Atile HD für VTi (Support Thread)

    • Mal was anderes und damit back ontopic: Ich bin noch neu im AtileHD-Universum. Wenn ich auf vorhandene skinparts stoße, die nicht hundertprozentig zu passen scheinen: Ist es dann ok, wenn ich das hier poste? Oder wird von mir erwartet, dass ich selbst versuche, es zu ändern?

      2 kleine Beispiele:

      - Im Skin des EMC Setups werden einige Erklärungungstexte unten abgeschnitten. Mögliche Lösung: den ungenutzten rechten unteren Quadranten für die Darstellung verwenden. Einfacher: kleinerer Text. ;)
      - Im EMC selbst sind die Fortschrittsbalken zu weit rechts und enden "in" der Scrollleiste. Dies gilt unabhängig davon, ob Icons und Verzeichnisinformationen angezeigt werden.

      Grüße

      nilssohn
      Dateien
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • IM EMC-Setup "Filmliste ist skinbar" auf "Nein" schon versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Jetzt ja. Bei den Texten bringt das leider nichts (Tipp - wo finde ich das? Würde gern die Schriftgröße ändern). Die Filmliste mit den Fortschrittsbalken hat sich dagegen verändert. Sieht jetzt zwar anders aus, passt aber.

      Danke - ich hatte den Begriff "skinbar" anscheinend falsch verstanden.
      Dateien
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Quellcode

      1. <widget source="help" render="Label" position="70,520" size="700,90" font="Regular;20" foregroundColor="labeltext" backgroundColor="background" transparent="1" />

      Im Screen <screen name="EnhancedMovieCenterMenu" bei font="Regular;xx" zu ändern .
      Welche Schriftgrössen willst noch ändern ?

      Skinbar bezieht sich nur auf das Listenelement .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Welche Schriftgrössen willst noch ändern ?

      Im Moment keine, danke!

      Anbei skinpart skin_EMC_3_ScrollEPG.xml. Geändert: Schriftgröße des Hilfetextes im Setup von 20 auf 18 pt verringert.
      Dateien
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • Hallo,

      ich nutze das Image VTi 7.0.0 mit dem Skin AtileHD.
      Ich habe 2 Bouquets angelegt, "Favourites" und "Sky".
      Mir ist jetzt aufgefallen, daß bei 3 Sendern, die im Bouquet "Sky" gespeichert sind, die Sendernummer im OSD nicht richtig angezeigt werden.
      In der Kanalliste sind alle Sendernummern korrekt.

      Es sind folgende Sender:

      Sport 1 US HD ist in der Kanalliste auf Platz 156, im OSD steht 48
      Disney Channel ist in der Kanalliste auf Platz 176, im OSD steht 31
      Animax ist in der Kanalliste auf Platz 187, im OSD steht überhaupt keine Programm-Nummer.

      Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ist jetzt nicht gravierend, aber dennoch hätte ich es gerne richtig dagestellt.
    • Sind die Sender in einem anderen Bouquet auch vorhanden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Tuner anzeigen?

      Hallo,

      ist es möglich, beim Atile-HD Skin alle Tuner in der Infobar anzeigen zu lassen und den gerade verwendeten z.B. Grün, belegte z.B. Gelb und freie z.B. Grau anzeigen zu lassen?

      Danke.
    • Vier werden angezeigt - im Quadrat neben der laufenden Sendung .
      Es sind gerade A,B und C "in Betrieb" - C is der laufende Sender .
      Dateien
      • x1.jpg

        (174,56 kB, 239 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Manchmal hast a Glück ! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Achso, habe jetzt erst bemerkt, dass die Tuner farbig neben dem Sendernamen (dort wo die Empfangsart steht, bei mir DVB-C) abgebildet sind. Danke euch beiden, für den Hinweis.

      Nutze den Atile-HD Skin erst seit heute (habe heute auch erst vom VTi Image 6.0.8 auf 7.0.0 aktualisiert) und muss mich noch ein bisschen an die Optik gewöhnen, aber prinzipiell gefällt er mir sehr gut und ich werde auf alle Fälle dabei bleiben. Bisher habe ich den Skin DMConcinnity HardyMOD genutzt.
    • und ich werde auf alle Fälle dabei bleiben

      Dann bist immer vorn dabei . ;_) :thumbsup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • schomi schrieb:

      Dann spiel mal in den Atile HD Einstellungen mit den Stilen und Schriftarten und die verschiedenen Skinparts unter Atile HD pro.
      Da gibt es viel zu entdecken :8)
      Na logo, bin schon dabei. Aber leider startet gleich eine Aufnahme, deswegen werde ich (schweren Herzens, denn mein Spieltrieb ist nicht zu unterschätzen ;_( ) meine weitere Entdeckungsreise auf morgen verlegen! D: ;P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seaman ()