VTi 8.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      das Update auf 8.0 hat wunderbar geklappt. Allerdings funktioniert seit dem der Wake on LAN Befehl an mein NAS nicht mehr,
      Die Einstellung aus der networking Datei hat er vom 7er Image 1:1 übernommen. Sollte also gehen.

      Den Autostart realisiere ich nach dieser Anleitung
      NAS wecken beim Start der VU+


      Für Ideen bin ich dankbar.

      Viele Grüße
      turbinias
    • Hallo,

      Update eigentlich problemlos durchgelaufen

      nur ich habe seid der V8 ein Diseque Problem , er findet den 2. Satelliten ( B ) nicht mehr, egal was ich einstelle ( A - Astra / B- 28,2 Grad )

      Ist zwar nicht lebensnotwendig , aber als Info

      Sonst alles perfect !
    • Heute habe ich mir auch ein Herz gefasst und ein Update von 6.08 auf 8.01 durchgeführt. Es ging ohne größere Probleme, außer dass ich einige Plugins manuell installieren musste. Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei dem Team für die tolle Leistung und die Arbeit bedanken! :thumbsup:

      :337:
      LG,
      jazzy
    • sorry für die Frage: wie komme ich zum Online-Update?
      blau grün grün geht bei mir net, habe da was anderes hinterlegt

      Dankeee
      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      ...eigentlich wollte ich nur einen Sat-Receiver und jetzt habe ich ein neues Hobby ?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doc.hasenbein ()

    • Menü - VTi - VTi Panel - VTi Systeminformationen- Neuigkeiten zum VTi - Taste "grün"

      Edit: zu spät, aber etwas detaillierter... ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Danke
      allerdings 0 Pakete aktualisiert oder installiert...
      bin noch mit 6.0.8 unterwegs... könnte es daran liegen?
      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      ...eigentlich wollte ich nur einen Sat-Receiver und jetzt habe ich ein neues Hobby ?!?
    • okay, dann per USB-Stick

      Danke Euch :)
      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      ...eigentlich wollte ich nur einen Sat-Receiver und jetzt habe ich ein neues Hobby ?!?
    • Online Update

      1. Online Update durchgeführt = VTI 8.0.0 aktuell (aber ohne erst Einrichtung nach dem flashen)

      2. Neu geflasht via Back Up Funktion (ext. Festplatte) danach erst Einrichtung und jetzt alles gut

      3. Probleme bei der Media Portal Installation! Ich musste die AudioIcon.py Datei aus dem Verzeichnis usr/lib/enigma2/Components/Renderer löschen damit ich dann (nach mehreren Anläufen) die 5.4.0 installieren konnte und dann via Online Update auf den neusten Stand kam! Kennt jemand das Media Portal Problem? Ich hatte das mit der AudioIcon.py auch schon beim VTI 7.0!



      Gruß Slaptap

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slaptap ()

    • @slaptap.

      genau das problem habe ich auch! Mediaportal version 5.3.2 ist installiert und vti 7.0.1.
      soll ich nun vor dem updaten auf vti 8.0.0 diese audioicon.py datei löschen, dann auf vti 8.0.0 updaten und dann den letzten mediaportal stand raufspielen oder wie gehh ich da vor?

      bitte um hilfe! :8|
      :296:
    • Irgendwie muss der durch dass update dass Image extern speichern oder, weil auf der Solo hat dass update nicht geklappt. Nutze die Festplatte Per Wlan vom Wohnzimmer.
    • jazzcrab schrieb:

      Das stimmt nicht. Ich habe gestern von 6.08 auf 8.01 online das Update durchgeführt.

      Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
      @jazzcrab

      wie hast du da ein Online-Update gemacht???

      Es steht doch da "End of Support" oder so.

      Habe auch die 6.08 drauf und online wärs mir schon sehr recht ;P
      CAM: OSCAM - Easymouse 2 - Orf / Intern - HD+02
      Skin: Vu_HD_1080P - Glass Stil
      VFD: Skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner_modbyme

      Plugins: AutomaticFullBackup / Feed+ / FCC Extender / MQB / EMC / Cutlisteditor-Movie Cutter / Autotimer / EPG-Refresh / MediaPortal / MediaInfo / Picon Manager / Remove Picons / Dateimanager / Antilogo / TMDb / Cool Tv Guide / Streamlink (-27)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paschel7 ()