[Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schon seltsam ,da spinnt wohl gerade WL da der SR die Sendetermine für Mittwoch ja schon angelegt hatte (2 Folgen)
    Aber danke für´s testen... :thumbup:
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Hab mal kurz ein frisches produziert :D
    Dateien
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Quellcode

    1. [SerienRecorder] suche ' Outlander '
    2. http://www.wunschliste.de/epg_print.pl?s=24822
    3. 24822
    4. [eVTiApp] unable to connect
    5. [eVTiApp] retry to start connection in 60000 ms
    6. ERROR reading PES (fd=129) - Value too large for defined data type
    7. [bsod.cpp] -------
    sagt mir leider gar nichts,außer das das plugin sich anscheinend nicht verbinden kann...
    nachdem ich vox HD hinzugefügt haben werden mir jetzt auch sendetermine für outlander angezeigt

    @Kaimac
    ja mach mal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

  • Schon komisch das ganze ,vor allem da ja egal welche der Serien ich sonst aus der Liste nehme ,funktioniert es ohne Probleme.
    Naja Hauptsache er nimmt auf und das macht er im Moment ja auch bei der Serie....
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Dann musst du schauen was der Skin am Serienrecorder modifiziert.
    Hat @hmmmdada aber schon gesagt das er nicht auf eine Beta anpasst. Macht auch keinen Sinn, weil sich da noch viel ändern kann, da bleibt man am Ändern dran.
    Wenn das Release vom SR raus ist wird er sicherlich den Fluid anpassen.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • korrekt: beta = keine änderungen in fluid...
    fluid patcht das bauen der listen im SR um das ganze hardgecodete Farben und Fontgedöns zu umgehen...
    solange es eine beta ist schau ich mir das aber nicht an, da fehlt mir grad die zeit - weltveränderung geht vor
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Ich weiß dass es kein echtes Problem ist, aber dennoch spreche ich es wieder einmal an:

    Pro7 hat am Wochenende den Sendeplatz von "DC's Legends of Tomorrow" heute Abend von ca. 22:10 Uhr auf nach Mitternacht verschoben.

    Der SR hat vor 4 Tagen (also vor dem Wochenende) korrekterweise einen Timer erstellt. Es wurde weder ein neuer Timer angelegt (korrekt da die Episode ja bereits "vorhanden" ist) noch wurde der Timer - obwohl Wunschliste die geänderten Sendetermine gelistet hat - korrigiert. Wenn man also nicht manuell den Timer anpasst oder über den SR manuell einen neuen Timer anlegt würde die Episode nicht aufgenommen.

    Wäre es hier nicht möglich zusätzlich zur EPG-Prüfung (die ja aus welchem Grund auch immer nicht gegriffen hat) hier zusätzlich bestehende Timer mit Wunschliste abzugleichen.
    Dürfte ja jetzt auf dem Server nicht mehr die große Rechenarbeit sein, Daten liegen eh vor. Es müsste nur ein Check eingebaut werden welcher alle Austrahlungstermine mit den Timerdaten abgleicht und falls nicht diesen Timer aus der DB entfernt und einen neuen Suchlauf anstößt.

    Ich denke das wäre besser als der EPG-Abgleich, der sehr oft problematisch wahr.
  • @'MarkoP ,
    verhält sich auch ähnlich bei den verschobenen Terminen von "Elementary" auf SAT1.
    Der Serienrecorder legt einen Timer an , SAT1 ändert den Austrahlungstermin , der Serienrecorder kriegt das nicht mit
    und nimmt statt Elementary dann lieber "Titianic" auf und markiert die nicht ausgestrahlte Folge dann als schon aufgenommen.
  • ice1394 schrieb:

    der Serienrecorder kriegt das nicht mit

    Der SR bekommt das schon mit, aber für ihn gilt die Episode bereits als aufgenommen, warum also noch einen Timer erstellen (sofern nicht 2 oder mehr Aufnahmen für den Marker eingestellt ist).
    Das Problem an der Sache ist, dass sich der SR nach seiner Programmierung ja eigentlich korrekt verhält. Es ist einfach nur ein Problem, dass die Episode bereits bei der Timererstellung in die Datenbank eingepflegt wird. Jegliche Änderung zwischen Timererstellung und Aufnahmestart wird nirgend wo kontrolliert. Die einzige Möglichkeit wäre hier innerhalb der DB eine zweite temporäre Tabelle, bei der die 'vorläufigen' Timer bei Erreichen der Startzeit erst in die eigentliche Tabelle übertragen werden. Aber dazu müsste ja wieder eine ständige Überwachung der Zeit geschehen.
    Problematisch wird es, wenn sich jemand eine komplette Serie aufnimmt, archiviert und viel, viel später erst schaut und dann wenn keine Wiederholung mehr läuft feststellt, dass eine Episode fehlt und da was völlig anderes aufgenommen wurde. Da die Episode ja auch nicht mal später erneut aufgenommen wird fehlt sie einfach.

    Daher als Alternativvorschlag: eine einfache Kontrolle ob gesetzte Timer noch so bei Wunschliste gelistet sind oder nicht. Ist ja gar nicht nötig alle Timer zu prüfen, es würde ja reichen wenn dies nur für Timer innerhalb der nächsten 26 Stunden (um Versatz beim AutoCheck auszugleichen) passiert. Dann würden Timer nicht doppelt und dreifach überprüft, gleichzeitig hätte man aber die Sicherheit, dass verschobene Episoden (soweit dies bei WL hinterlegt ist) zumindest als nicht gesehen markiert werden. Wenn man das als ersten Schritt im AutoCheck einbaut, würde sogar automatisch für den verschobenen Termin ein neuer Timer gesetzt bzw. wenn dieser einen Konflikt hervorruft ein alternativer Sendetermin getimert oder halt eben ein deaktivierter Timer erstellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarkoP ()

  • Schon mal damit versucht? Check Timer v0.4 (25.02.2014)
    Allerdings wenn sich die EventID der Sendung geändert hat, was ich vermute, ist es kaum möglich, weder für den SR, noch mit dem Checktimer.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • gibts eigentlich schon Erkenntnisse, warum es bei der Suche nach Sendeterminen mal crasht und mal nicht?

    Hatte jetzt wieder einen bei einer Suche - 5 Minuten später einfach mal bei ner anderen Serie geguckt und da gings ?

    Problem mit dem Fluid Skin kann doch nicht von einer Serie abhängen !?
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • [Betatest] SerienRecorder 3.3.0-beta

    Doch anscheinend schon , hat hmmmdada ja bestätigt das die Abstürzte von der SR Beta kommen.
    Mit der Feed Version läuft es ja.
    Ist jetzt kein beinbruch ,da wir eine Beta nutzen muss man das in kauf nehmen oder wieder zur stable wechseln ;)

    gesendet von Unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()