My Way from Humax iCord zur VU+ Duo2...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja: es gibt 2 Kartenschächte und 2 Ci-schächte.

      ich mach mal als beispiel das bild der Solo² hin (habe nicht so ein deutliches für die Duo² gefunden)(oben ist der CI-schacht):

      1 CI Modul schacht, 2 Kartenschächte: (Die Duo² hat CI-schächte)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Clemens schrieb:

      Für Oscam:

      [CR OSCam FEED] Support Thread - für den CR-oscam-Feed!
      Nach dem du den feed installierst hast kannst du per Fernbedienung die neueste Oscam und config für deine Karten installieren im VTi Cam Center.

      Für die HD+ Karte muss du dan per FTP (z.B. mit DCC-E2, inder database unter sonstige Tools) eine datei editieren (oscam.server in den ordner etc/tuxbox/config) und da RSA und boxkey eintragen (den findest du mit google).

      FTP, ist das eine Partei... D: ;_)

      ...sorry, aber das ist genau das was ich meinte mit OScam hört sich kompliziert an! 90% von diesem Satz sind für mich böhmische Dörfer ;!:

      Das mit dem Paring warten wir einfach mal ab, ich kann ja ggfl. immer noch umstellen.

      Aber da das hier kein supportthread ist sondern dein vorstellungsthread D:
      Für weitere Fragen am besten neuen thread öffnen im anfängerbereich!


      Wo du recht hast, hast du recht ;!:
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Vielen Dank Clemens... :318:

      Noch mal kurz OT:

      Gegen die von mir geplante Festplatte gibt es keine Einwände... ?-(
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Vielen Dank für den Hinweis schomi,

      hatte ich schon mal gesehen.

      Ist zwar löblich vom Anbieter, ich ziehe aber den Prime-Versand und die 30-tägige Rückgabemöglichkeit eines großen Internet-Buchhändlers vor. Dann habe ich die Box am Donnerstag und könnte sie wieder zurückgeben, wenn ich mich als DAU rausstelle... ;!:
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Das ist mir schon bekannt, aber ich habe sehr negative Erfahrungen mit Händlern die z. B. erst nach vielen Wochen die Kohle zurück erstatten oder glauben Sie müssen für die Nutzung was abziehen.

      Der große Internet Buchhändler, bei dem es zwar ethisch nicht unbedingt einfach zu vertreten ist wenn man dort kauft, ist auch bei Problemfällen nach vielen Monaten noch äußerst kulant ohne dass man gefühlte 20 mal Nachbesserung fordern muss und da fühle ich mich dann doch eher auf der sicheren Seite.

      Ich würde beim Forums-Rabatt ca. 10 € sparen, müsste aber vorab überweisen und länger auf das Gerät warten. Bei diesem Betrag fehlt mir dann doch der Anreiz dafür die umständlichere Verfahrensweise und die längere Wartezeit in Kauf zu nehmen.

      Nachdem ich das Prime-Angebot des großen Internet-Buchhändlers für dieses Jahr bezahlt habe, nehme ich doch die schnelle Lieferung gerne ich Anspruch.
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Dennoch solltest du dir überlegen, ob du vom großen Internet-Buchhändler nicht eher die "VU+® Duo² Full HD 1080p Twin Linux Receiver 1x DVB-S2 Dual Tuner PVR ready" kaufen solltest. So wäre noch ein Tunerslot frei, falls du mal auf vier Tuner erweitern willst oder noch DVB-T2 dazu.
    • Ich zitiere aus meinem ersten Beitrag:

      bernhard.s schrieb:

      Ich werde mir wohl heute eine VU+ Duo² mit 2 DVB-S2 Twin Tunern ordern.
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*