Programm Nummer im LCD Display wird nicht mehr angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programm Nummer im LCD Display wird nicht mehr angezeigt

      Hallo,

      bis vor kurzem ging es noch. Im lcd4linux-Config-Tool habe ich für den Bildschirmtyp "An" die Programm Nummer" aktiviert. Hat soweit auch alles gut funktioniert.

      Nachdem ich die Bouqueliste angepasst hatte, wurde erst bei ZDF keine Nummer mehr angezeigt. Diesen Sender hatte ich an, als ich die Liste sortiert hatte und am dem lcd4linux rumgespielt hatte.

      Nun wird plötzlich bei keinem Progamm mehr die Nummer angezeigt. Im Anhang meine Config.

      Habt ihr einen Tipp, wie ich die Programm Nummer wieder angezeigt bekommen???
      Dateien
    • franki_s schrieb:

      Nachdem ich die Bouqueliste angepasst hatte
      Vielleicht liegt es daran. Im TV-Bild wird die Nummer eingeblendet?
      LCD4Linux steuert i. d. Regel LCD- und keine VDF-Display an.

      Wieder mal ein ganz schlimmes Beispiel.
      Weder Box noch installiertes Image wird genannt und dazu auch noch das Profil leer.
      Schneller können wir u. U. helfen, wenn wir wissen was für Box und was für Image. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • stimmt teilweise.

      DreamboxEdit habe ich nicht.
      In der Kanalliste war ich des öfteren und habe sicher auch was geändert. Aber ich wüsste nicht was.

      Aber ich habe die nicht benötigten Favoritenlisten gelöscht. Könnte es damit was zu tun haben?

      Unter den Favoriten habe ich jetzt nur noch "Favourites (TV)" mit ca. 50 deutschen Kanälen. Unter "Alle Sender" wären dann alle. Aber das ist keine Favoritenliste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von franki_s ()

    • Kann mich irren, glaube ohne Ordner "Favoriten" funktioniert das Ganze nicht einwandfrei.
      Die restlichen "Ordner" kannst dann benennen wie Du lustig bist.
      Glaube, die "Favoriten" gibt es sogar zwei Mal. Einmal TV und einmal Radio.
    • ich hatte schon etwas geprüft und meinen Beitrag oben dann editiert.

      Wie schon ergänzt: den Ordner "Favourites (TV)" unter Favoriten habe ich noch.

      Aber wie mir eben aufgefallen ist, sind nun die Nummern wieder da. Eventuell habe ich durch den Aufruf der Listen und "Alle Sender" irgendwas angestoßen. Jetzt gehts jedenfalls wieder, ohne dass ich (aktiv) etwas geändert habe. ... Komisch.
    • Weitere Ergänzung

      ich glaube es hängt mit dem PC-Bouquet-Editor zusammen.

      Wenn ich dort einen Sender in den Favoriten verschoben habe, wurden die Programmnummern nicht geändert. Somit waren später viele Nummern durcheinander. Reihenfolge also nicht 1 -2- 3 -4 -5 sondern 1 - 3 - - 2 - 58 - 4 - 5 Keine Ahnung, ob das so sein darf. Irgendwann waren dann die Nummern auch ganz weg. Und irgendwann kam beim Versuch eine Sendung aufzunehmen die Meldung "aufnahme wegen ungültigem kanal [ID] fehlgeschlagen" und bei Timeraufnahme ist er anstatt eine Meldung zu bringen einfach abgestürzt. Hängt eventuell damit zusammen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von franki_s ()

    • franki_s schrieb:

      DreamboxEdit habe ich nicht.
      Dann versuchs mal damit .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110