Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich benötige eine kleine Info zum Cool Singel Guide.
      Bin ich z.B. im Single Guide auf RTL und möchte die Infos von Sat.1 funktioniert das mit Channel hoch und runter schalten und den Pfeiltasten rechts/links, aber leider nicht per direktem umschalten mit der jeweiligen Sendernummer.
      Im einfachen VTI Sender-EPG geht das allerdings ohne Probleme. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit die ich übersehe oder funktioniert das im Single Guide nicht?
    • Trotz Update immer die Aufforderung zur Aktualisierung

      Hallo zusammen,
      ich habe die vu+ duo2 mit dem VTI Image und die Box auf dem aktuellen stand. Nun kam beim aufrufen des Cool TV Guide die Aufforderung zum Update. Gesagt getan, nur leider bekomme ich trotzdem immer die Aufforderung zur aktualisierung. Die Version 7.0.0 ist installiert. Hatte das schon mal einer von euch? Gibt es sonst noch eine gute Alternative dazu?

      Beste Grüße
    • Tiny Guide Zeilenzahl

      Hallo zusammen,

      ist es möglich, die Zeilenzahl pro Seite im Tiny Guide einzustellen oder die Schrift so zu vergrößern, dass weniger Zeilen angezeigt werden?

      So an sich ist es aus der Entfernung am Abend etwas schwer zu lesen, die anderen Guides sind aber zu groß und man ist dann nur am blättern...

      Viele Grüße
      Bender275
    • Hatte erst die 1.6 Version Probiert, die müsste auch richtig sein denk ich. Ging nicht, die andere Probiert, also die OE2, nix. Dann den Ordner Manuel gelöscht, CTV 6.4 drauf und die geht nun wieder.
      Ein direktes Reinstallieren der 6.4er ging auch nicht. Hab die nun wieder auf beiden Boxen drauf, läuft.

      Löschen über den Feed ging auch nicht, musste also den Gesamten CTV Ordner in obigen Pfad löschen. Komisch das...

      Und jetzt? Kein CTV7 :8| :wall1: :O

      die OE 1.6 ist doch die falsche oder? Bei mir ist ein Python 2.7 Ordner drauf, das müsste dann doch die OE2 Version sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()

    • Cool Channel Guide und EPG Taste

      Hallo zusammen,

      vor V7.0.0 funktionierte bei mir folgendes:
      Cool Channel Guide gestartet und konnte dann mit EPG Taste auf eine vertikale Liste der Sendungen des ausgewählten Senders umschalten, in der ich meine Timer gesetzt habe (so wie auch in der Kanalliste möglich).
      Seit V7.0.0 geht dies nicht mehr.
      Wenn ich jetzt im Cool Channel Guide die EPG Taste drücke, startet der Cool Info Guide und ich weiß nicht, wie ich auf die Liste der Sendungen des ausgewählten Senders komme. Dies mache ich jetzt über die Kanalliste und die EPG Taste, also außerhalb von Cool TV Guide. ;(

      Was muss ich einstellen, damit ich wieder mit der EPG Taste auf die vertikale Liste der Sendungen des ausgewählten Senders komme?

      Vielen Dank und Gruß,toppie2vu
    • ich denk du meinst den Cool Single Guide.
      Kannst im Cool Menue festlegen welche Reihenfolge beim betätigen des EPG Button angezeigt wird.
      In meinen Screens ist der Single Guide z. Bsp. an 2ter Stelle.
      Dateien
      • 2.jpg

        (153,98 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (265,24 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      lG
      mac


    • Hallo mac,
      ja genau, ich meine den Cool Single Guide. Wusste nicht mehr wie das heißt - kann ihn ja nicht mehr starten. ;(
      Der ist bei mir, genau wie bei Dir auf der 2. Stelle. Funktioniert aber nicht. Ich habe ihn jetzt zum Test mal auf die erste Stelle gelegt, funktioniert aber (auch nach Neustart) nicht. Beim Drücken der Taste EPG startet immer der Cool Info Guide - auch bei mehrmaligem Drücken von EPG. ;(
    • habe soeben im CTV Setup >>gelb kontrolliert, ob der Info Guide aktiviert ist. Die Option ist auf "nein", wie bei Dir.
      Ich habe jetzt eingestellt, dass ich mit Taste Grün den Cool Single Guide starte. Das funktioniert.
      Leider komme ich immer noch nicht mit der EPG Taste aus dem Cool Channel Guide zum Cool Single Guide, wie vor 7.0.0 ;(
      MQB will ich nicht verwenden, da dies bei einem Test einige Nebenwirkungen hatte und ich sowieso eine Harmony verwende.
    • Hi nach dem update habe ich nun in der Senderliste den Hintergrund der aktuellen sendung in weis. Wie kann ich die Farbe wieder ändern. Als skin nutze ich mymetrix.

      Danke
      Dateien
    • pzy-co schrieb:

      der Cool Single Guide startet mit der EPG-Taste, wenn du im Setup/grün bei "Info Button" den "Cool Single Guide" einstellst.
      Ich hätte 10x danke gedrückt für diese Info. Ich hatte die 7.0 extra runter geworfen da ich nicht mehr in den Single Guide kam. Nun klappt es endlich wieder, ich wunder mich sowieso warum es nicht wie vorher geht, das man durch alle EPG Arten durchblättern kann mit 1x EPG drücken.
      Ferner habe ich kein Fernsehbild im EPG Bild mehr muss man da nun auch ein Zauberwort sprechen ? Vorher war dort doch immer ein kleines Fernsehbild drin. Ich habe die reg Version
      Wenn man Menü drückt im EPG kann man dort die ganzen EPG Versionen eintragen nur scheint das garnichts zu bringen bei mir passiert egal was ich dort eintrage garnix.

      Ich liebe den Cool TV Guide aber in den Einstellungen könnte ich manchmal :wall1: . Dabei brauchte man in der 6.4 garnichts einstellen es war perfekt.... (ich hab nur upgedatet da es automatisch über den FEED kommt) ansonsten ist die 7.0 für mich leider ein Rückschritt.
    • Nächstes Problem. Ich nutze MQB und eine Logitech Harmony. Hatte auf der Harmony die Info Taste mit Cool Info Guide belegt gehabt doch seit dem update kommt eine Fehlermeldung wie im Bild zu sehen. Habe bereits den Befehl bei MQB neu gespeichert jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Lösung. Danke.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jorgo71 ()