EPG mit Kodi 17 und AddOn PVR IPTV Simple Client?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG mit Kodi 17 und AddOn PVR IPTV Simple Client?

      Gibt es eine Möglichkeit, die EPG Daten meines VU+ Duo2 auf meine Streaming Clients mit Kodi 17 und dem Addon PVR IPTV Simple zu übertragen und dort anzeigen zu lassen?

      Vielen Dank im Voraus :thumbsup:
      VU+: Ultimo 4K DVB-C FBC, VTI 11.X.X, KDG G09
      Kodi Client: 3x Intel NUC5i7, Windows 10 pro, Kodi 17 Krypton, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
      Kodi Client: 2x Tronsmart R28 Meta, Android, Kodi 16.1, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
      Kabelanschluss: Kabel Deutschland 200 MBit
      Smart TV: Samsung UE55KS9090
    • Danke für den Hinweis. Nach vielen Versuchen, dem intensiven Lesen des Debug Logs und einigen Nachjustierungen habe ich das AddOn VU+ / Enigma2 mit Kodi 17 Krypton zum Laufen bekommen. Es funktioniert klasse. :happy4:
      VU+: Ultimo 4K DVB-C FBC, VTI 11.X.X, KDG G09
      Kodi Client: 3x Intel NUC5i7, Windows 10 pro, Kodi 17 Krypton, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
      Kodi Client: 2x Tronsmart R28 Meta, Android, Kodi 16.1, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
      Kabelanschluss: Kabel Deutschland 200 MBit
      Smart TV: Samsung UE55KS9090

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BCM ()

    • Trial schrieb:

      Hi,
      wo hast Du das gefunden? Ich habe 17 auch schon auf einem Rechner drauf aber VU Addon scheint nicht zur Standardinstalltion zu gehören aktuell.

      ciao
      Ich habe eine NUC5i7 mit Windows 10 pro. In den aktuellen Nightlies von Kodi 17 Krypton für Windows ist das AddOn VU+ Enigma2 Client immer dabei. Bei den AddOns ist es einer letzten in der AddOn-Liste.

      Beim Milhouse 8 ist es auch dabei.
      VU+: Ultimo 4K DVB-C FBC, VTI 11.X.X, KDG G09
      Kodi Client: 3x Intel NUC5i7, Windows 10 pro, Kodi 17 Krypton, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
      Kodi Client: 2x Tronsmart R28 Meta, Android, Kodi 16.1, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
      Kabelanschluss: Kabel Deutschland 200 MBit
      Smart TV: Samsung UE55KS9090

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BCM ()

    • BCM schrieb:

      Danke für den Hinweis. Nach vielen Versuchen, dem intensiven Lesen des Debug Logs und einigen Nachjustierungen habe ich das AddOn VU+ / Enigma2 mit Kodi 17 Krypton zum Laufen bekommen. Es funktioniert klasse. :happy4:
      Moin! Dürfte man denn auch erfahren, welche Einstellungen es waren, die die Ausführung des Vu+/Enigma-Addons verhinderten? Stehe nämlich vor dem selben Problem... ;?: :think1:
      (Und off-topic mal die Frage, ob bei dir Visualisierungen angezeigt werden, wenn du Musik abspielst. Bei mir zeigt Kodi 17 Beta weder in der Windows-Store-Version noch in der normalen Windows-Version welche an...)
    • Danos schrieb:

      BCM schrieb:

      Danke für den Hinweis. Nach vielen Versuchen, dem intensiven Lesen des Debug Logs und einigen Nachjustierungen habe ich das AddOn VU+ / Enigma2 mit Kodi 17 Krypton zum Laufen bekommen. Es funktioniert klasse. :happy4:
      Moin! Dürfte man denn auch erfahren, welche Einstellungen es waren, die die Ausführung des Vu+/Enigma-Addons verhinderten? Stehe nämlich vor dem selben Problem... ;?: :think1: (Und off-topic mal die Frage, ob bei dir Visualisierungen angezeigt werden, wenn du Musik abspielst. Bei mir zeigt Kodi 17 Beta weder in der Windows-Store-Version noch in der normalen Windows-Version welche an...)
      Zum Abspielen von Musik kann ich Dir leider nichts sagen, da ich Kodi nur als IPTV Streaming Client und für Amazon Prime Video nutze. Bei den Einstellungen des AddOn VU+ Enigma2 ist wichtig, dass die Einstellung vollkommen korrekt vorgenommen werden. Viel wichtiger war bei mir allerdings die Reihenfolge von Konfiguration, Aktivierung und Neustart von Kodi. Auf dem VU+ Receiver muss natürlich WebIF oder OpenWebIF aktiv und konfiguriert sein.

      Folgende Reihenfolge hat bei mir zum Erfolg geführt:

      1. Vor dem Aktivieren des AddOn unbedingt die Konfiguration fehlerfrei durchführen. Hier ist es besonders wichtig, die korrekte IP-Adresse, die Port-Adresse und den User-Namen inkl. Passwort einzugeben, identisch zu den Einstellungen im WebIF oder OpenWebIF.

      2. Erst im Anschluss an die Konfiguration das Addon aktivieren.

      3. Nach der Aktivierung Kodi beenden.

      4. Kodi erneut starten. Jetzt sollte das Addon, vorausgesetzt ist die fehlerfreie Konfiguration, problemlos funktionieren. Der erste Start des AddOn dauert ein paar Sekunden (ca. 20 - 30 sec), da erstmalig die Daten vom VU+ Receiber geladen werden müssen.

      5. Bei jeder erneuten Konfiguration des AddOns muss Kodi unbedingt beendet und neu gestartet werden. Anderenfalls macht der PVR-Manager Probleme.
      VU+: Ultimo 4K DVB-C FBC, VTI 11.X.X, KDG G09
      Kodi Client: 3x Intel NUC5i7, Windows 10 pro, Kodi 17 Krypton, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
      Kodi Client: 2x Tronsmart R28 Meta, Android, Kodi 16.1, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
      Kabelanschluss: Kabel Deutschland 200 MBit
      Smart TV: Samsung UE55KS9090

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BCM ()