VTI Image 7.0 Vorteile ?

  • nur mal so am Rande und rein sachlich gemeint: es ist absolut unmöglich alle Kombinationen von Hard- und Software durchzutesten.
    Kleine Fehler (auch solche die crash verursachen) bleiben deshalb oft solange ungefixt, bis es bei einer solchen Kombination auftritt und dann nachvollziehbar gemeldet wurde
    abwarten ist deshalb keine unbedngt sichere Methode ;)
    ============================================================================================
  • chris0808 schrieb:

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand mal kurz auf den Punkt bringen, wo die Vorteile beim neuen Image liegen ??
    Die Screenshots sehe aus wie bisher, und meine VU funktioniert aktuell ganz prima... also warum wechseln ?

    Und warum reagiert ihr so agressiv,anstatt diese simple Frage zu beantworten?

    Nicht jeder kann den Changelog deuten.

    PS
    Hab selber 7.0 auf Solo2 gemacht läuft ohne Probleme,bei Duo2 wieder 6.0.8 drauf da öfter Spinner und CCcam Probleme auftraten.

    Sehe jedenfalls keinen Unterschied in der Bidqualität zwischen 6.08 und 7.0 hat sich da überhaupt etwas verändert?
    VU+Duo 4K
    VU+Ultimo 4k
  • Und warum reagiert ihr so agressiv,anstatt diese simple Frage zu beantworten?

    aggresiv ist anders, war niemand

    Changelog deuten: es hat jemand sehr hilfsbereit hingewiesen, wenn etwas im changelog nicht verstanden wurde kann man gezielt fragen....

    in der Bidqualität

    weiß nicht was da für Anforderungen gestellt werden, Bildqualität ist absolut in Ordnung - und besser als ausgestrahlt kann das Bild nunmal nicht werden (irgendwie hab ich das Gefühl, es ist erst für einige OK wenn man die Tiere in der Sendung auc h streicheln und füttern kann....)
    ============================================================================================
  • Darum geht es nicht ob Bidqualität gut oder schlecht ist

    Ob VTI 7.0 mit neuem Kernel und Treibern eine Verbesserung der Bidqualität bewirkt,oder ob sie gleich ist wie mit altem kernel und Treiber im VTI 6.08 das wüsste ich gerne.
    VU+Duo 4K
    VU+Ultimo 4k
  • Mit zunehmendem Alter bin ich auch ruhiger geworden. 'Taufrische' Updates müssen nicht sein, da warte ich auch lieber erst einmal, bis die ersten 'Service-Packs' ins Release gegangen sind. Es ist ja nicht so, als dass Version 6.0.8 (zumindestens bei mir) schlecht gewesen wäre. Die läuft ja auch weiterhin stabil ohne Zeitbeschränkung.
  • Mahlzeit,

    ich verstehe nicht, wie man sich über solch eine "belanglose" Diskussion derartig echauffieren kann. :-/

    Das Team macht einen sehr guten Job und stellt immer brandaktuelle Images zur Verfügung.

    Ich spiele mir stets die neuesten Images auf. Und wenn es mir nicht gefallen sollte, dann spiele ich mir eben wieder ein Backup Image ein. -Fertig.

    Ich bin mit dem aktuellen 7.0 sehr zufrieden und es läuft - wie immer - einwandfrei.

    Also, kommt doch mal wieder runter... Wer möchte, soll es testen. Andernfalls einfach lassen.

    Ich für meinen Teil, teste es gerne. :)

    Viele Grüße
    Lieselotte
  • Duc schrieb:


    genau....sollen doch erstmal die Anderen......

    Wenn jeder so denken/handeln würde, gäbe es nie ein "Service-Pack"

    Wer sollte dann eventl. Fehler melden ?-(



    :plus:

    kleine Ergänzung:

    Mit den inkludierten VTI-Tools ist es so einfach und geht so schnell das Image zu wechseln. Viele User haben eine "spezielle" Konfiguration, sodaß Fehler erst bemerkt werden wenn eine größere Anzahl testet.
    Die gemeldeten Fehler werden meist sehr schnell behoben...
    Drickes
    VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
    VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
    Plugins:
    Yamp
    nfs.server
    Reconstructapsc
    automatic-fullbackup
    epgrefresh
    graphmultiepg
    lcd4linux

    Skin Atile HD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

  • Da hier ja Fragen angeblich recht schnell beantwortet werden, diese zum x-ten Male: Warum macht sich denn immer noch niemand daran, die Kaffeepause von mindestens 4 Sekunden nach dem Beenden einer Wiedergabe bzw. Beenden des Timeshifts mal zu korigieren? Das ist aj ein Problem der Vu oder des VTI-Images, da ich dies bei anderen Boxen nicht feststellen kann.

