Neustes Update vom 5.05.14 fehlgeschlagen

    • Also ich habe das Update auch heut Nacht gemacht mit meiner Solo2 und keine Probleme,komisch wieso bei einigen sowas merkwürdiges Auftaucht.
    • Ok Danke,

      die Pakete sind alle installiert, es sieht aber so aus als ob das Verzeichnis /usr irgendwo hin verlinkt wird wo es nicht soll. Das kann nur passieren wenn vorher irgendwas mit Symlinks, Flashexpander meoboot, Backuptools oder sonstigen Geschichten was verbogen wurde, weil ansonsten gar kein altes VTipanel und enigma2 drauf sein könnte.

      Das Geschickteste wird sein Du flasht gleich das 6.0.8, machst alle Updates und holst Dir die Einstellungen und Plugins mit der VTi Backupsuite zurück.
    • und Flashexpander nicht mehr nutzen ???
      bei einer alten Duo ist das Plugin schon Gold wert
      Greetz,
      c@ny0n
    • Gerade das Update gefahren.
      Solo2 funktioniert ganz normal.
      Was geht nicht nach dem Update?
      Ich kann zurück da ich ein Imagesicherung zuvor gemacht habe. :thumbsup:
    • Ich hab das /usr meiner Duo auf den USB-Stick ausgelagert und einen entsprechenden Eintrag zum Mounten in der /etc/fstab hinterlegt.

      Nach dem Update gestern ist die Box nach dem Reboot auch mit uraltem UI hochgekommen. Erster Gedanke: Da hats die /etc/fstab gebügelt. Und genau das wars auch. Kurz editiert und wieder gebootet und schon war alles wieder so wie es sein sollte.

      Insofern würde ich plnicks Vermutung teilen, da hats das /usr nicht mehr angemountet (war auch hier mein erster Gedanke).

      Nix was nicht lösbar wäre, aber prinzipiell ist da schon blöd wenn beispielsweise die /etc/fstab einfach so gebügelt wird. Da müsste vielleicht ein md5-Checksummentest vorher überprüfen ob die editiert wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von saruman () aus folgendem Grund: Rechtschreibung :)

    • funktioniert hat alles, der Skin war weg und einige andere Plugins
      der Imagestand ist 6.0.5 und lässt sich nicht aktualisieren

      Ich mache gerade einen USB Flash auf 6.0.8, was ich eigentlich schon drauf hatte

      @ Saruman
      der Anfangspost bezieht sich auf auf die Duo, sind ja im entsprechenden Forum
      Greetz,
      c@ny0n

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c@ny0n ()

    • wie bei mir, nur halt Duo
      Greetz,
      c@ny0n

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c@ny0n ()