[BETA] VTi 8.1.x Vu+ Duo² / Solo SE / Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok, das wäre dann die nächste frage gewesen.
      Dann leb ich jetzt erstmal damit. Finds ja schon klasse das 8.1 als Beta veröffentlicht wurde. ;thumbup:
      So lange bleibt mein usb stick dann halt ne HDD^^
    • Tag zusammen,
      ich hab seit dem 8.1 probleme mit dem Deepstandby mit der Solo2. Die Tuner sind auf Unikabel eingerichtet.
      Wenn Unikabel ausgeschaltet wir dann klappt auch das Runterfahren wieder.

      Standbye klappt aber.

      Hat das noch jemand? ;?: Hat im 7´ner immer geklappt.


      Folgende Einstellungen habe ich:

      config.Nims.1.diseqcMode=single
      config.Nims.1.configMode=advanced
      config.Nims.1.advanced.sat.192.lnb=1
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.lof=unicable
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableMatrix.Inverto.product=IDLP-UST11O-CUO1O-8PP
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableMatrix.Inverto.vco.IDLP-UST11O-CUO1O-8PP.4=1484
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableMatrix.Inverto.scr.IDLP-UST11O-CUO1O-8PP=5
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableMatrixManufacturer=Inverto
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicable=unicable_matrix
      config.Nims.1.powerMeasurement=false
      config.Nims.0.configMode=advanced
      config.Nims.0.advanced.unicableconnectedTo=1
      config.Nims.0.advanced.unicableconnected=true
      config.Nims.0.advanced.lnb.1.lof=unicable
      config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicableMatrix.Inverto.product=IDLP-UST11O-CUO1O-8PP
      config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicableMatrix.Inverto.vco.IDLP-UST11O-CUO1O-8PP.5=1586
      config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicableMatrix.Inverto.scr.IDLP-UST11O-CUO1O-8PP=6
      config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicableMatrixManufacturer=Inverto
      config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicable=unicable_matrix
      config.Nims.0.advanced.sat.192.lnb=1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von radler ()

    • Hallo

      Ich hatte Heut mal das VTI 8.1 geflasht, lief auch soweit alles gut bis auf das das Bild und der Ton der HD+ und Sky Sender
      erst 20 s nach dem Botten bzw. dem Neustart kam.
      Ich habe lange versucht es hin zukriegen das es gleich nach dem Boot da ist, leider vergebens.
      Jetzt hab ich das VTI 8.0 über die Sicherung zurückgesetzt und alles ist gut.
      Hat das noch ein ander User bemerkt?
      und woran könnte das liegen?
    • Fehler bei Erweiterungen

      Fehlermeldung bei neuem Beta VTI


      Hallo,

      Habe heute das neue beta image von VTI drauf gespielt.

      jedesmal wenn ich jetzt die Erweiterungen öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung;

      " einige plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/TSpanel/(Bad magic number in
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TSpanel/__init__.pyo) "

      Nach bestätigen läuft aber alles einwandfrei --- komisch
      Wer weiß da eine Lösung und kann mir helfen

      Danke im Voraus
      1x Ultimo4K - SAMSUNG UE65MU7000 Qualität miserabel - Schlechter gehts nimma :cursing:
      1x VU+ Duo2 - SAMSUNG UE55F6500 Qualität PERFEKT und TOP TOP TOP :thumbsup:
    • @neutron :
      Du brauchst das Plugin "TSPanel" für OE2.0
      Entweder richtige Version installieren (mipsel32?) oder deinstallieren .
      Is nur eine Meldung das dieses Plugin nicht funktioniert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ha schon irgendwer rausgefunden wie mann die Auflösung im xbmc auf 1080 stellen kann.
      per menu is ja nur 720.

      müsste da also irgendwo eine datei dafür geben, aber ich finde diese nicht.

      vllt hat ja wer nen tipp.
      SOLO4K + MIO4K
    • Anyone got the NBC Sports Live Extra Add-on to work with live EPL game . no luck here when playing with defualt player I always get this massage Coverage to begin shortly even the game had already started but when using dvdplayer it plays the game but on slow motion and with no sound. the problem is with the E2player .

