box reagiert teilweise sehr träge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • box reagiert teilweise sehr träge

      Hallo,

      Nachdem ich die versinken 9.0.3 installiert und auf diverse Skins ausprobiert habe reagiert meine Box zum Teil sehr behäbig. Teilweise muss ich bis zu zehn fünfzehn Sekunden warten ehe die Box reagiert (auf Umschalten oder Stopptaste, etc.)

      Ich vermute es liegt an den vielen Skins, wenngleich ich diese bereits wieder deinstallieren habe.

      Habt ihr eine Idee?
    • Hast Du nach der Installation vom Image und mit deinen Einstellungen ein Backup gemacht ?
      Das ist immer zu empfehlen, wenn die Konfiguration rund läuft, bevor man Neues ausprobiert.
      Dann kannst Du die Imagesicherung zurückspielen.

      (Du solltest auch dein Profil füllen. Dann kann Dir gezielter geholfen werden, wenn z.B. noch jemand das Problem mit der gleichen Box kennt)
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Drück mal die gelbe Taste lange und sag uns dann wieviel FSpeicher noch da ist.Wie has Du die Skinns gelöscht?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Wenn der Skin Wetter beinhaltet und die Solo2 nicht am Netzwerk hängt, sucht sich die Sich zu tote.
      Nach dem Flashen auf 9.0.3 ist es auch notwendig die Onlineupdates auszuführen. Das geht eben auch nur, wenn sie sich online verbinden kann.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Sogesehen ist die Box im Netz. Ich dachte vielmehr, dass die Filme im Netzwerk liegen, was nicht der Fall ist. Die vu ist auf dem neuesten stand.

      Ich habe noch 52,68 MBit frei
    • Hast Du die Skins mit "blau"/VTI Systemwerkzeuge/Uninstaller für IPK deinstalliert?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • OK. 52,68 MBit freier Flas Speicher ist ganz ordentlich,da hast Du wohl kaum was installiert. Ich würde an Deiner Stelle nochmal neu flashen bevor langes fummeln nicht zum Erfolg führt.Ist ja heutzutage kein Akt mehr :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • NEO660 schrieb:

      52,68 MBit
      sind ca. 6,5MB und m.E. sehr wenig...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Da hab ich beim lesen MB und MBit verwechselt.Wenn er gelb lange drückt wird Ihm ja der freie Flas Speicher im unteren Feld angezeigt und das in MB.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: