VTi 6.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    • Hallo markus,
      das versuche ich jetzt. Entschuldigung, dass ich den thread nicht gesehen habe. Ich schaue bei tapatalk anscheinend nur bei den threads, wo ich selbst was zu geschrieben habe.
      Also, Neustart, Geht.

      Wie kann ich das jetzt am besten testen, ohne auf morgen zu warten?

      Sent from my IPhone 7s
    • hfcoma schrieb:

      Das hat leider nicht geholfen.

      Die Meldung beim ersten Aufruf der Plugins lautet konkret:

      Quellcode

      1. Some plugins are not available:
      2. Extensions/EnhancedMovieCenter (0)


      Weitere Ideen?

      Deinstallier nochmal das EMC Paket, starte die Gui neu, dann geh über FTP auf die Box und kontrolliere ob alle EMC Dateien entfernt wurden. Vielleicht auch etwaige Einträge in der settings.xml unter etc/enigma2 löschen, dafür musst aber E2 per telnet (init 4) stoppen.
      Erst nach einem Neustart EMC vom Feed neu installieren.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Komme gerade nach Hause, bei mir existiert das Problem immer noch

      Edit: ah, ihr habt ein Update zur Verfügung gestellt. Das habe ich direkt mal installiert. Morgen früh wissen wir dann mehr.

      Danke für eure Arbeit!

      Sent from my IPhone 7s

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scottie ()

    • tantalos schrieb:

      Deinstallier nochmal das EMC Paket, starte die Gui neu, dann geh über FTP auf die Box und kontrolliere ob alle EMC Dateien entfernt wurden. Vielleicht auch etwaige Einträge in der settings.xml unter etc/enigma2 löschen, dafür musst aber E2 per telnet (init 4) stoppen.
      Erst nach einem Neustart EMC vom Feed neu installieren.
      Alles gemacht - keine Besserung -> ES NERVT :)
      Ich kenne den enigma2-Kram zu wenig um zu wissen, wo ich noch hinlangen kann. /var/log/messages gibt gar nichts her - wo würde ich denn Fehlerlogs sonst finden?
    • seit VTI 6.0.6 Rahmen um TV-Bild, kann jemand helfen?

      Hallo scottie,

      Dank für die Antwort.

      Ich hab erst mal wieder 6.0.5 geflasht.

      Wenn das ein paar Tage läuft gehts wieder zu 6.0.6 und dann versuche ich mal das UI zu verschieben, wenn der Rahmen wieder erscheint.

      Gruß leolatzi

      :444:
    • Hallo leolatzi,

      habe genau dasselbe Problem nach Update auf 6.0.6. Habe nach Update Dark Beauty skin (nebenbei absolute Spitze und vorallem viel Arbeit ;!:) installiert und mittels UI positioniet (verschoben). Danach war alles ok. Aber nach Start am nächsten Morgen ging es mir so wie Dir. Habe aber auch andere Probleme nach Update. Ich glaube es liegt aber erst mal daran, überhaupt die Position manuel verschoben zu haben. Habe jetzt auch wieder auf 6.0.5 zurückgestellt. Werde dann noch Dark Beauty installieren und wieder verschieben. Mal sehen was dann passiert.

      mfg haju204
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

    • seit VTI 6.0.6 Rahmen um TV-Bild, kann jemand helfen?

      Hallo haju204 und hallo scottie,


      nach Flash und Restore mit der VTI Backupsuite war gestern Abend alles ok, aber heute Morgen wieder der Rahmen da.
      (Enigma2 Version: 2013-12-24-vti-master - Image Version: Release 6.0.5 2013-12-24)

      Habe dann den Tipp von scottie befolgt und das UI verschoben.

      Dann ein sauberes Bild. :337:

      Hat also mit dem Dark Beauty skin nichts zu tun!

      Wenn Morgen das Bild noch ok, werde ich mal wieder auf 6.0.6 updaten.

      Eine Lösung von VTI wäre super. ?-(
    • Keine Ahnung, ob der am Skin hängt.

      Bei mir war es kein weisser Rahmen, sondern viele weisse Punkte auf schwarzem Hintergrund, die als Rahmen um das TV-Bild erscheinen, wenn ich das UI nicht anders positioniere.

      Alternativ soll es wohl auch helfen, die Funktion Overscan am TV zu deaktivieren.

      Wenn es am Skin läge, müsste dieser ja künstlich "verkleinert" worden sein. Da die HD-Skins normalerweise in einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln vorliegen, würde mich das doch sehr wundern, wenn jetzt jemand seinen Skin so verändert hätte, dass da in der genannten Auflösung aussen rum noch ein Weisser Rahmen auftaucht.
    • Natürlich nicht

      mydebian schrieb:

      Werden die Update eigendlich getestet bevor sie Online gehn

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
      Sonst würds ja nur halb soviel Spass machen ;)

      Im Ernst,
      Für ein Feiwilligenprojekt, das eine Riesencommunity mit unendlich vielen Konfigurationen unterstützt ist die Qualität ausserordentlich hoch.

