpmasta ()

    • Moin,

      ich bräuchte auch mal Hilfe beim Cool TV Guide.

      Zum einen kann man die Farben wechseln, also z.B. hellgelber Untergrund und schwarze Schrift?

      Wie kommt man in die Programmeinstellung z.B. 4 Tage weiter?
      Nur mit weiter rechts scrollen oder gibt es da einen schnelleren Weg?

      Wie bekomme ich mit der EPG Taste dauerhaft das Coll TV Guide und nicht wieder das Standard EPG?

      Danke für Hilfe.

      Gruß

      eckart
      Dateien
    • Danke.

      ditschi1691 schrieb:

      Installiere Dir das Plugin MultiQuickButton vom Feed und belege die "Taste VU+ EPG Info" mit dem Cool TV Guide.

      Blöde Frage, wie geht das?
      MultiQuickButton habe ich drauf.
      Wenn ich es aufrufe und auf die Pos "VU+EPG INfo" gehe, wie bekomme ich dann dort das Cool TV drauf?

      Tageweise weiterschalten kannst Du mit den ">" bzw. "<" - Tasten Deiner Fernbedienung.
      Na ja, das dauert aber recht lange, weil man sich da durch sämtliche Uhrzeiten zappen muß.

      Ich suche da einen schnelleren Weg.

      Gruß

      Eckart
    • @eckiehart

      Öffne den MultiQuickButton, gehe auf die Taste VU+ EPG Info, drücke die OK-Taste, dann drückst Du die Blaue Taste (Hinzufügen), hier gehst Du auf Plugins, wählst den Cool TV Guide aus und speicherst Deine Auswahl mit der grünen Taste ab. Mit Exit verlässt Du den MQB.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • MQB starten, VU+EPG mit OK auswählen, Inhalt mit gelb löschen, blau drücken und 1 drücken, ganz nach unten scrollen und CoolTVGuide mit ok wählen, mit grün speichern

      Edit: etwas zu spät... ;_)
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

    • Wie schaff ich es das mir Picons UND die Sendernamen angezeigt werden?
      Hab mal 2 Screenshots gemacht. Bei mir gehts entweder so oder so. Möchte aber gerne beides haben. Geht das?
      Dateien
    • Geht nur eines von beiden, die Breite des Piconsfeldes kannst aber im CoolTv-Guidemenü anpassen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110