Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

  • Habe folgendes Problem: möchte bei einer mkv Datei das av Format mit der grünen Taste umschalten. Wenn ich grün drücke passiert aber leider nichts. Bei ts dateiformaten passiert ebenfalls nichts. Muss ich die grüne taste erst über mqb zuordnen oder ist die standartmäßig voreingestellt? Die anderen tasten funktionieren ja alle...
  • Bei mir funktioniert grün auch nicht immer, es ist standardmäßig im EMC vorbelegt.

    Benutze lieber dieses Plugin, damit kannst du problemlos umstellen: Film Höhe Anpassen - endlich richtiges Seitenverhältnis
  • Aufnahmen aus verschiedenen Ordnern nacheinander abspielen

    Hallo,

    besteht irgendwie die Möglichkeit mehrere Aufnahmen aus verschiedenen Ordnern hintereinander abzuspielen?

    Ordner1: Aufnahmen 1.1, 1.2, 1.3 und 1.4
    Ordner 2: Aufnahmen 2.1, 2.2, 2.3 und 2.4
    Ordner 3: Aufnahmen 3.1, 3.2 und 3.3

    Ich will jetzt folgende Reihenfolge ohne Pause abspielen: 3.2, 1.3, 1.1, 2.4 und 3.3

    Mit der Text Taste hat es nicht funktioniert. Mit 2x Text kann ich einzelne Aufnahmen markieren, aber wenn ich aus dem Ordner gehe um in einen neuen zu gehen, fängt die Nummerierung wieder bei 01 an.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

  • EMC geht nicht mehr zum Starten

    Ich verwende EMC seit cih auf VTI V8 upgedated habe. Seit einigen Wochen gibt es keine Möglichkait mehr den EMC zu starten oder zu konfigurieren. Das Plugin ist zwar installiert, aber weder im Menue noch mit der R-Taste wird der Payer angezeigt. Was soll ich machen? Plugin deinstallieren und neu installieren?
  • Mit AtileHD als Skin auch versucht ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hat jemand eine Idee woran es liegen kann das der Cursor ruckelt wenn ich im EMC meine Filmliste nach unten druch scrolle.
    Ich meine wenn ich meine Aufnahmenliste öffne und mit der Fernbedienung schnell nach unten gehe
    kommt die VU+ nicht mehr nach. Er überspringt dann 4-8 Files und taucht auf einmal weiter unten in irgend einer Zeile wieder auf.
    Ich wundere mich sehr den am Prozessor der Duo2 kann es wohl kaum liegen, oder?

    Gruß
    mission
  • Moin, kann man mit dem EMC auch eine Playlist von videos erstellen?
    Oder auch ordner statt nur einzelne videos abspielen?
    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bazZ ()

  • Auf einem Ordner die Play-Taste drücken startet "alles abspielen" .
    Mit er Teletext-Taste kannst "Mehrfachauswahl" aktivieren und diese Auswahl dann abspielen .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Leider ruckelt es bei mir in allen anderen Menüs auch.
    Wenn ich in irgend einer Liste bin und scrolle schnell nach unten oder nach oben (mit der Fernbedienung)
    dann überspringt der Cursor teilweise ein paar Zeilen und ruckelt nach unten.

    Wie kann das sein bei einer Duo2?
    Der Prozessor sollte doch schnell genug sein, ode?
  • Bei mir ruckelt die Navigation durchs EMC auch mehr als gewaltig. Teilweise dauert es sogar, bis alle Ordner angezeigt werden (Bei nicht mal 10 Stück). Auch unabhängig davon, ob die angezeigten Ordner auf dem NAS oder auf der Vu+ liegen. Dabei habe ich praktisch nichts umgestellt, seit ich den EMC installiert habe.

    Welche sind denn die größten Performance-Fresser? Was kann man bedenkenlos deaktivieren?
  • Welcher Skin ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Im EMC-Setup gibts sowas wie "Zeige Verzeichnisinformation" - schalt das mal ab .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ok, ich werde es mal probieren.
    Wobei ich gedacht hätte das er das irgendwie puffert
    und nur in dem Moment wenn ich auf eine aufgenommene Sendung gehe
    die Zusatzinformationen läd.
    Sidn ja so gut wie keine Daten.
    Ein paar Zeilen Text ... mit allem drum und dran vielleicht 10kb
  • Geht da eher um die Infos welche Datenmenge / Filmanzahl in den Unterverzeichnissen liegt und angezeigt werden soll oder eben nicht .
    Dann gibts noch irgendeine eine Einstellung mit "Cache..." - damit auch mal testen .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Wie kann ich die trashcan in Papierkorb umbenennen?

    (Tapatalk bietet leider keine Suche an um den Thread nach dieser Frage zu durchsuchen)

    Send with Galaxy Note 4
    Vu+ Duo²
  • hdvv1910 schrieb:

    FEATURE REQUEST: Wurde schon mal diskutiert, ob man eine Trailer-Funktion für die Aufnahmen im EMC integrieren kann? Ich vermisse das extrem. Bei einer immer länger werdenden Aufnahme-Datenbank kommt man schon öfters mal ins Grübeln, auf welchen Film man gerade Lust hat. Ich kenne die Trailer-Funktionen, die sich am EPG oder TV Movie Plugin orientieren - die sind schön und gut, erfüllen aber nun mal nicht den Zweck für mein hier beschriebenes Szenario im EMC.

    Kennt jemand einen guten workaround?
    Wäre Coolman bereit, sich diesem Feature anzunehmen?
    Oder könnt ihr andere EMC-Alternativen empfehlen, die das besser hinkriegen?

    Zeige Filmvorschau im Setup mal aktivieren