UHD mit Duo² verarbeiten?

    • UHD mit Duo² verarbeiten?

      Die Duo² kann die hohe Auflösung ja nicht verarbeiten. Gibt es eine Möglichkeit, außer direkt mit SAT-Kabel an den UHD-TV zu gehen, über die Duo² z.B. den Astra Demo-Sender zu sehen?

      Zusatzfrage: Weiß jemand, ob es in naher Zukunft geplant ist, die VU Box mit der hohen Auflösung kompatibel zu machen?
    • zu1: direkt über die Duo² nicht-wie auch
      zu2. :crystal2:
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • Hi,

      zur Zeit ist UHD-Empfang für die Receiver Hersteller kein Thema. Es wird mit Sicherheit hinter den Kulissen hart diskutiert, aber da ja kein Sender UHD ausstrahlt, hat man ja noch etwas Zeit.

      Falls sich die wichtigen Leute auf allgemein gültige Standards absprechen und vor allem die Sendeanstalten einen Termin nennen, wird das alles sehr schnell gehen.

      Ich habe auch einen UHD Fernseher und bin total begeistert. Was der aus den (normalen) Sendern macht (720p / 1080i) ist sensationell. Der UHD Demokanal zeigt dann was in Zukunft möglich ist. Einfach zum :335: :335: :335: .

      Auch finde ich die Darstellung von meiner ultimo ausgesprochen gut. Bei einem vernünftigen Programm (am Montag lief im ZDF HD der Film Safe House) zeigt die ultimo ein sehr gutes Bild. Natürlich rechnet der Sammy das Bild hoch, aber das macht er vorzüglich.

      Also warten wir ab was die Zukunft bringt.

      Kleiner Tipp am Rande:
      Ich werde die Wartezeit überbrücken, indem ich mir eine ext. Festplatte an meiner OCB anschließe. Damit kann ich aufnehmen und Timeshift nutzen. Die beiden eingebauten Tuner sind unschlagbar. UHD-Aufnahmen (Testsendungen aufnehmen) wird wohl nicht funktionieren.
    • pcgerd schrieb:


      Ich werde die Wartezeit überbrücken, indem ich mir eine ext. Festplatte an meiner OCB anschließe.
      Was ist OCB? Ich habe nur Papier und eine katholische Organisation darunter gefunden, das war´s ja wohl nicht D:
    • @alterklaus

      Vielen Dank für die Info!!!

      @jergo
      Erklärung OCB:

      Die Fernsehtechnologie entwickelt sich ständig weiter. Über das integrierte UHD Evolution Kit (One Connect Box) lässt sich die
      Hard- und Software von Samsung UHD TV-Geräten einfach auf die
      technischen Standards der Zukunft bringen.

      (HDMI 2.0 / HDCP 2.2 / HEVC codec)
    • das musst du schon für dich selbst entscheiden,nachteile wirds dir wohl kaum bringen und ältere modelle lassen sich so auf aktuellen stand hieven.
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • @jergo

      Ich kann dir das leider nicht sagen. In einem anderen Forum hatten einige User große Schwierigkeiten mit der OneConectBox.

      Am einfachsten (und vermutlich am Besten) du kontaktierst die Samsung Hotline. Die möchten dir bitte einen Rat geben.

      Irgendwo habe ich mal gelesen, das "ältere" Boxen (Modelle ?) mit der aktuellen OCB Probleme haben und auf ein Update von Samsung warten sollten.
    • ...Man braucht aber die OCB nicht bei allen Geräten zwingend; mein TV wurde zum Beispiel durch ein FW-Update auf den neuesten Stand gebracht, und somit tatsächlich UHD-faehig gemacht...Obwohl ich die OCB auch anschließen könnte...
    • @alterklaus

      Du hast vollkommen recht. :thumbsup:

      Eine OCB ist nicht dringend notwendig. Welche Fernseher sich mit einem update "aufrüsten" lassen, erfragt man am besten bei der Samsung Hotline. Damit ist aber dann die Grenze des tunen erreicht. Die Zukunftssicherheit bei der OCB besteht darin, das in einigen Jahren der endgültige Standard für 4k/Ultra HD beschlossen wird, ich nur eine neue OCB kaufen muß. Bei den update getunten TV's ist das wahrscheinlich nicht mehr möglich. (Aussage eines Mitarbeiters von Samsung)
    • @alterklaus

      Meine Worte D:

      Ich bin absolut überrascht wie gut das Bild einer ultimo auf einem 4k TV aussieht.
      Das hochrechnen ist wirklich gut gelöst.

      Selbst Streams von youtube app (4k/UHD-Material) sieht affengeil aus.
      (z.B. The Fast und Furious 7 in 2160p) :thumbsup:

      Ich mache jetzt hier Ende, sonst kriege ich noch Ärger D:
    • Ich muß noch was loswerden:

      Ich habe meinen UHD Samsung erst vor 2 Tagen bekommen und jetzt komplett eingerichtet. Ich habe auf Youtube die Demo-Videos gesehen - und es ist der reine Wahnsinn - einfach unglaublich. Das ist noch viel eindrucksvoller als im hellen Kaufhaus, und wenn man zurückgeht auf full hd, sieht das aus wie SD.

      Auch wenn es noch kaum Material gibt, bereue ich den Kauf des neuen TV keine Sekunde!!!
    • Moin Jungs !
      Mein neuer 4K-Fernseher Sony KD-65X8505B ist bestellt und kommt am 23.12. zu mir. ;thumbsup:
      Also nutzt nochmal die letzte Gelegenheit, hier links neben dem Posting mein altes Profil zu lesen ! ;_)
      Ich habe begriffen, dass unsere VU+ Boxen das 4K-Zeug nicht managen können.
      Aber habt Ihr vielleicht ein paar gute Quellen zu Demo-Material, Samples, MKVs und Bildern, die man per USB-Stick testweise mal auf den neuen TV projizieren kann ?
      Ist zwar hier "off Topic", aber irgendwie auch zu banal für einen eigenen Thread...