    @plnick ... an was scheitert es?
    Plugins:

    EMC | VPS | MQB | EPGSearch | EPGRefresh | MenuSort | PluginHider | Movie-EPG | VirtualZap | PipZap |
  • digital_2000 schrieb:

    Warum macht sich denn immer noch niemand daran, die Kaffeepause von mindestens 4 Sekunden nach dem Beenden einer Wiedergabe bzw. Beenden des Timeshifts mal zu korigieren? Das ist aj ein Problem der Vu oder des VTI-Images, da ich dies bei anderen Boxen nicht feststellen kann.
    Ganz einfach: weil das kein Problem der Vu oder des VTI-Images ist (eben mit Duo und Duo2 getestet).
    Warum machst du dich nicht daran, deine Box in Ordnung zu bringen? D:
  • Schließe ich mich an...
    Auch bei mir kein Problem vorhanden...

    Und bei der Masse an Infos (z.B. wo TS aufgenommen wird HDD intern NAS etc.) meine :crystal2: ist momentan nicht einsatzbereit...

    Ach ja... Und bei einem solchen Ton... Muss sich niemand wundern, wenn er keine Antwort(en) erhält!
    Wer Rechtschreibfehler findet...

    Darf sie behalten.
  • Was ist denn daran unverschämt? Etwaige kritische Fragen stellen sind also unverschämt - das lese ich daraus. Die Frage wurde schon x-Mal gestellt und niemand lies sich bis jetzt in diese Niederungen herab und beantwortete sie. Schlichtweg schreiben ... das interessiert uns nicht, oder der Mangel ist nicht behebbar, ist natürlich zu viel verlangt.

    Es gab viele sogenannte Updates der V6, wo schlichtweg ein paar Skins angepasst wurden, mehr nicht. Unter Updates verstehe ich eben - sorry und Asche auf mein Haupt - etwas anderes. Und warum man sich nicht an wirkliche Mängel macht, erschließt sich mir nicht. Es sei denn - es ist nicht möglich und das bitteschön kann man den Leuten auch kurz mitteilen.

    plnick - das war jetzt nüscht. Benutze die Suche und du wirst finden, wenn du denn überhaupt willst, was ich bezweifle. Also bei dir dauert es bspw. beim Beenden einer Wiedergabe (steht auch im Text) keine 4 Sekunden bis das laufende Bild kommt, richtig? Du schriebst ja auch schon, dass es frühere von mit beschriebene Fehler nicht geben würde, aber etwas später konntest du es schon nachvollziehen ... aber gut, lassen wir es sein, hat kein Sinn. Vor allem bei den ganzen Fanboys hier. Ist je noch um einiges schlimmer als im IHAD.


    @hgdo: Das war jetzt nichts D: , ist zig Mal auch von anderen beschrieben worden.
    Plugins:

    EMC | VPS | MQB | EPGSearch | EPGRefresh | MenuSort | PluginHider | Movie-EPG | VirtualZap | PipZap |
  • Eventuell liegt es ja auch an Deinen zusätzlichen PlugIns?

    Also mal testweise komplett ein frisches Image drauf und alle anderen Plugins Skins etc. weglassen und antesten...
    Und wenn dann die 4 Sekunden Wartezeit (BTW finde ich die nicht wirklich schlimm) nicht mehr auftauchen... Liegt es wohl nicht am "Grund"Image,
    sondern an Erweiterungen, die Du aufgespielt hast...
    Und dann ist Deine Geduld und Dein Interesse gefragt: Nach und nach jedes PlugIn installieren und immer neu Testen, ob die Verzögerung dann eintritt...
    Dann findest Du heraus, woran es tatsächlich liegt...

    Bei mir - wie gesagt - treten diese Probleme auf keiner Box auf.
    Ich habe aber auch nicht so viele Skins etc. installiert...
    Wer Rechtschreibfehler findet...

    Darf sie behalten.
  • nein bei mir dauert es keine 4 Sekunde. Sofern überhaupt messbar bin ich nach drücken der Stoptaste innerhalb 1 - 2 Sekunden im Livebild nach der Wiedergabe einer Aufnahme, und das dauert weil eben wieder getuned werden muss (die normale Zap Zeit eben)


    Wenn du das hier als Fanboy getue siehst bleibt es Dir überlassen, das Forum zu verlassen (darf ich das jetzt überhaupt schreiben oder ist das dann auch schon wieder arrogant, ? )
    Wenn wir kritisiert werden, dürfen wir aber schon auch unsere Argumente vorbringen ? Aber das ist ja dann auch schon wieder "nicht kritikfähig"


    Du bemängelst Updates weil es nur Skins sind ? Ok, dann entschuldige ich mich auch jetzt noch dafür das wir unsere Nutzer darüber informieren wenn wir eine aktualisierte Version eines Paketes auf den Feed legen.


    Es ist einfach nur noch traurig was die letzten Tage hier abgeht