Cool TV im Kerni HD1R2 für VTI 1.3, wie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cool TV im Kerni HD1R2 für VTI 1.3, wie ?

      habe derzeit noch das VTI1.3 geflashed mit Kerni HD1R2 skin. Nun bin ich vom Cool TV begeistert und habe gesehen dass es in den Kerni VTI 2.x integriert ist!

      Dies würde ich mir für das Kerni VTI1.3 auch wünschen. Wie aufwändig ist dieses Vorhaben denn ?

      Ich habe vom skinnen und programmieren bisher keine Ahnung würde mich aber einarbeiten wollen. Geht das mit dem eskinner ? welche dateien müssen wie bearbeitet werden ?

      Gibt es einen hilfreichen link der die basics erklärt ?

      Beste Grüße
      Besen09

      P.S.
      Wenn es für die Profis schnell gemacht ist und sich einer "erbarmt" den VTI 1.3 skin zu erweitern würden sich wahrschlich noch mehr hier im Board freuen ....
      Beste Grüße
      Besen09
    • Hallo lizard-king,

      vielen Dank! Das Ende meiner skin.xml sieht jetzt so aus:

      ....
      </screen>
      <!-- CoolMultiEPG mod by Zombi -->
      <screen name="CoolTVGuide" position="0,0" size="1280,720" title="Cool TV Guide" flags="wfNoBorder">
      ....
      ....
      <widget name="key_blue" position="760,636" size="160,22" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" backgroundColor="black" transparent="1" />
      </screen>
      </skin>

      mit notepad++ editiert, per filezilla auf der Box ersetzt und komplett neu gestartet.

      kein greenscreen, aber auch keine farbliche Änderung. Cool TV ist immer noch im schwarz-ton und nicht im kernidesign ..

      Trotzdem danke für die Mühe ...

      Beste Grüße
      Besen09
      Beste Grüße
      Besen09
    • probier mal diese zip datei, die hab ich grad auf 1.3 getestet.

      merlinEPG und coolTV ist dabei, aber bitte mal testen, hab bei mir keinen fehler gefunden.

      einfach entpacken und kompletten ordner nach usr/share/enigma2/kernihd1r2 überspielen.

      hab es mit coolTV 2.1.3 getstet, also bitte keine alte version verwenden.

      kleine erklärung, haben einige .png's und farbcodes gefehlt.;)
      Dateien
      • Kerni-HD1R2.zip

        (1,79 MB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo lizard-king,

      hm, haut noch nicht hin. Habe das Kerni-HD1R2 Verzeichnis komplett ersetzt und dann neu gestartet. Beim Aufrufen von coolTV kommt der GS.

      Anbei das crashlog

      btw. Merlin EPG habe ich nicht installiert.

      Beste Grüße
      Besen09
      Dateien
      Beste Grüße
      Besen09
    • Original von lizard-king
      welche version von coolTV verwendest du? die aktuelle 2.1.3?


      also vom crashlog ist es ganz klar:

      unsupported attribute CoolNowBackCol=#1c202b

      also ist es klar, dass du nicht die aktuelle Version installiert hast...

      deinstallier mal das Cool TV Guide,

      lade es dir neu runter und installiere es..

      NEUSTARTEN

      jetzt geht es :)
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • =) =) =)
      "coole" Sache. Funzt jetzt auch im Kerni Design. Danke an lizard-king für die Anpassung und auch Coolman für die crashlog Durchsicht.

      Bestätigt mal wieder den grandiosen support hier im Board !!

      Beste Grüße
      Besen09
      Beste Grüße
      Besen09