    • Clemens schrieb:

      Das ist zwar möglich aber noch nicht vorgesehen.
      Also, wenn es nicht vorgesehen ist, sollte man die Binaries gar nicht erst ins Image packen. D:

      Für alle, die den internen Player mal ausprobieren wollen:

      Weg 1

      Dateierweiterung einer mkv oder mp4 ändern in nsv... dann wird der interne Player gestartet

      Weg 2

      /usr/share/xbmc/system/playercorefactory.xml anpassen

      <rule name="dgb" filetypes="*" player="E2Player" />

      ändern in

      <rule name="dgb" filetypes="*" player="DVDPlayer" />


      Wie bereits gesagt: massive Ruckler, kein Ton, keine HW-Beschleunigung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von predi-ger-many ()

    • neipe schrieb:

      ha schon irgendwer rausgefunden wie mann die Auflösung im xbmc auf 1080 stellen kann.
      per menu is ja nur 720.

      müsste da also irgendwo eine datei dafür geben, aber ich finde diese nicht.

      vllt hat ja wer nen tipp.
      Da kannst du lange nach einer Config-Datei suchen. Es gibt keine.
    • falsch habse gefunden ;P ;P

      auf der hdd unter .xbmc/userdata/guisettings.xml

      da kannste die resolution manuel reinhacken, es ändert sich auch was D:
      nur ist das nicht so ganz richtig denke ich D: D: wird falsch gezoomt.

      oder ich habe die datei falsch ausgefüllt D:

      morgen mal bissl weiter probieren
      SOLO4K + MIO4K
    • werde die heute mal mit einer originalen gotham-guisettings vergleichen. das downscaling von 1080p auf 720p könnte der grund für das massive ruckeln sein
    • Morgen an alle,

      VTI 8.1
      Hat von euch einer ne Idee warum das Bild und der Ton so lang braucht bis es kommt nach dem Start?
      mit gleicher konfig wie 8.0
    • Was heisst denn lang? Meine bootet wie immer.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo ihr XBMC Einbinder,
      macht bitte weiter so, ich kann mit dem Internen Player meine ganzen Activy Filme auf de Solo2 ansehen, leider noch ohne Ton, aber ohne Ruckler.

      Ich habe schon aufgegeben, dass ich die Filme mit der Box ansehen kann.

      Bitte, bitte macht den internen Player fit.

      Danke schon im voraus
    • Hallo MISU,
      weshalb kannst du denn keine Filme abspielen? Ich kann mit PLEX (im direct mode) oder auch mit dem Player auf meiner solo se jeden Film auch mit Ton abspielen,
      auch vom NAS gestreamt - wenn das Netz schnell genug ist. Was macht denn XBMC anders?
    • schomi: Keine Direktzitate!
      wie sieht es mit MP3 Titeln aus? läuft alles rund ? kannst du eventuell Bildformat bei Filmen anpassen? Ich finde mit dem XBMC Palyer ist man viel flexibler :) ansonsten nehme ich sofort den EMC :) bevor ich XBMC überhaubt benutze
      aber klar . alles ist Beta Version und es wird einbischen dauern bis alle rund und normal läuft ;thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nehad2k11 ()

    • URR schrieb:

      Hallo MISU,
      weshalb kannst du denn keine Filme abspielen? Ich kann mit PLEX (im direct mode) oder auch mit dem Player auf meiner solo se jeden Film auch mit Ton abspielen,
      auch vom NAS gestreamt - wenn das Netz schnell genug ist. Was macht denn XBMC anders?
      Hallo URR,
      was ist plex und wie hast du das auf die VU+ gespielt.
      Ich kann natürlich mit jedem Windowsrechner oder Ubuntu mit XBMC oder Samsung Bluray Player und viele andere Player die "Activy" Filme abspielen, aber nicht von der VU+ und da such ich schon fast 1 Jahr nach einer Lösung.
      Klar kann ich fast alle anderen Film-Formate auf der VU+ ansehen, aber Activy Filme nicht (ist ein MediaCenter von SiemensFujitsu, falls du das nicht kennst).
      Wenn dann XBMC auf der VU+ läuft und zwar mit dem internen XBMC Player, ist das genau meine Lösung und ich bin glücklich. ;thumbsup:

      @ nehad2k11
      mp3 höre ich nicht von der Box, wozu auch, ist doch kein mp3 Player, sondern eher was für Fernsehen oder Video. ;)
      Deswegen kann ich darüber nichts sagen, probier es einfach selber aus.