[Erledigt] Klötzchenbildung auf allen Kanälen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Klötzchenbildung auf allen Kanälen

    Hallo Gemeinde,

    seit einigen Tagen habe ich auf allen Kanälen Klötzchenbildung, von heute auf morgen sozusagen. Habe das Antennenkabel getauscht, den VU+ UNO Receiver resettet und alle Anschlüsse überprüft.

    Kabelanbieter: M-Net München (sagt: "keine Störungen oder Baustellen bekannt")
    Mehrparteienhaus mit Verkabelung in Baumstruktur. (Vermieter sagt: "Hat sich nichts geändert, gab keine Wartungsarbeiten in letzter Zeit an der Verteileranlage").

    Nachbarn haben keine Probleme.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    VU+ UNO / Panasonic Plasma Display
  • Klötzchen sind ja eigentlich was anderes als Rauschen und so extreme Einstellungen an den Bildver(schlimm)besserern sind auch nicht so toll
    Nen Screenshot mit dem Problem sollte Aufschluß bringen. ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2
  • Ich würde hier auch in Richtung "Fleckerlteppich" meinen.
    Griesselig, wenn man am TV statt die Uno den internen Tuner v. TV
    versehentlich nimmt und analog guckt. Geht ja um Kabelempfang.
    Da es aber keine Rückmeldung v. TE mehr gab, vermute ich, dass das Problem gelöst ist.
  • Danke für Eure Hinweise. Ich habe nun einen anderen Receiver angeschlossen und der läuft problemlos. Evtl. Tunerkarte vom Uno defekt?
    VU+ UNO / Panasonic Plasma Display
  • Ich habe die Turnerkarte getauscht und damit hat sich das Problem erledigt. So wie es aussieht ist auf der alten Karte ein kleiner Riss in einem Kondensator. Vielen Dank für Eure Unterstützung, der Thread kann geschlossen werden.
    VU+ UNO / Panasonic Plasma Display