Servus aus Oberfranken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus aus Oberfranken

      Tach zusammen,
      ich nutze seit gut 10 Jahren für TV-Aufnahmen einen PC mit MCE vom Microsoft und war damit immer zufrieden.
      Aber so langsam macht das die Kiste das alles nicht mehr mit - und der Support von MS ist ja auch kaum noch vorhanden...

      Deswegen wollte ich jetzt mal auf eine Receiver-Lösung setzen und bin durch Tante Google und diverse Foren auf die VU+ aufmerksam geworden.
      In meinem Fall soll es eine Duo2 mit 2x DVB-C werden.

      Jetzt durchforste ich schon seit ein paar Tagen euer riiiieeeesiges Forum nach Antworten auf meine vielen Fragen.
      Wie handhabt ihr das hier?
      Kann ich einen Thread aufmachen und alle Fragen stellen? Oder muss ich alles aufteilen?
      Weil so wirklich wurden meine Fragen noch nicht beantwortet... ?(

      Thx4support
      germ@nr00ster
    • :welcome3:
      Am Besten im Bereich Kaufberatung ein neues Thema aufmachen und schreiben,
      was Du genau haben möchtest.
      Hier mal eine Vergleichstabelle der kommenden und derzeit käuflichen VU-Modelle
      Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI
      Für Kabelempfang geeignete Modelle:
      Solo SE-V2 mit Kabel- (Doppel-) Tuner
      Duo² w. o., wobei 2 Doppeltuner möglich wären
      Je Tuner Sender v. einer Frequenz.
      Kommende Boxen:
      Uno 4 K. 1 (neuer) Kabeldoppeltuner der aber Sender v. 8 Frequenzen gleichzeitig verfügbar nacht.
      Ultimo 4K, 3 Doppeltuner, (2 neue Tunertypen) für insgesamt alle Sender von bis zu 18 Frequenzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Um einen Einstieg mit VTi und einigen Erweiterungen zu finden, kannst Du Dir auch das Handbuch anschauen. Da sind schon einige Dinge drin, die man sonst verteilt im Forum findet.

      Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Danke schon mal für die Infos!

      Dieses Handbuch werd ich mir mal reinziehen :)
      Gilt das dann auch "in etwa" für die Duo2?
      Weil die wäre, mit 2xDVB-C TwinTuner, aktuell mein Favorit.

      Wenn ich dann noch Fragen habe, was durchaus möglich ist :D, mach ich das bei den Kaufberatungen.