[Erledigt] Webcams von Webseiten als Kanal einbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Webcams von Webseiten als Kanal einbinden

    Hallo allerseits

    Leider komme ich nicht ganz mit den einbinden von Webcams zu Recht. Ich möchte gerne von div Homepages(Skigebiete, Seen usw) die Webcams einbinden. Hab schon mit dreambox edit usw versucht aber das geht nicht.
    Entweder geb ich was falsch ein oder ich überseh da was.

    Anbei ein Beispiellinks zu den Webcams:

    Webcam Gaberl Plankogel
    Gerlitzen etwas drüber - Live-Cam

    Hat da bitte jemanden eine Lösung für mich?
    DAnke im voraus.
  • Sinbd ja anscheinend alles nur Bilder und keine Streams - sollte dann aber mit CamoFS funktionieren .
    I hab so z.B. die Schöckl-Cams eingebunden .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hallo

    Ja das mit den Bildern ist mir klar, wie hast du das gemacht und wie würde das mit den streams gehen?
    Danke
  • CamoFS installieren und die einzelnen Cams wie im Bild anlegen .
    Lässt sich dann auch als Minbild einblenden .

    Hast "echte" Streams ?
    Dateien
    • x1.jpg

      (378,45 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • x2.jpg

      (416,18 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Danke, Das ist super von dir, werd ich morgen gleich ausprobieren

    Bezüglich Stream: noch nix bestimmtes, eventuell ein paar Verkehrskamera von asfinag
    Webcams - asfinag.at

    noch eine Frage, wie gibst du die einzelnen Buchstaben ein? Über die Fernbedienung?
  • Es öffnet sich eine virt. Tastatur bei der Eingabe .
    Die Datei camoFS.dat lässt sich auch mit einem Linux konformen Editor (z.B. Notepad++) bearbeiten .
    Solltest dann aber schon wissen was du tust ! ;)

    Asfinag - Lassnitzhöhe - sind auch Einzelbilder :
    Dateien
    • x1.jpg

      (385,21 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • x2.jpg

      (480,17 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hallo

    Funktioniert alles, danke. Das mit dem eintippen ist etwas umständlich,muss mir das mit der Datei anschauen.

    Grüße