[Eingestellt] Oscam Skyde Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Plugin ist nichts VTi-spezifisches dran, es sollte auch anderswo problemlos laufen. Ich kann (oder besser: will) es aber selber nirgendwo anders testen :D . Wenn du magst, kannst du die Vorabversion aus dem Git-Repo testen:
      oscam-skyde-status/enigma2-plugin-oscam-skyde-status_0.9r2_all.ipk at Restrukturierung · rdamas/oscam-skyde-status · GitHub
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich glaube wir reden aneinander vorbei :)
      Ich habe VTI und habe Oscam über das Boxpirates Panel
      Plugin installiert. Benutze nicht die VTI eigene Oscam Konfiguration. Ich musste noch die IP Adresse auf 127.0.0.1 ändern. Jetzt fragt mich das Plugin ob ich Oscam überhaupt gestartet habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Onkel_Jo ()

    • Sollte mit der verlinkten neuen Version out-of-the-box funktionieren - ich hab in der neuen Version noch einiges an der Erkennung gearbeitet. Wenn es damit nicht auf Anhieb läuft, wäre ich sehr an einem Debug-Log interessiert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Mal ne Frage: Wenn ich das Plugin installiert habe und starte, dann ermittle ich jedes mal den Payload.. und dann? Danach bekomm ich wieder die Seite angezeigt zum Payload ermitteln.. Was mach ich denn falsch? Bei mir wird gar nichts angezeigt. Liegt es an der nicht vorhandenen emm Logdatei? Komischerweise wird bei mir keine geschrieben und ich hab keinen Plan (auch nach mehrmaligem lesen der Anleitung) wie ich die EMMs verlängere...
    • Keine Log Datei keine Anzeige.
      Das Plugin holt die Info aus der Log Datei.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Der Payload ist nur eine Information, um festzustellen, ob deine Karte gepairt ist - aber das weisst du vermutlich schon. Zweck des Plugins ist es eigentlich, mit der Fernbedienung eine Verlängerung durchführen zu können, also EMM's zu schreiben. Wenn bei dir keine EMM's angezeigt werden (und auch nicht geloggt werden), liegt es an der Konfiguration von Oscam.

      Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Version des Plugins hier veröffentlichen, wenn nichts dazwischen kommt, wird es diese sein. Vielleicht sagt diese Version dir ja schon, warum keine EMM-Logs geschrieben werden, ansonsten werfe ich gerne einen Blick auf deine Oscam-Konfiguration. Dazu bitte einmal die Dateien oscam.conf und oscam.server hier in Spoiler verpackt einstellen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • supi, danke

      ocam.config:
      Spoiler anzeigen

      [global]
      disablelog = 1
      logfile = /tmp/oscam.log
      pidfile = /tmp/oscam.pid
      unlockparental = 1
      nice = -10
      maxlogsize = 100
      waitforcards = 0
      preferlocalcards = 2
      dropdups = 0
      usrfile = /tmp/user.log
      cwlogdir = /var/log/
      emmlogdir = /etc/tuxbox/config/
      lb_mode = 0
      [dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      user = dvbapi_local
      boxtype = dreambox

      [webif]
      httpport = 83
      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
      httposcamlabel = Oscam WebInterface


      oscam.server
      Spoiler anzeigen

      [reader]
      label = SKY_DE_V1X
      description = V13 or V14 (NDS)
      caid = 09C4,098C
      boxid = 12345678
      detect = cd
      emmcache = 1,2,2
      ins7e11 = 14
      ndsversion = 2
      saveemm-u = 1
      saveemm-unknown = 1
      blockemm-unknown = 1
      blockemm-s = 1
      blockemm-g = 1
      blockemm-u = 1
      mhz = 534
      cardmhz = 357
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      group = 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Xtensions ()

    • Da ist zwar meiner Meinung nach viel überflüssiges drin, sieht aber ansonsten völlig ok aus. Wer ändert denn die oscam.conf dauernd, dass du das emmlogdir immer wieder neu setzen musst? Ich würde den Eintrag einfach einmal komplett entfernen (der ist nämlich ebenfalls überflüssig, es sei denn du möchtest die EMM's woanders loggen als in deiner Config angegeben).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • ja, gute frage.. habe die Datei jetzt gerade nochmal geändert, hatte das plugin in verdacht. ansonsten nehm ich den eintrag raus.

      *edit*

      das Überflüssige (keine Ahnung was davon ^^) ist von Anfang an da drin. Habe da nichts zugefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xtensions ()

    • Die Konfigs kannst normalerweise auch gerne so lassen.
      Die wurden so wie es ausschaut (bis auf die Änderung der EMM-Logdatei) mit dem Oscam-Buttler erstellt, haben schon bei vielen Leuten funktioniert.

      Solltest zusätzlich die oscam.user noch posten.

      EMM´s kommen wenn auf einen SkyKanal bist normalerweise im Rythmus von 30 - 90 Minuten.
      Dazu muss die Box auf einem Sky Sender stehen. Hast das mal ausprobiert?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ja, ich gucke eigentlich nur Sky, ansonsten noch ARD und ZDF, Private schaue pich aus Prinzip nicht. Habe jetzt auch um 18;11 ne neue EMM-log bekommen. Habe auch schon verlängert (bis 06.02.17)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xtensions ()

    • Ich bin mir nicht sicher seit wann die folgenden Fehler auftreten:

      - Daten Erstes Vorkommen und Letztes Vorkommen ist immer gleich ...
      - zwei rote Balken unter den Daten unten ... einmal mit Text Payload ermitteln ... einmal leer (kein Text)

      Ist das nur bei mir so ? Und wenn nicht wann kommt denn eine Korrektur?

      Wenn ich einfach eine ältere Version drüber installieren ... ändert das nichts!
      Dateien
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ich habe die Version aus Post 1 auf der Box.
      Hier passt das es mit den Daten hinsichtlich ersten und letztes Vorkommen.

      Die roten Balken habe ich auch.
      Dateien
      • EMM.png

        (46,03 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Danke für den Hinweis ...

      Bei mir scheint irgendwas mit der aktuellen Log-Datei passiert sein ...
      Die Version sky_v14_unique_emm.log.2 klappt dann wieder!

      Also der Fehler ist keiner gewesen!

      Foto ist gerade nicht so gut, bekomme keine scharfen Bildschirmkopies hin .... wer weiß denn was das sein kann?

      Edit: Wie man sieht habe ich den Fehler mit der Bildschirmkopie auch gefunden, hatte vergessen die hohe Auflösung anzuklicken !
      Dateien
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Hallo Gunbock,

      grr. Der zweite rote Balken sollte eigentlich grün sein und bei Bedarf mit Text befüllt werden: "Emmlogdir fixen" mit MessageBox dahinter: "Die oscam.conf kann jetzt so angepasst werden, dass EMM's dauerhaft gespeichert werden. Fortfahren?": Bei Bedarf heisst: wenn als emmlogdir irgendwas mit /var eingestellt ist. Ist mir wegen Copy+Paste und einem eigenen Skinpart durchgerutscht - ich lade ein Update hoch.

      Wegen Screenshot: du hast aber im OpenWebif schon "hohe Auflösung" ausgewählt, oder?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.