SkalliHD - Skinparts und Anpassungen im/am Skin [eol]

    • Hey, Leute ich habe da mal ne Frage ich finde grad nicht den Beitrag wo steht wie man den SkalliHD im EMC anpaßt, den hat phyr ja raus genommen, ich suche mir den Wolf D: D:
    • Hallo Keno,
      Wie baut man einen Spoiler in den myskin Ordner ein. Muss dann der bestehende webradiofs Ordner raus?? Ist der Spoiler dann wie ein Ordner?
      Danke für Dein Verständnis für die vermutlich " doofe" Frage. ?-( ?-(
      Gruß Ortho
    • @Orthodoc
      Der Spoiler sorgt nur dafür, das der xml Inhalt nicht ein ganze Seite im Post füllt.
      Auf Spoiler klicken und dann hast du den Inhalt für die xml vor dir liegen.
      C&P in eine neue xml, oder den alten Inhalt überschreiben.

      @Keno
      Ist es beabsichtigt, das du in dem neuen wbr-Skinpart die Hilfetexte entfernt hast?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Aber im mySkin liegen die skin_SPM .....xml doch nur als Verweise??
      Die Dateien liegen im allskinparts !!
      Gruß Ortho

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthodoc ()

    • sorry, wie es in Verbindung mit dem SkinPartManager aufgebaut ist entzieht sich meiner Kenntnis.

      Hatte gedacht, das du mit mySkin-Ordner und einzelnen xml´s arbeitest.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Phyr und Pillepallus wissen es sicher!!!??

      Orthodoc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthodoc ()

    • @ortho:
      der spm verwaltet nur die myskin-parts. die parts liegen in /usr/share/enigma2/SkalliHD/allskinparts. wird ein part aktiviert, erstellt das plugin einen symlink unter /usr/share/enigma2/SkalliHD/mySkin. technisch was das schon.

      du kannst weitere parts per hand in mySkin einspielen. aber nenne diese dann "skin_irgendwas". der part darf nicht "skin_SPM" im namen haben. wenn du parts in /usr/share/enigma2/SkalliHD/allskinparts einfügst und "skin_SPM" nennst, verwaltet diese der SPM zum klicken.

      die anpassung von keno kommt auch in den spm in 0.9.5.
    • Danke Pillepallus,
      aber Soweit bin ich noch lange nicht. Da warte ich lieber auf die SPM Updates. Wollte die Sache nur mal technisch verstehen.
      Gruß Ortho
    • Danke ich hoffe es gibt keine bleibenden Narben ;)
    • phyr schrieb:

      Keno schrieb:

      Das waren noch Zeiten als wir

      und Hexen verbrennen durften :happy1:


      Du erinnerst Dich also auch noch... D: D: D:
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • NaseDC schrieb:


      @Keno
      Ist es beabsichtigt, das du in dem neuen wbr-Skinpart die Hilfetexte entfernt hast?



      Hilfetexte? Welche Hilfetexte? Hab ich da evtl. irgendetwas verdummbeitelt?
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

    • pillepallus schrieb:


      die anpassung von keno kommt auch in den spm in 0.9.5.


      Wart mal noch. Ich weiß nicht, was ich da gelöscht haben soll. Und überspiel nicht die alte Version, bwz. halt sie irgendwo noch vor, ich glaub ich habe meine überspielt ,-)
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • moin keno,

      hier im Thread siehst du in den Bildern die orange Schrift für Informationen/Hilfe.
      Dieser ist in dem skinpart als Scroll Top ausgelegt.
      Bei deinem Part wird diese Information/Hilfe nicht angezeigt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hm..vorher wurde er angezeigt. Ich weiß nicht, was da passiert ist. Ich hab eigentlich nur die
      Buttons zentriert. Kannst du diese Informationen wieder einfügen? Komme heute nicht mehr dazu.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Hi pillepalus,


      ich habe Deine Skinanpassung SPM_EMC Selection (pille) installiert, hier wird aktuell oben rechts im EMC
      die Uhrzeit mit der Festplattenkapazität überlagert.

      Viele Grüsse