Umstieg Ultimo auf Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg Ultimo auf Solo 4K

      Ich habe eine Ultimo mit 2GB Festplatte und drei DVB-S2 Tunern die mit einem eigenen Kabel vom Multischalter angesteuert werden. Überlege jetzt mir eine Solo 4k zuzulegen.
      Was kann ich aus der Ultimo weiter nutzen? Kann ich insbesondere die Festplatte weiter nutzen und sogar die darauf gespeicherten Filme mit der Solo anschauen? Ein Update des VTi auf der Ultimo ist ja nicht mehr notwendig, oder? Gibt es was besonderes zu beachten mit meiner V13 und HD+ Freischaltung?
    • Kommt auf die Festplatte an; in die Solo4k passen nur 2,5 Zoll Festplatten mit 9,x 10,5 mm Bauhöhe. Davon gab es letztes Jahr nur zwei (baugleiche) Modelle mit 2GB Kapazität. Evtl. die Festplatte in ein externes Gehäuse packen?

      Zwei Kabel kannst du weiter benutzen, V13 (wenn sie in der Ultimo läuft) ebenfalls mit Oscam weiter betreiben. Konfiguration/Settings etc. könntest du weitgehend übernehmen, vielleicht ist es aber besser, das neu aufzusetzen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • In der Solo4K kannst intern nur 2,5 Zollfestplatten mit einer Bauhöhe bis zu 10,5 mm nutzen.

      Mit der Backupsuite kannst Sicherungen der Plugins, Kanallistten und Einstellungen erstellen. diese nach
      Umbenennen der Sicherungsdatei (ultimo in solo4k) auf der neuen Box einspielen.

      Mit welcher Softcam werden die Sky bzw. HD-Karte betrieben?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • 2TB logo ;rolleyes:

      Bei mir läuft die oscam 1.20.10067 und das seit Jahren äußerst stabil. Bin damit sehr zufrieden. Warum wird die Solo 4k eigentlich hauptsächlich mit einer 500GB Festplatte angeboten, ist die nicht viel zu klein?
    • Hängt davon ab wie viel man aufnimmt und wie viel man aufräumt...

      Wenn meine 500gb mal wieder voll ist lösche ich halt sachen die ich eh nicht mehr schauen aber es reicht mir...manche reichen sogar 2TB nicht.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Festplattengrösse kann man doch selber wählen.
      Besser wäre die Frage: Warum kann man in die Solo4K nur eine 2,5" Platte einbauen? Sind die nicht viel zu klein? ^^
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Was Deine Oscam-Geschichte angeht, wenn die Konfigs unter /etc/tuxbox/config/ gespeichert sind, sind sie in der mit der Backupsuite erstellten Sicherung der Einstellungen enthalten.
      Die OscamBinary selber musst manuell vom Feed nachinstallieren.

      Wenn man sich nicht gerade ein Archiv anlegen will und die Aufnahmen nach dem Schauen wieder löscht, kommt man mit einer 500 GB HDD ganz gut zurecht.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Der Umstieg kostet also dann ca. 530 € sollte ich wieder eine 2TB nehmen. Das ist natürlich viel Geld. Die sky Receiver sind aber keine Alternative sondern nur ein Witz.

      500 GB sollten normalerweise reichen, vorausgesetzt man löscht. Aktuell habe ich ca. 750 GB meiner 2TB belegt. Ist eben viel Zeug von den Kindern dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Habe noch 67GB frei von den 2TB. Müsste die auch mal aufräumen.
      Behalte mir aber eigentlich gerne Filme auf der Platte und Musik ist ja auch noch drauf.
      500GB wären mir wirklich zu wenig. Andauernd löschen wäre mir zu stressig.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Externes USB-Gehäuse für Deine Festplatte wär ja eine Alternative.
      Die kosten nicht die Welt, Nachteil, für die 3.5er brauche es eine zusätzliche
      Stromversorgung. I. d. R. ist aber bei diesen Gehäusen eines mit dabei.
      Später kannst Dir immer noch eine "interne" Festplatte kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()