[Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kommst du darauf, dass es sich bei dem Problem um ein Skinproblem handelt?
    Ich sehe, dass der SR beim Aufbau der Episodenliste abgestürzt ist weil keine Staffel vorhanden war. Die Anpassungen am SerienServer sind auch noch nicht abgeschlossen, die neue WL Seite ist wesentlich schwieriger zu parsen als früher, weil sie jetzt deutlich moderner ist.

    Weißt du noch welche Serie das war?
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher (bin auf Arbeit) aber ich glaube, dass es sich um die Serie "Ein Fall für Zwei" handelte.
    Das würde auch zu deiner Annahme passen dass der Serienrecorder wegen fehlender Staffel abstürzte.
    Staffelbezeichnung bei dieser Serie ist S00.

    Zuvor hatte ich "Bones" abgefragt - da hatte es funktioniert.
    Derzeit aktive Boxen:
    Vuuno4kse
    Vuduo4kse
    Zgemma H7S
    Octagon SF8008
    @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
    System: OpenPLi & Serienrecorder
  • Hallo Leute,
    seit dem Update auf die neue Firmware VTI 11 stürzt der Serienrecorder (Version 3.2.6) beim Ladebalken "Lade Infos vom Web" nach etwa 30 Sekunden ab und die VU-Box startet neu. Manchmal lädt er sich auch "zu tode" und ich muss die Box per Netschalter neu starten. Habe den Serienrecorder auch schon dinstalliert und wieder neu installiert. Aber leider ohne Erfolg. :(

    Bin gerade nicht zu Hause - könnte aber später das Log einstellen.
    Aber vielleicht kennt ja jemand zufällig eine Lösung. ;)

    Ich danke euch!! :)
  • [Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

    Da du hier im Thread für die Beta 3.3.0 schreibst ,müsste damit deine Frage eigentlich schon beantwortet sein ;)
    Auf die Beta updaten und etwas im Thread lesen...

    gesendet von Unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Hallo zusammen,

    erstmal natürlich ein Lob für das geile Tool....für Serienfans das beste was es gibt....mittlerweile über 80 Serien eingespeichert...

    Seit 2 Wochen ungefähr funktioniert bei mir das Tool nicht mehr, bzw kann nicht mehr bearbeiten. Hatte die Version 3.2.6 drauf
    beim Start des Tools landet man ja im Serienplaner - da kommt dann der Ladebalken und der läuft läuft läuft....nach 30 min habe ich das erstemal abgebrochen was nur mit Reset der Box klappt....
    weiß jemand woran es liegen kann? Internetverbindung ist da - Mediaportal läuft

    Hab nun auf 3.3.0 geupdatet nach Anleitung hier, datenbank wieder kopiert und gerade das gleiche Problem wieder ?

    wäre für Hilfe dankbar.
    Gruß Sascha
    Gruß
    Sascha
    :ponny:
  • ergänzung:
    jetzt habe ich die box nochmal komplett neu gestartet - jetzt kam ich gerade zumindest rein und konnte im serienplaner die serien sehen und ergänzen...
    nun wollte ich mit exit raus aus dem tool und das gleiche wieder....der ewige ladebalken

    ich lass den mal laufen mal schauen ob ich wieder abbrechen muss....geh erstmal küche aufräumen ;)
    Gruß
    Sascha
    :ponny:
  • oh man mächtiges tool
    Habe vti11 mit dem Flurid design irgenwie gibt es da noch skin fehler. z.b beim zuordnen der Sender kann das jemand bestätigen?
    Wollte "bibi Tina" folgen aufnehmen und testen ... muss ich ja al erstes alleSender zuordnen also - Grün- und dann Sat1 Sat1 HD zuordnen und das für alle? geht das nicht per Webinterface? Schon ganzschön arbeit bei vielen sender da er keine hd automatisch hat.
  • hast Du keine Sicherung vorher gemacht? Wenn nein, musst Du Dreamboxedit oder iDreamX bemühen.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Da wird im keines der beiden Tools helfen ,da ich mal stark davon ausgehe das er mit Sender Zuordnen die Sender im SR meint ?
    Was Sinn machen würde da er ja im SR Thread schreibt ;)
    Das Zuordnen sollte automatisch funktionieren ,wenn du im Setup deine zu benutzenden Bouquets richtig eingestellt hast,
    Da ist dann auch schnell der Sender von SD auf HD gewechselt falls falsch zugeordnet wurde.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • hast recht, ich hatte nicht auf die Überschrift des Threads geachtet.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