      Meinen ausdrücklichen Respekt vor den Entwicklern, Hochachtung vor der Professionalität und

      VIELEN DANK ;)
    • Ich habe ein Problem mit dem Mediaplayer, das die Filme nicht zu ende abgespielt werden, sondern mal in der Mitte mal fast zum Schluss stehen bleiben, da hilft einfach mal paar sek. zurück oder vor spulen, dann läufst weiter.
      Es lief mal perfekt, und außer Updates habe ich nichts am System gemacht. Kann aber auch nicht sagen seit welchen Update es los ging, den ich war 3 Wochen im Urlaub, in den Wochen war diese Updatewelle :)

      Es spielt auch keine Rolle wie ich den Film von meiner NAS starte starte, Über EMC oder Bubbleupnp (mit Cocy Plugin), der Fehler ist immer gleich. Und am NAS wurde schon seit Monaten nichts geändert, auch keine Updates!

      Hat jemand freundlicherweise einen Hinweis für mich?

      Mfg
    • seit VTI 6.0.6 Rahmen um TV-Bild, kann jemand helfen?

      Hallo an Alle,

      Also erst mal :337: das sich jemand um mein Problem den Kopf zerbricht. Ich wollte dem VTI-Team auch nicht den Tip schlecht reden, als ich um eine Lösung bat.

      Die Lösung ist leider nichts von Dauer.

      Heut Abend nach dem Aufwecken meiner VU+ war wieder dieser blöde Rahmen da.

      Das Problem ist auch wieder nach dem Verschieben des UI weg.

      Nun ist es etwas umständlich, jedes mal das UI zu verschieben, um ein sauberes Bild zu haben.

      Mein Samsung-TV möchte ich mal ausschliessen, da ich seit 2 Jahren meine VU+ mit VTI-Images ohne Probleme solcher Art am Laufen habe.

      Das Problem taucht auch nicht nach Fremdgehen mit PLI und Black-Hole auf.

      Nun gefällt mir das VTI-Image viel besser und ein Wechsel kommt nicht in die Tüte. ;rolleyes:

      Was machen die Anderen anders, oder was macht VTI jetzt anders? ?-(

      Sollte ich irgendwie bei der endgültigen Lösung dieses Problems helfen können, lasst es mich wissen!

      Gruß und :330:
    • Hallo leolatzi,

      ist ja nicht so schön. Habe erst morgen Zeit mal alles nochmal durchzuspielen bevorbei mir der balken da war. Nur noch mal einige Info's:
      1. Welchen skin benutzt du?
      2. hattest du ihn auch vor dem Update auf 6.0.6 installiert?
      3. hast du vor update ui zum positionieren benutzt?
      4. reihenfolge einschalten a) tv dann stb b) umgekehrt
      5. hast du nach update die einstellungen für den skin geändert?

      aufgeben gibt es nicht :thumbsup:

      gruß haju204
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

    • tantalos schrieb:

      Deinstallier nochmal das EMC Paket, starte die Gui neu, dann geh über FTP auf die Box und kontrolliere ob alle EMC Dateien entfernt wurden. Vielleicht auch etwaige Einträge in der settings.xml unter etc/enigma2 löschen, dafür musst aber E2 per telnet (init 4) stoppen.
      Erst nach einem Neustart EMC vom Feed neu installieren.

      Alles gemacht - gleiches Ergebnis :8| Kann es sein, dass eine Paketabhängigkeit nicht erfüllt ist, da ich von 5.x auf 6.x über den Backupmanager migriert habe?
    • seit VTI 6.0.6 Rahmen um TV-Bild, kann jemand helfen?

      Hallo haju204,

      mein Skin ist AtileHD auch vor dem Update und nach dem kompletten New-Flash

      seit ca. zwei Jahre läuft bei mir das aktuelle VTI-Image und es war nie nötig "UI positionieren" zu benutzen

      Einschaltreihenfolge war VU+ --> Yamaha RX V675 --> Samsung 55 ES 7090

      und jetzt mal zu Test geändert Samsung 55 ES 7090 --> Yamaha RX V675 --> VU+

      nach dem Update hab ich meine Einstellungen nicht geändert, nur alles mit der VTI-Backup-Suite wiederhergestellt


      hilft es bei dir auch mit "UI positionieren" den Rahmen aus dem Sichtbereich zu verschieben?

      dann bleibt noch die Frage wo diese Einstellungen gespeichert weden und warum die Speicherung nicht von Dauer ist. :think1:




      gruß leolatzi