Tastaturinfo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastaturinfo

      Hallo,

      das Bild unten zeigt ein Bild mit einer Einblendung in der Mitte. Diese Einblendung der Tastaturbelegung soll möglicherweise helfen, die richtigen Tasten zu finden. Dabei wird aber allzu oft das Eingabefeld verdeckt.

      Wo kann ich die Position ändern oder, wenn das nicht so einfach ist, die Einblendung verhindern. Eine Änderung im Python würde mich erstmal nicht abschrecken.

      Vielen Dank

      keyantihelp.jpg
    • @detos
      du musst in der skin.xml suchen:
      Pfad ist usr/share/enigma2/DeinSkin mit nem Editor öffnen und nach dieser Zeile suchen:


      Quellcode

      1. <screen name="NumericalTextInputHelpDialog" .... position=“X,Y“
      an den X/Y Koordinaten schrauben, bis dir die Position des Feldes passt.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • @tantalos: Super, danke schön. Ich werde die Änderungen wohl in die skin_user.xml schreiben.

      @Duc: Laut meinem Profil habe ich unter anderem das OpenPLi angegeben, so wie ich auch unter anderem die Dreambox 800 angegeben habe. Korrigier mich, wenn du das anders siehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von detos ()

    • weiß nicht, ob die skin_user so geschickt ist, das “greift“ dann auch in anderen Skins und dort dann zu ungünstigen Überlagerungen führen.
      Welche VTI Image Version hast drauf?
      Im VTI 9.x hast doch die Möglichkeit, nen Screen für nen bestimmten Skin, in dessen Skinpart Ordner zu packen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • @tantalos: Ich habe das aktuelle Image und seit kurzem Kerni-HD1R3. AtileHD hat die Ultimo zu sehr beschäftigt.
      skin_user ist immer eine Notlösung aber mit Skinparts kenne ich mich nicht weit genug aus. Eine colors_bg.xml habe ich angelegt. Würden die Änderungen auch da rein passen?
    • Skinparts sind ganz simpel:
      Der Skinpart kommt in den Ordner usr/share/enigma2/KerniHD1R3/allScreens
      Du musst dann nur mehr im "Menü-VTI-Einstellungen KerniHD1R3" die Funktion "KerniHD1R3 PRO" aktivieren und den Skinpart dort im PRO Untermenü (gelbe Taste) aktivieren, danach GUI neustarten.

      Ich guck mir schnell nen entsprechenden Skinpart an und lade ihn dann hoch.


      @detos: bitte teste den angehängten Skinpart und gib Bescheid. ;)
      Dateien
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Vielen Dank. Ich hab dann noch Kleinigkeiten geändert: das Feld ist verkleinert und unten links platziert.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von detos ()