Automatische Kanalsuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische Kanalsuche

      Hallo zusammen,

      habe bei Solo 2 eine automatische Kanalsuche gestartet, aber er fand keine Kanäle, obwohl die Prozente von 0 bis 100% liefen. Habe die aktuelle VTI Version drauf. Dann wollte ich per dreamboxEDIT die Senderliste einspielen und es kommt eine Fehlermeldung.
      Siehe Anhang:

      Screenshot 2016-09-23 13.34.46.png

      Bei meiner 7080 kann ich die Senderliste einspielen.

      Was kann das sein?

      Kann so mit der IP auf die Box zugreifen (WebControl und auch Oscam).

      Bitte um Hilfe.

      Gruß

      blue cult
    • blue cult schrieb:

      habe bei Solo 2 eine automatische Kanalsuche gestartet, aber er fand keine Kanäle,
      Das ist schon mal äusserst verdächtig. Wenn mit den Empfang was nicht stimmt, kann
      die Senderliste auch nicht helfen.
      Mehrere Bouquets erlauben ist auf der Box eingeschaltet?
      Versuch es mal mit einer manuellen Suche. Ohne Deine Anlage zu kennen und zu wissen,
      wie die Box mit Antennensignal versorgt wird.
      Gehe mal davon aus, daß die Box nicht "antennenkabellos" ist und Du "nur" über das
      Netzwerk auf eine Andere Box zurgreifen möchtest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      habe noch eine Solo 2, die genau so an der Sat-Antenne angeschlossen ist (Unicable). Hier klappt alles. Aber die Verbindung mit dreamboxedit klappt auch nicht.

      Bei der Solo 2, die keine Kanäle findet, kann ich die Sender alle sehen. Nur die Suche klappt nicht.
      Ja, mehrere Bouquets sind erlaubt. Bisher konnte ich die Senderliste per dreamboxedit aufspielen. Nun kommt die Meldung wegen den Modulen 3 + 4.
      Kann mich per dreamboxedit mit meiner 7080 und 8000 verbinden.

      ???????

      Gruß

      blue cult
    • Muss ja für jede Box alles komplett konfiguriert werden, wenn ich nicht irre.
      Bei den Solo's² nicht versehentlich Enigma1 statt Enigma 2 aktiv?
      Alternativ halt mal schauen, was bei den Dreams, ausser den IP's, anders ist.
    • Das mit dreamboxedit ist erl. Hatte das falsche Port angegeben.

      Nun bleibt nur das Problem mit der Kanalsuche. Bei der einen Solo klappt das, bei der anderen nicht.

      Was kann das nur sein? Wie gesagt, die Kanäle kann ich sehen. Also ist der Empfang da.
    • Vielleicht passt auf der einen die "satellite.xml" nicht.
      Suche mit der Option "alte löschen=ja" mag auch nicht?
      Alternativ mal die Senderliste v. der funktionierenden holen und
      auf die nicht funktionierende aufspielen und dann nochmal probieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das klappt nicht. Es werden immer noch keine Sender gefunden.
      Was kann ich sonst noch machen?

      Gibt es noch weitere Dateien, die ich für die Kanalsuche einspielen kann? In welchem Ordner befinden sich die Dateien? Könnte diese doch von der funktionierenden Solo 2 kopieren und einfügen?
      Das Neuflashen ist sicher die letzte Lösung?

      Bitte um Hilfe.

      Edit:
      Habe jetzt das Image neu geflasht. Einmal funktionierte die Kanalsuche. Dann musste ich aber nochmals neu flashen, da ein Fehler vorlag. Jetzt geht die Kanalsuche wieder nicht. Habe auch eine komplette Neuinstallation gemacht, aber auch wieder keine Kanalsuche.

      Kann das an der Box liegen?

      Edit2:
      Hallo Radar,

      weiß Du evtl. weiter?

      Edit3:
      Habe die Box jetzt prüfen lassen. Es scheint ein CPU Problem zu sein. Kann man die Box reparieren und lohnt sich das?

      Edit by NaseDC: Bei Ergänzungen ohne Antwort bitte den Bearbeiten-Button nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • War bei Media Vision in Aachen. Hier wurde mit einem Programm die Box getestet und festgestellt, daß ein CPU Problem vorliegt und daher die Fehler auftreten. Es kommt auch zu Bildstörungen.
      Die Box habe ich im Oktober 13 gekauft. Die habe ich bei Sat King in Troisdorf gekauft. Somit ist die Garantie abgelaufen.
    • Hatte nun meine Box zu satco geschickt. Hier wurde das Originalimage aufgespielt und alles ist gut. Habe die Box heute wieder bekommen und mit dem Originalimage getestet. Kanalsuche problemlos. Nun habe ich soeben das VTI-Image vom 16.05.2016 aufgespielt und die Kanalsuche funktioniert wieder nicht.

      Was kann das nur sein?

      Habe allerdings vor der Kanalsuche die Box nicht aktualisiert. Wenn ich die Box dann aktualisiere (21.09.16), dann kommt eine Fehlermeldung bzgl. Media Portal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blue cult ()

    • alle online updates gemacht?

      Ist schon merkwürdig...eigentlich müsste es gehen wenn EInstellungen gleich sind...es sei den das original Image nimmt andere LOF Einstellungen als Standard als das VTi...(wodurch etwas mehr Spielraum da ist bei ein Frequenzungenaues LNB)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Hallo Clemens,

      danke für Deine Rückmeldung.

      Wie soll ich dann vorgehen? Image neu flashen und Einstellungen vornehmen. Und dann?

      Bitte um Hilfe. Kann das auch am Image liegen?

      Bei meiner anderen Solo 2 läuft alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blue cult ()

    • Kannst mal das versuchen mit dem Satfinder was rum zu spielen um zu sehen ob das LNB Frequenzungenau ist geworden und ob du dort Empfang hast, hier stehts mehr im Detail:
      LNB Frequenzgenauigkeit – Vu+ WIKI

      Weiss aber nicht ob und wie das mit der Frequenzungenauigkeit bei Unicable auch einstellbar ist...vermute das es da auch was geben muss.

      Das mit dem Satfinder spielen sollte aber sicher auch mit Unicable gehen...hoffentlich klärt das einiges auf...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()