Solo 4k bootet nicht nach längerem Deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das Problem leider auch aber, ich hatte nun ein paar Tage das neueste original Image drauf und siehe da das Problem mit dem deep Standby trat nicht mehr auf. Nachdem ich nun wieder das VTI 11.0.1, neu installiert nicht ein altes Backup, drauf gemacht habe, ist der Fehler wieder da.
    • habe mittlerweile schon drei Solo 4K bei mir fertig gemacht, alle haben das gleiche Problem. Ich behaupte mal das fast alle Solos 4K davon betroffen sind, es aber nicht so auffällt weil die meisten Nutzer halt nur den Standby nutzen.
      Hier sind noch andere Links.

      Solo 4k bootet nicht nach längerem Deep Standby
      oder
      auch Solo 4k hängt beim hochfahren fest wie Solo 2
      :crazy4: :wall1:
    • Meine Solo 4k wird immer, wenn sie nicht benutzt wird, in den Deepstandby gefahren und kennt keine Probleme beim Start.
    • dann kannst du froh sein das es bei dir so ist, wenn dich aber dennnoch zweifel plagen dann trenne deine Box mal kommplett vom Strom, soll auch Umweltfreundlich und den Geldbeutel schonen. Teste es mal ein paar Tage, wenn dann der Fehler bei deiner Solo nicht auftaucht scheint deine Solo eine der wenigen zu die den Fehler nicht hat.

      Gruß
      :crazy4: :wall1:
    • VTI fährt nicht ordentlich herunter wenn "plötzlich" eine Netzwerkverbindung fehlt (z.B. NAS Verbindungen). Das Display ist aber schwarz und es sieht so aus als ob sie im DeepStandby ist (nur die Festplatte läuft noch).

      Das passiert wenn die Netzwerkverbindungen mit "klassisch" eingerichtet werden. Es sollte daher unbedingt darauf geachtet werden, dass die Option "autofs" in der Freigaben-Verwaltung ausgewählt wird. Ganz besonders wenn ein NAS in den Standby geht und darauf eine Verbindung eingerichtet ist.

      Das hat natürlich nichts mit einer defekten Hardware zu tun aber es sollte geprüft werden weil es nicht immer ersichtlich ist warum die Box nicht wie gewünscht wieder aus dem (vermeintlichen) DeepStandby aufwacht. Ich hatte das Problem und habe wirklich lange gebraucht um zu verstehen das es bei mir nicht am hochfahren lag sondern am herunterfahren.
    • @Hosh,
      da gebe ich dir völlig recht das es an den Netzverbindungen liegen kann, was bei einigen usern zutreffen könnte. Ich habe schon mehrere Solos 4K ausprobiert ob mit Festplatte oder Nas oder auch ohne, mit autofs oder Traditionell, mit apps oder ohne, nur das nakte VTI-Image, dabei komme ich immer auf das gleiche Ergebnis, was viele andere user hier ja auch bestätigen.
      Ich muß natürlich auch dazu sagen das andere Softanbieter auch betroffen sind.
      :crazy4: :wall1:
    • Ich habe insgesamt 12 Freigaben auf der Solo 4k.. Manche Geräte sind immer eingeschaltet (NAS, Raspi), andere meistens ausgeschaltet.
      Und habe, wie oben schon gesagt, keine Startprobleme, auch nie nach Updates.
      Ich verzichte aber bewusst auf alle Plugins und Skins, bei denen es häufiger zu Schwierigkeiten kommt und die hohen Supportbedarf haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo zusammen,
      ich kann nicht bestätigen dass da Problem alleine von "unsauberen" Netzwerkfreigaben kommt. Ich habe schon alle möglichen Konfigurationen, Freigabearten und Netzwerkverbindungen getestet, nichts davon brachte den Durchbruch.
      Es scheint, dass die Probleme von eine bisher nicht klaren Hardware-Software-Konstellation herrühren.
      Ich hoffe ja immer noch dass ein VTI oder Plugin update eines schönen Tages das Problem klammheimlich löst.

      Grüße Guy
    • uguy schrieb:

      Welche sollte man Deiner Erfahrung nach meiden?
      Ich werde dazu nichts sagen, weil ich keinem der Plugin-Ersteller auf die Füße treten will.

      Ich kann nur dazu raten, mit einer möglichst nackten Box zu beginnen, Erweiterungen in kleinen Schritten vorzunehmen und zwischendurch immer wieder Imagesicherungen zu machen.
    • Solo 4k bootet nicht nach längerem Deep Standby

      Ich habe leider das Problem, dass dieses Verhalten auch bei einem nackten System auftritt; also, bevor ich irgendwelche Plugins installiert habe.
    • Solo 4k bootet nicht nach längerem Deep Standby

      Mit und ohne Netzwerk und mit Originalimage, wobei ich die neueste Version, so wie patcharuz beschrieben, noch nicht ausprobiert habe.
    • Habe auch eine Solo4k aber das Problem mit dem hochfahren habe ich nicht weder aus dem Deep Standby
      noch aus dem normalen Standby.
      Scheint somit kein generelles Problem der Solo4k zu sein.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Keine Ahnung ob das bei den neueren VU's noch möglich ist.
      Serielles Nullmodemkabel zwischen Box und PC.
      Auf PC Hyperterminal o. Ä. starten und dann der Box Strom geben.
      Kann an am PC zugucken was die Box alles macht und ab wann die nichts mehr tut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()