[Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann aber noch dauern, Mac Disein muss das alles erst mal an das neue Seiten Design von Wunschliste anpassen.
    Vor allem dauert das updaten keine 2 Minuten per ftp ,also ran an die Beta :D
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Die alte Version sollte eigentlich auch nach wie vor Timer anlegen, es wird vermutlich Probleme mit Umlauten geben, aber ansonsten läuft der Auto-Check.
    Bei den anderen Funktionen gibt es Probleme die u.U. zum Absturz führen.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Denke eher im Skin da es zb. bei mir mit dem Fluid Skin nicht passiert.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Habe eben nach dem Upgrade des VTI denselben Hinweis bekommen. Nutze VU HD 1080 P (HD) Skin.
  • oder man sucht und ändert es selbst, wenn es schnell gehen soll.
    Offensichtlich wurde die Farbe grey nicht oder nicht richtig definiert.
    Wenn man es in der skin.xml sucht, könnte man versuchen, das selbst zu ändern. Also "aa" ist die Transparenz (der Wert 00 bedeutet nicht transparent) und der Rest ist RGB.
    Ein nicht transparentes Grau wäre demnach z.B. #00AFAFAF.
    Muß man dann testen, obs heller oder dunkler werden soll.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Der SR verwendet nur Farben die im skin.xml des Box Skins definiert sein sollten. Grey scheint wohl nicht überall vorhanden zu sein. Die Farbe ist neu hinzugekommen für den Staffel-/Serienstart Screen, damit werden Sendungen eingefärbt die eigentlich keine Serien sind.

    Wer andere Farben im SR haben möchte, muss die generellen Farbwerte im Skin.xml des Box Skins ändern, das wirkt sich dann aber auf alles aus.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Die Datei skin.xml im Ornder /usr/share/enigma2/VU_HD_1080P auf den PC kopieren.


    Dort ist bereits folgender Eintrag: <color name="gray" value="#808080" />

    Jetzt die Zeile kopieren und das "gray" in "grey" ändern.

    Die geänderte Datei wird nun mit Filezilla in /usr/share/enigma2/VU_HD_1080P kopiert.

    Folgend GUI Neustart.

    Bei mir war dann der Fehler aus den Posts 588 und 590 weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

  • Das kam nicht von mir. Insofern bist Du zu Unrecht böse.

    Ich habe zunächst im Serienrecorder-Thread gefragt. Dort wurde mir angeraten, die Frage im VU HD 1080 Support-Thread zu stellen.

    Dies habe ich dann natürlich getan und die Lösung auch im Serienrecorder-Thread eingetragen, falls jemand nicht zufällig auch in den VU HD 1080 Thread gerät.
  • Serienrecorder funktioniert nicht

    Problem gelöst. Nicht mehr aktuell.

    Problem seit ca. August: Serienrecorder 3.2.6 starten, endlos Progressindikator oben links, Vuplus ist komplett unbedienbar. Muss über Aus/Ein-Schalter neu gestartet werden. Alle freuen sich...

    VTI+ Team image V11 neu installiert. Serienrecorder installiert, genau das selbe Problem....
    Serienrecorder 3.3.0-beta aus Git mit FIleZilla drüberkopiert.
    Ergebnis: Beim Starten des Serienrecorders bootet die Vuplus jetzt sofort gleich ... Alle staunen

    Auch wenn man Serienrecorder deinstalliert und wieder installiert sind die alten Einstellungen wieder vorhanden.
    Wo speichert der Serienrecorder seine Configurationsdaten? Wie kann ich die loswerden ?

    Scheinbar kann der Serienrecorder keine neue Datenbank anlegen. Wie komme ich zu einer neuen Datenbank ohne das Image wieder neu zu installieren?

    Im Log vom Serienrecorder steht, dass er EPGRefresh nicht findet, ist aber installiert ...
    SerienRecorder: Funktioniert nicht!
    VMC Serienaufnahme: Funktioniert nicht!
    EPGReferesh: Funktioniert nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von caribes () aus folgendem Grund: Nicht mehr aktuell

  • Tipp: Mal im Plugin-Thread ein wenig lesen, statt sofort einen neuen Thread aufzumachen.

    Tolle Signatur übrigens. Solltest wohl ernsthaft mal über nen Baumarktrceiver nachdenken.

    Edit: Seine Signatur hat er ja zwischenzeitlich editiert und der Beitrag wurde auch in den richtigen Thread verschoben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()