  • Serienrecorder 3.2.6 bei Duo2 geht nicht mehr

    Hallo und Guten Tag,
    Ich bin Anfänger ,aber konnte mir hier im Forum schon viele nützliche Tipps holen. Dafür schon mal Danke! Ich hatte zwar schon einmal eine Box mit Linux drauf, aber diese war bei weitem nicht so kompliziert , von den Einstellungen her.Ich habe das Forum schon durchsucht aber nichts gefunden, das mir hilft.Vielleicht habe ich es auch übersehen.Jetzt habe ich seit einigen Wochen ein Problem mit dem SR und zwar; Sobald ich auf den SR klicke komme ich auch nicht mehr raus. Selbst wenn ich auf EXIT drücke geht der SR in den SR Modus und versucht Infos aus dem Web zu laden. Er Aktualisiert zwar Timer, aber erstellt keine mehr.Aber er hat keinen Erfolg. Die Box reagiert nicht mehr auf die FB .Einzige Möglichkeit ist, der Receiver aus-und wieder einzustecken. Selbst Nach 11.0.0 und ein Update ist keine Änderung zu sehen.Ich habe eine Vu+ Duo2. Kann mir jemand helfen oder Tipps geben wie ich den SR wieder ans laufen kriege? (bitte mit genauer Angabe wie es geht,bin Anfänger!) Falls ich irgendwelche Fehler gemacht habe habe bitte ich um Vergebung. Ich hoffe auf Antworten.
    Vielen DANK!
    SiggiW
  • Hallo,
    Erst mal Danke! Aber kannst Du(Sie) mir auch sagen wie es geht? Bin wirklich Anfänger und PC ist nicht so mein ding.Ich habe gesehen das es extrahiert werden kann.Muß man das machen oder nicht ?Danke schon mal in voraus.
    SiggiW
  • Danke die Automatische zuordnung ist auch gelaufen trotzdem habe halt ARD und ARD hd in meiner Senderliste drin also in meiner richtigen ..
    Im Setup auch ExpertenModus habe ich keine Option gefunden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisX ()

  • Die Version die du nutzt funktioniert wegen Änderungen von Wunschliste nicht mehr.
    In der Beta vom Link oben ist das teilweise schon behoben und die wichtigsten Funktionen funktionieren wieder.
    Wenn du den Serien Recorder weiter nutzen möchtest ,musst du auf diese Version updaten.

    Dazu gehst du folgendermaßen vor...
    ZIP Datei laden und entpacken ,danach den Inhalt des Ordners src per ftp nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder kopieren.
    Box Neustarten und du kannst die neue Version nutzen.
    Deine Serien und Einstellungen bleiben dabei erhalten.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Kann es sein dass in der aktuellen beta die Aufnahmeordner nicht mehr geändert werden können bzw. vorhandene Pfade nicht genutzt werden? Ich habe ein paar Serien die ich direkt auf /media/hdd/"Serienname" aufnehmen will anstatt /media/hdd/movie/"Serienname". Im SR sind die Aufnahmepfade auch richtig gewählt nur werden die bei der Aufnahme nicht übernommen
    VU+ Uno 4k SE
  • Hallo ,
    Danke für die Antwort . Allerdings habe ich auch noch ein Problem . Ich weiß nicht wie es genau geht . Ich habe die Zip Datei entpackt . ftp ist doch da , wo man auch die Senderliste runterladen und bearbeiten kann . Richtig ?(Bin leider Anfänger, sorry! ) Wenn das so ist , wie stelle ich es an , also was soll ich machen um den kopierten src im das Verzeichnis usr/usw. zu kriegen? Weil es gibt ja dort mehrere Möglichkeiten.
    Danke für Ihre Antwort!