[Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier das Log vom AutoCheck: SerienRecorder_201609081948.log

    Kann es sein, dass der Server die Serie etwas anders bearbeitet als die Box selber? Dabei meine ich speziell den Seriennamen? Mir ist gerade aufgefallen, dass die bisher aufgenommenen Episoden in einem Order mit dem Namen "Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie [Fang" liegen, die neuen Timer möchte der SR aber im Ordner "Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie" ablegen. Es halt also den Eindruck der Serienname wäre anders und deswegen werden die Datenbankeinträge nicht mehr gefunden? Kann das sein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Bei mir crasht es auch wenn ich mir die Sendetermine anzeigen lasse. Skin ist Fluid und egal welchen Skin ich im SR auswähle...

    @JustMe. Was ist das Markermenü genau ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HavanaClub ()

  • Hmm ich habe die Beta aufespielt, habe einen spinner beim starten vom serienrecorder gehabt, dann einen absturz und jetzt ist das Letzte Bild was ich von der Box sehe der Bootscreen beim angehen...
  • @Just Me :
    Achso, also wenn ich im Serienmarker die Taste 5 drücke zeigt er mir bei der Serie "Lego Nexo Knight" nur die Folgen mit einem grünen Haken an die ich auch auf Platte habe, die noch gar nicht ausgestrahlt wurden, sind mit einem roten Kreuz gekennzeichnet. Also alles OK. Ist bei anderen Serien genau so.
    Hast du mal versucht die Serie im SerienMarker zu löschen und neu danach zu suchen? Obwohl ich das nicht gemacht hatte, bei mir ging es ganz normal
    Dateien
    • 14.jpg

      (482,67 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HavanaClub ()

  • Just Me schrieb:

    Kann es sein, dass der Server die Serie etwas anders bearbeitet als die Box selber? Dabei meine ich speziell den Seriennamen? Mir ist gerade aufgefallen, dass die bisher aufgenommenen Episoden in einem Order mit dem Namen "Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie [Fang" liegen, die neuen Timer möchte der SR aber im Ordner "Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie" ablegen. Es halt also den Eindruck der Serienname wäre anders und deswegen werden die Datenbankeinträge nicht mehr gefunden? Kann das sein?
    Bisher war es so, dass der Serienname aus dem SerienMarker kommt und damit auch der Ordnername. Jetzt wird der Seriennamen jedes mal beim Abrufen der Sendetermine für den Auto-Check von Wunschliste ausgelesen. Es kann also sein, dass die Serie inzwischen bei Wunschliste anders heißt als zu dem Zeitpunkt als der Marker angelegt wurde.
    Hmmm, das wird dann auch der Grund sein, dass er beim AutoCheck die Serie in der Datenbank nicht mehr findet.

    Ich habe ein Update eingecheckt.

    Danke fürs Finden.

    @all:
    Die Abstürze sind vermutlich auf den verwendeten Skin zurück zu führen, weil die noch nicht an die neue angepasst wurden.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Läuft bei mir mit aktuellem Fluid + Serienrecorder 2 Skin Einstellung im Serienrecorder Setup ohne irgendwelche Probleme.

    Bisher keinerlei Abstürze.
  • ich habe die Box geflashed und sie bootet immer noch nicht wieder.. ??

    P.S. USB stick Formatiert, image neu runter geladen, auf den Stick gespielt.
    Update auf Box nochmals aufgespielt, Box bootet nicht hoch... Ich geh ins Bett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DevilX ()

  • Das kann eigentlich nicht sein, nochmal neu flashen.

    Generell:
    Wer Beta Plugins testet sollte ein Backup machen.
  • Die Beta Version läuft bei mir seit Monaten problemlos. Das der Fluid nicht damit läuft ist schon lange bekannt. Einfach auf ein Update vom Skin warten, hat nichts mit dem Plugin zu tun.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Seit Monaten? Ich denke die jetzige ist anders als deine beta.

    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10
  • @MacDisein
    Danke für den schnellen fix, das Problem ist damit behoben, da anscheinend wieder der lokale Markername verwendet wird. Etwas anderes ist mir in diesem Zusammenhang noch aufgefallen. Serien mit einem ":" im Titel wie z.B. "Law & Order : Die tausende Version vom Original" wurden bis jetzt immer ohne ":" als Timer erstellt, da der Doppelpunkt ja manchmal Probleme machen kann, gerade bei Windows-Systemen. Wenn man jedoch eine solche Serie als neuen Marker hinzufügt werden Timer mit Doppelpunkt erstellt, eventuell, da der Episoden- oder Serienname so jetzt von Wunschliste ausgelesen wird? Wobei der Speicherpfad für den Timer ohne Doppelpunkt erstellt wird, der eigentliche Dateiname der Episode wird aber mit Doppelpunkt erstellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Ich werde es am Wochenende auch mal testen.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • HavanaClub schrieb:

    Seit Monaten? Ich denke die jetzige ist anders als deine beta.
    Die aktuelle Betaversion die ich vor ein paar Tagen gemacht habe, wickelt jetzt den Auto-Check über den SerienServer ab, an der Oberfläche hat sich nichts gegenüber älteren 3.3.0-beta Versionen verändert.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Jo, schon verstanden. Drum wunderte ich mich ja ;)

    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10
  • Schon wieder was verpasst ,werd wohl doch langsam alt :D

    Also hab mir die neue Version noch Anleitung jetzt auch installiert ,komme leider aber nicht über das Installieren wollen raus.
    Bedeutet das nachdem das neue Update angeboten wird und ich dieses dann mit OK runter lade ,leider ewig beim Installieren hängen bleibt bzw. endlos installiert.
    Habe es jetzt zum 3. mal probiert mit immer dem selben Ausgang,.
    Ist natürlich jetzt die Frage ob trotzdem alles richtig installiert wurde nach meinem Abbruch am Kippschalter ?
    Zu mindestens war wieder die alte (nicht Beta) Version drauf.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt