Neue VU Solo 4K mit Problemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue VU Solo 4K mit Problemen

      Hallo,

      ich habe heute meine Solo 4K bekommen und hab direkt das VTI 9.03 geflasht.

      Nun habe ich folgendes oder wahrscheinlich 2 Probleme:

      1. Die Fernbedienung reagiert richtig schlecht...kein Vergleich zur Duo, Solo2 oder Sole SE...Dies merkte ich schon beim Einrichtungsmenü ...Dabei kann ich nicht mal sagen, dass ich zielen muss...es scheint mir eher dass es an der länge des Tastendruckes liegt. Ich kann auch umschalten etc, wenn ich nicht genau ziele...Dennoch gibt es aber auch sehr oft den Fall, dass ich ziele und es passiert nichts (die blaue LED leuchtet nicht auf, obwohl ich ziele).
      Da ich das, wie gesagt bei den anderen 3 VUs nicht kenne wundert mich das schon sehr...Woran kann das liegen?

      2. Zappen ist eine Katastrophe... zum einen wegen Punkt 1 aber selbst wenn die blaue LED heller wird..sprich ein Signal an der Box ankommt passiert nichts beim OSD... gibt es hier abhilfe?

      ps.: Onlineupdate nach dem flashen habe ich gemacht...

      Gruß PA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • Schau mal nach, wie der CPU ausgelastet ist.
      Normal ist das Verhalten jedenfalls nicht, liest sich so, als wäre die Box mit irgend etwas im Hintergrund beschäftigt.
      Mitdenken = Freude schenken
    • CPU Auslastung: direkt beim aufrufen 30%...dann geht sie gleich runter und ist zwischen 0 und 6%

      hab auch schon an noch mal flashen gedacht...


      ps. jetzt wieder...ich drücke exit...um aus der VTI Info rauszukommen...die blaue LED leuchtet auf aber nichts passiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pa66 ()

    • Neue VU Solo 4K mit Problemen

      Ich weiß ja nicht, ob es eine Rolle spielt. Ich hatte beim flashen nur das USB Stick mit dem Image dran. Nach dem flashen ausgeschaltet, alles angestöpselt, eingeschaltet und konfiguriert.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • An vuplus Support schreiben (da kommt aber leider keine Antwort, und es ist fraglich, ob man softwareseitig etwas tun kann), oder Universalfernbedienung kaufen (aber am besten nicht die Harmony 600er Reihe, damit wirds noch schlimmer - "one for all" soll ganz gut laufen).
      Ich hab leider keine für mich brauchbare Abhilfe gefunden und lebe erstmal damit, bis es Alternativen gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifisoundfan ()

    • Neue VU Solo 4K mit Problemen

      oder Box zurückschicken.
      Wenn sie. on A.. ist, ist das ja ganz unproblematisch.
      Die meisten Boxen, wie meine auch, sind ja von dem Problem nicht betroffen. Finde es unmöglich, dass VU einen bei diesem Problem im Regen stehen lässt! Bei DM würde das nicht passieren!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • So...habe eben das originale geflasht...und schon bei der Einrichtung könnte ich kotzen...x mal auf die Fernbedienung drücken bis was passiert...also ist das auch beim Original Image so.

      - Folie ist ab
      - hab auch die Fernbedienung der Solo2 und der Solo SE getestet...bei allen gleich...also kann die Fernbedienung oder Batterien ausgeschlossen werden...

      Da werde ich mich wohl an HM-Sat wenden müssen...
      Fakt ist eins...so ist das für mich definitiv nicht akzeptabel...abgesehen davon, dass mich meine Frau killen würde :D
    • Hallo!

      Habe genau das gleiche Problem und die Box schon zweimal zu HM-Sat geschickt. Beim ersten mal ohne Befund, beim zweiten mal auf drängen von mir Frontpanel getauscht. Danach ging sie noch etwas schlechter. FB auch schon getauscht.
    • Neue VU Solo 4K mit Problemen

      Ben1704 schrieb:

      Ist die Box schon so alt, dass eine Rückgabe nicht mehr möglich ist?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk


      Edit:
      Frage hat sich erledigt. Habe gerade bei HM SAT nachgeschaut. Dort ist, wenn ich nichts übersehen habe, eine Rückgabe nicht vorgesehen . Oder nur während der ersten 2 Wochen, wo man ja allgemein von Internet geschäften zurücktreten kann.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo, nach meiner Feststellung scheint der Infrarot-Sender der Original-Fernbedienung zu schwach zu sein. Mit der VU-Fernbedienung IV wird es erträglicher, zu beziehen über
      "https://www.hm-sat-shop.de/fernbedienungen/vu-/1783/vu-fernbedienung-new-design-fuer-solo-/-duo-/-uno-/-ultimo-/-solo-/-duo-/-solo-se-/-zero?c=287". Leider hat diese Fernbedienung eine abweichende Tastenbelegung zur Originalfernbedienung, ist jedoch an einem Tag leicht erlernbar.
      Grüßleins aus Dithmarschen
      Niemand ist perfekt !