Vu+ Du² Fernbedienung Typ IV reagiert erst ab 2. Tastendruck (nicht defekt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Du² Fernbedienung Typ IV reagiert erst ab 2. Tastendruck (nicht defekt)

      Hallo,

      ich habe eine Duo², VTI und eine Typ 4-Fernbedienung. Dabei habe ich zwei Probleme. Eines schon länger oder immer und eines seit kurzem. Das schon länger bestehende Problem ist ... meine FB reagiert nach einer kurzen Pausen (schon ab 30 Sekunden) immer erst ab dem 2. Tastendruck. Der 3., 4., 5., usw. Tastendruck funktioniert dann wieder tadellos. 30 Sekunden oder mehr Pause und das Spiel geht wieder von vorn los. Ich dachte vielleicht liegt es am Multiquickbuttom und habe das Plugin deaktiviert, aber daran lag es nicht. Gibt es da etwa einen Standby/Stromsparmodus bei der Fernbedienung? Batterien wurden getauscht und sind voll.

      Und das zweite Problem seit ein paar Tagen: Unmittelbar nach dem Hochfahren der Box aus dem kalten Zustand, reagiert die FB in den ersten Minuten so gut wie gar nicht, vor allem das Kreuz. Nach ein paar Minuten wurde es besser und dann ging es wieder. In der Zwischenzeit hatte ich aber neu gebootet.

      Kann da jemand weiterhelfen?

      mfg
    • Habe seit dem Wochende folgendes Problem mit meiner FB meiner Duo,altes Model nicht mit weißer Taste zum programmieren.

      Die FB macht folgendes sobald ich sie in die richtig des Receivers halte ohne was zu drücken.
      Bild springt in die aktuelle Favoritenliste und dort läuft der Suchbalken nonstop von oben nach unten durch.
      Hatte erst gedacht es klemmt das Steuerkreuz Pfeil hoch oder runter,ist aber nicht der Fall habbe die Platine komplett ausgebaucht,alle 5 Taste des Steuerkreuzes haben noch einen Druckpunkt,habe auch im ausgebauten Zustand 3V auf die Platine gelegt mit Netteil,das Problem bleibt.

      Kennt einer dieses Problem?