Solo 4K im 2160p Modus nach Standby kein Signal am TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K im 2160p Modus nach Standby kein Signal am TV

      Hi,

      nach langer Zeit bin ich zurück, das ich von meiner Duo2 auf eine Solo 4K umgestiegen bin.
      Und schon gehen den kleinen Probleme los.
      Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass mein AVR nur 2160p bei 25/30 Hz kann (Mist :( )
      Also die Solo 4K fix direkt am HDMI 4 (4K 50/60Hz) des 65"ler angeschlossen und Audio über optisches Kabel geholt.

      Nun habe ich aber folgende Probleme:
      - Mit eingestellten 2160p an der Box ist das Bild auf den HD Sendern nicht so farbbrilliant und auch nicht scharf. Stelle ich bei der Solo 4K auf 1080p ist das Bild perfekt.
      - Mit eingestellten 2160p an der Box habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich die Box in den Standyby versetze und wieder einschalte, zeigt der TV immer kein Signal.
      --> Wenn ich dann im Menu kurz auf 1080p und wieder zurück auf 2160p schalte, kommt das Bild wieder. Mit fest eingestellten 1080p funktionierts.

      Alle Geräte werden mittel eine Harmony ein/aus geschaltet.

      Ansonsten bin ich mit der Box und vor allem dem Image sehr zufrieden.
      Herzlich Dank ans VTI Team für die gute Arbeit. Mit dem iflatfhd Skin als Erweiterung einfach nur GEIL :thumbsup:
      Habt ihr noch einen Tipp für mich woran das liegt? Als Workarround betreibe ich die Box gerade im 1080p Modus...

      Achja Kabel ist natürlich HighSpeed HDMI mit Ethernet usw...

      Merci
      StB73
      Versuche die Gelassenheit eines Stuhls zu erreichen!
      Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen! ;-)

      Solo 4K
      Solo SE V2
      Hisense H65M550
      Yamaha Rx-V673

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StB73 ()

    • StB73 schrieb:

      Mit eingestellten 2160p an der Box ist das Bild auf den HD Sendern nicht so farbbrilliant und auch nicht scharf. Stelle ich bei der Solo 4K auf 1080p ist das Bild perfekt.
      das haben schon mehrere hier berichtet... scheint am tv zu liegen.

      wegen des einschaltproblems: einen anderen hdmi-eingang hast du schon mal probiert? vielleicht koennen nicht alle eingaenge 2160p.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2Stein ()

    • Solo 4K im 2160p Modus nach Standby kein Signal am TV

      Ja, hab alle 4 schon durch. 1 und 2 sind 4K 25/30 Hz, 3 und 4 sind 4K 50/60 Hz. Hab gead mal noch die neueste FW auf den TV gepackt. Mal sehen ob sich etwas geändert hat


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Versuche die Gelassenheit eines Stuhls zu erreichen!
      Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen! ;-)

      Solo 4K
      Solo SE V2
      Hisense H65M550
      Yamaha Rx-V673
    • bei mir war das bild auch schwarz wenn ich die box aus dem standby angemacht habe.
      bei mir war das die lösung
      - Audio Taste Drücken
      - HDMI-EDID-Überprüfung deaktivieren = AN
      seit dem gehts
    • Solo 4K im 2160p Modus nach Standby kein Signal am TV

      Das Standby Problem ist somit behoben

      Und die neue TV Firmware hat auch das Bild verbessert

      DANKE


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Versuche die Gelassenheit eines Stuhls zu erreichen!
      Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen! ;-)

      Solo 4K
      Solo SE V2
      Hisense H65M550
      Yamaha Rx-V673