VU Solo2 - FritzBox 6490 Cable - WD MyCloud - Ruckler! :/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Solo2 - FritzBox 6490 Cable - WD MyCloud - Ruckler! :/

      Hallo,

      ich habe ein Problem;
      -> meine Filme ruckeln -,-.

      Folgende Beschreibung:
      Ich besitze eine 2 TB WD Mycloud, eine Fritzbox 6490 Cable und eine VuSolo2. Alle Komponenten verfügen über Gigabit Lan. In der FritzBox ist dieses auch eingeschaltet. Die Kabel sind auch recht hochwertig.
      Ich kann vom PC aus auf die NAS kopieren, Datenrate um die 100 Mbit/s. Die Fritzbox macht öfters Probleme, Kabeldeutschland ist da aber leider nicht so kooperativ. Muss da noch hinterher.
      Nungut, von der internen Festplatte aus abgespielt funktuoniert jeder Film wunderbar. Nur sobald ich von der Festplatte abspielen möchte kommt es immer mal wieder zu gezwungenen Pausen.

      Diese nerven abgöttisch, gerade wieder, und nun eine Frage an euch, habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Oder wie ich mittels Auswahlverfahren das Problem finden kann?
      Dachte schon mal daran, eine Festplatte an die Fritzbox zu hängen und zu schauen ob es daran liegt.

      Falls ihr aber noch Ideen habt, gerne her damit. :)
    • Nun gut,
      also meine Befürchtung ist glatt, dass es nicht an der Netztwerkgeschwindigkeit liegt, sondern daran, dass ich die Vu zu vollgepackt habe. Kann das vorkommen?
      Ich habe z.B. VMC installiert, da dieser sehr schön arbeitet. Aber auch den Pluginmover um den Soeicher frei zu halten.
      Gibt es eine Möglichkeit wärend des Filmschauens den "Taskmanager" zu öffnen? :)

      Ich habe übrigens mal getestet:
      Filme von der WD auf der VU: Ruckeln, selbst Serien.
      Filme von der VU auf der VU: Laufen einwandfrei.
      Filme von der VU auf dem PC: Laufen einwandfrei.

      Ich würde gerne umgekehrt mal Filme vom PC auf der VU versuchen. Melde mich dann nochmal; ich weiß von kopiervorgängen, dass:
      ich vom PC auf die WD mit 100 Mb schreibe, vom PC auf die Vu aber nur mit ca 30 Mb.
      Es ist aber alles auf 1 Gbit eingestellt.
    • Ich hatte kürzlich ähnliche Probleme beim Streamen zwischen zwei Vu im LAN wo eine Fritzbox dazwischen hing ... habe dann den Tipp bekommen die Vu's nicht direkt an die Fritzbox zu hängen , also an die Fritzbox einen LAN Switch und von dem Switch zu beiden Vu's (also bei dir von Switch zu vu un WD)... hört sich blöd an funktioniert aber seitdem wunderbar ...
      hatte zufällig einen Switch mit USB Stromversorgung da der wird jetzt von der Fritzbox mit Strom versorgt, wird also keine zusätzliche Steckdose benötigt

      Die VU schafft von der Prozessor Leistung her nur um die 30MB/s

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Motschi ()

    • Hallo,

      ich habe bei Fritz nachgefragt, das Problem wird wohl auch dadurch behoben, dass man den Lan Port, an dem die Vu+ angeschlossen ist von PowerMode auf GreenMode umstellt.
      Bei mir laufen jetzt die Filme ohne GROßARTIGE Unterbrechungen.
      Selbst ein 24 GB großer Film ist kein Problem mehr. Okay, es ist gerade einmal stehen geblieben, aber sonst lief der Film ohne murren und knurren. Ich werde später noch mal austesten, wie sich die Sache im Powermode verhält, und mit einem Switch dazwischen.
    • Hi,
      interessante Info...
      Schön das es erst mal funktioniert :)
      Aber im Green Mode wirst du maximal 12,5MB/s Datendurchsatz haben ... da würde ich dann doch lieber einen Switch dazwischen hängen und den vollen Speed haben wollen..
      Kannst ja mal berichten wenn du noch was versuchst ;)