Zugriff auf Vu+Solo von anderem Wohnsitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff auf Vu+Solo von anderem Wohnsitz

      Hallo zusammen,

      hätte mal eine Frage, die ihr bestimmt simpel beantworten könnt.
      Habe seit längerer Zeit einen Vu+ Solo. Nun bin ich aber umgezogen und habe in der neuen Mietwohnung keinen Zugriff auf ein SAT-Anschluss. Ein anbringen einer SAT-Schüssel ist vom Vermieter auch nicht gestattet.
      Möchte ich also fernsehen, müsste ich mir also das TV-Paket von Unitymedia holen, die über Kabel den TV-Zugang bereitstellen, so laut Vermieter.
      Da dies mit hohen Kosten verbunden ist, suche ich nach einer Alternative.

      Meine Frage also nun:
      Kann ich auf meinen Vu+ Solo von meinem neuen Wohnsitz aus zugreifen und darüber TV schauen, wenn diese in meinem alten Wohnsitz aufgestellt ist und dort an Netzwerk und SAT angeschlossen ist?

      Schonmal danke im vorraus ^^
    • Dazu bräuchtest aber schon in der alten, wie auch in der neuen Wohnung eine gewaltige Internetanbindung für den "Live-Datenaustausch."
      Ob Dein TV sich dann mit der Solo in der alten Wohnung verbinden kann entzieht sich meiner Kenntnis.
      Ich würde mit eine Solo SE-V2 mit Kabel-/Doppel-Tuner in die neue Wohnung stellen.
      Da es nur eine alte Solo gibt, gehe ich davon aus dass aber nicht geguckt und glerichzeigit aufgenommen werden soll.
      Sonst würde sich die in Bälde kommende Uno 4 K anbieten. Gleichzeitig alle Sender von 8 Kabelfrequenzen verfügbar. :D
      Gibt auch Satschüsseln, die nicht unbedingt als solche erkennbar sind. Freie Sicht zu Astra muss aber gewährleistet sein
      Vielleicht hat aber wer Anderer eine bessere Idee

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Grundsätzlich ja .

      Dein Upload am Solo-Standort müsste aber schon sehr hoch sein, da die alte Solo kein Trancoding kann .
      Eine zweite Box in der neuen Wohnung wäre nötig und die Ports 80 und 8001/8002 sind im Router freizugeben .
      Ausserdem wirst - wenn keine fixe IP in der alten Wohnung - einen DynDNS-Accoutn (oder Vergleichbares) benötigen .

      Am alten Wohnsitz wird noch weiter TV gesehen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Trancoding heisst runterrechnen .
      In welcher Qualität willst du in Zukunft TV sehen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Transcoding könnte aber mit Qualitätsverlust behaftet sein, wenn in der neuen Wohnung einen grösseren TV hast.
      Üblicherweise benuzt man das für Smartphones oder Tablets, wenn ich nicht irre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()