VU+ 4k Partnerbox streaming VU+ zu DM800SE nur ton und keine vernünftige Auflösung! Sky Ci+ Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ 4k Partnerbox streaming VU+ zu DM800SE nur ton und keine vernünftige Auflösung! Sky Ci+ Probleme

      Hi!

      ich verzweifle langsam.

      versuche im Schlafzimmer die sky sender meiner VU+ 4k auf die DM800SE zu streamen...da geht aber nix.
      am Anfang bekam ich wenigstens noch ein bild, wenn auch nur SD Auflösung bei den HD Sendern.
      jetzt habe ich zwar ton, aber dafür ein schwarzes Bild.

      jetzt geht gar nix mehr. habe schon teletext abgeschaltet und eine swapdisk auf der HDD erstellt.

      beide boxen sind per lan verbunden...wenn ich von der dm800 auf die vu zugreife um z.b. aufnahmen abzuspielen ist das
      absolut kein problem, keine ruckler, korrekte Auflösung, vor und zurück spulen...alles kein Thema.

      aber die (sky) Kanäle (über ci) wollen einfach nicht, es ist ein Rätsel.
      kann man irgendwie direct streaming einstellen für das partner box plugin??
      bei der vu habe ich schon beim transponieren 480p eingestellt, passiert auch nix.

      jede Hilfe wird gerne angenommen!
      danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Schnellen Kanawechsel auf der Solo 4K schon mal testweise deaktiviert?
      Auf die DM wird aber nicht "transcodiert" sondern 1:1 gestreamt.
      Es gibt auf der DM auch die Senderliste der Solo 4K zur Auswahl?
      Es würde auf der DM ja auch nur der Sky-Sender sichtbar, der auf der
      Solo 4K gerade "läuft". Mehr als 1 Sender kann das Sky-CI+-Modul gar nicht entschlüsseln.
    • hi!

      ja, schneller wechsel ist deaktiviert, allein schon deshalb weil es ja sowieso zu hängern kommt.
      ja, senderliste, besser gesagt einzelne sender sind in das bouquet übernommen und werden auch mit dem zusatz vu+ gekennzeichnet.
      wenn ich versuche zu streamen, ist die vu+ entweder im styndby oder auf einem anderen sender, welcher nicht das ci+ modul nutzt.

      ich habe sonst gar keine probleme einen aufgenommenen film von der vu auf die dream zu streamen.
      also auch der fall das ich eine aufnahme starte in der vu z.b. auf einem sky sender, dann kann ich über den media player das dann
      auch direkt sekunden nach dem start schon direkt ohne aussetzer schauen, seltsam finde ich.

      komisch ist ja die auflösung gewesen, irgendwie nur sd....momentan nur ton.
    • Welcher Port steht in den importierten Kanälen - 8001 oder 8002 ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • also auf der vu+ ist 8001 eingestellt als streaming port.

      bei der dream im partnerbox plugin kann ich einstellen was ich will, ob port 80, 8001 oder 8002....es ist immer das gleiche ergebnis.
      ton ja, bild nein.

      beim partnerbox eintrag ist die richtige ip, ports habe ich 80, 8001 und 8002 ausprobiert und habe mit oder ohne passwort getestet.

      komisch.

      muß ich bei der vu+ irgendwas einstellen?? habe ein vti image 9.0.3

      danke

      haha!

      ich habs gefunden....der port auf der vu+ war auf 8001 eingestellt, nach dem umstellen auf 8002 geht es jetzt!

      danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreaxplayer ()

    • 8002 is normalerweise der Transcodingport - ausser du hast im Transcodingplugin den Port geändert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • der transcoding port auch auf 8001 stand
      Irgendeine Ahnung wer das verstellt haben könnte ? :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110