AI HD Skin Controler Mod by Pich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke
      :thumbsup:
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW
    • Hallo Pich,

      danke für den Skin - super Teil!

      Hast du evtl eine Idee zu diesem Thema - Keine Picons anzeige bei IPTV-Sendern in der Kanalliste?

      Vielen Dank und Grüße

      Taljaka ;rolleyes:

      PS. Kann man im Vti-Image irgendwo auch die Kanalnummerierung immer mit Ziffer 1 beginnen lassen, wenn mann die Bouquets wechselt - sowie z.B. OpenPli oder OpenAtv?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taljaka ()

    • hallo,



      ich bin auf der suche nach einer Skin, in der ich einen Balken vor oder nach den Sendern in der Senderliste habe, wodran ich erkennen kann, wie lange ein Film schon läuft.

      in deinen Screenshots sieht man das es geht, aber leider nicht wie die Einstellungen dazu sind.

      kannst du sie mir bitte sagen?



      gruß

      Kain
    • Menü - VTI - Kanalliste - "Sendungsfortschritt anzeigen" = ja und "Sendungsfortschritt in %" = nein
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo zusammen,

      ich weiß, dass es nicht unbedingt hier reingehört, aber ich versuche mein Glück mal.
      Bin vor ein paar Tagen umgestiegen von DM7020HD auf eine Duo2 und bin bisher mehr als zufrieden.

      Habe mir nun das AI HD Skin installiert. Alles ist bestens, nur die Picons sehen sowohl in der Senderliste als auch in der
      Infobar schrecklich aus. Alles verpixelt. Ich habe mir extra nur die 400x240 Picons installiert wegen der scaling Unterstützung und wie gesagt: Das sieht nicht schön aus.

      Was kann ich da machen?
    • Hallo!

      Ich habe folgendes Problem mit dem Skin...

      Wenn ich beim CoolTVGuide auf CoolSearch gehe, stürzt der Receiver ab.

      Dann bootet der Receiver neu und ich bin automatisch im Atile-HD Skin, wo ich ohne Abstürze die CoolSearch Funktion nutzen kann.

      Hat jemand das selbe Problem und hat bereits eine Lösung?

      VTI Image 8.0
    • Also habe die aktuelle Version eben bei mir drauf gehabt, CoolSearch funktioniert.

      Ich würde den Skin so wie Du ihn auf der Box hast, deinstallieren, neuinstallieren und dann so wie im 1. Post beschrieben den Skin neu erstellen.
      Dann sollte es auch bei Dir funktionieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Die transparenten Picons 100x60 für dunkle Skins von stefanbenno6 werden im concinnity-style in der infobar gar nicht transparent angezeigt, sondern mit schwarzem Hintergrund.

      Was mache ich falsch?

      EDIT: Bei den anderen infobars sind die Picons transparent. Es liegt also am concinnity-Skin, siehe Bild ganz rechts in der ersten Zeile im ersten Post. Schade, in einer früheren Version des Controlers ging es noch in transparent. Wahrscheinlich ist es nicht mehr möglich, denn optisch ist das nicht so schön mit schwarzem Hintergrund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • Bin nun zu WhiteLine gewechselt. Sieht auch genial aus.

      ------

      Kann man die secondinfobar anstatt oben/unten mit links/rechts einstellen und nicht über den ganzen Bildschirm füllend - ähnlich wie bei DMConcinnity?
      Äußere ich mal als Wunsch. Wirkt auf mich moderner.


      PS: Ein generelles Problem der secondinfobar ist, dass bei Ansehen der Sendungstexte das TV-Bild nahezu komplett verdeckt ist. Aber gut, das ist das Grundübel der secondinfobar.
      Nervig, wenn permanent die Texte zur Sendung gelesen werden müssen von manchen Personen anstatt sich die Sendung einfach anzugucken D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • Hammer Skin

      Super Skin. dafür schonmal vielen lieben Dank für die Mühe.

      Einen kleinen "Vorschlag" hätte ich allerdings, falls dieses möglich ist (bei ValiHD Beyond Dreams/Solo2 VTI)
      Bei der Erweiterten Ansicht (OK- gedrückt halten) kommt auf der rechten Seite zu dem gerade gewählten Kanal/Sendung eine kurz Beschreibung.
      leider ist die Beschreibung bei fast allen Sendungen länger, als das diese vollständig angezeit werden.
      Wäre es möglich vielleicht einen Art "Scroll" dort einzufügen, so dass langsam hinunter gescrollt wird, so dass man den kompletten Text lesen kann?

      Ansonnsten wirklich super Skin und bissher der Beste überhaupt.
    • Weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Aber wenn du die Kanalliste meinst. Das ist ja nicht gerade gemacht für Infos zur Sendung...

      Scrollen geht glaube ich nicht so einfach. Habe das bei Plugins auch selten - eigentlich nie - gesehen. RunningText kenne ich nur aus myMetrix. Aber das frisst auch Ressourcen. Und das ist eigentlich nicht schön - besonders bei alten Boxen. RT geht wohl auch nicht bei den herkömmlichen Skins.

      Habe secondinfobar jetzt noch nicht so viel getestet, da ich es selten nutze. Ist dort der Text vollständig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • moin,
      Dank Dir für deine Rückmeldung.
      Nein, wegen der Kanalliste ist nicht mein Hinweis gedacht. Warscheinlich nennt man das " Secondinfo bar". Mann kann ja dort zwischen Live Bild und Beschreibung wählen. Ich habe das Live Bild deaktiviert und somit steht dort die Sendungsbeschreibung, nur halt nicht komplett, Ich denke aus platzgründen. Diese Beschreibung meinte ich. Ist ja auch eigentlich nicht so schlimm, mann kann ja auch über EPG gehn und dann die Komplette Beschreibung anzeigen lassen. Mit der Secondinfobar währe es halt nur praktischer und einfacher finde ich.
    • Lange OK ist die EPG Infobar, zweimal OK ist die SecondInfoBar.

      Man kann in beides den RunningText einbauen. Den gibt es nicht nur im MetrixSkin.
      Das ist bei den Skin´s, die ich nutze, in vielen Screens enthalten und frisst auch keine Ressourcen.

      Wenn Du Dir eine Anpassung des 'Skin´s selber nicht zutraust, musst Deine "skin.xml" hier hochkaden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!