[Erledigt] CoolTVguide läuft nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] CoolTVguide läuft nicht

    Hallo Gemeinde,

    bin vor Kurzem zu VTI gewechselt und habe VTI 9.03 drauf. Der Grund ist diese unverständlich Handhabe mit Softcams und der Support dazu. Ich wollte nur HD+ geniesen und ich habs nicht zum laufen gebracht. Nun es Geschichte und ich weine OpenATV keine Träne nach. Ich bekomme mittlerweile alles am laufen nur CoolTVguide sträubt sich. Ich habe es gedownloadet als Erweiterung aber ich finde die Einstellmöglichkeit nicht wo ich dem Gerät sagen soll das er CoolTVguide nehmen soll anstatt des Standart EPGs. Bitte helft mir diesen letzte Problem auszumerzen.

    das Zweite Problem: Mich nervt dieses Timeshift. Habe es zwar standartmäßig deaktiviert aber ich würde gern die Timeshifttaste mit dem Mediaplayer belegen. Wo wir beim nächsten Problem sind. Gibt es für die Solo4K das EMC von OpenATV auch für TVI?

    Problem 2 und 3 sind erstmal zweitrangig. damit kann ich notfalls leben aber CoolTVguide ist ganz wichtig. Hatte mit bei OpenATV sehr daran gewöhnt.
    Gruß Blasi
  • Danke für den Hinweis aber was ist der MultiQuickbutton und wie komme ich dahin. EMC super wo bekomme ich es und wie wird es implentiert?

    habs gefunden. Muß wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben.
    Gruß Blasi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blasi ()

  • Ich habe es gedownloadet als Erweiterung aber ich finde die Einstellmöglichkeit nicht wo ich dem Gerät sagen soll das er CoolTVguide nehmen soll anstatt des Standart EPGs
    Wenn du die EPG Taste dafür verwenden willst, dann leg dir Cool TV auf diese Taste, geht doch mit dem Multiquickbutton Plugin.
    Im Setup von Cool TV sollten die Funktionen "Starte Cool TV mit roter Taste" und "Starte Cool Info Guide mit EPG Taste" dann aber alle auf "nein" stellen.


    ich würde gern die Timeshifttaste mit dem Mediaplayer belegen.
    Geht auch mit Multiquickbutton: "abspielen" mit dem "Media Player" belegen.
    Das MultiQuickButton Plugin befindet sich unter Erweiterungen am VTI Feed!


    Gibt es für die Solo4K das EMC von OpenATV auch für TVI?
    Gibt es wirklich ein "eigenes" EMC für OpenATV? Glaub ich nicht!
    Das (ständig) weiterentwickelte originale EMC findest hier: KLICK


    PS: wir haben auch ein ausführliches WIKI, für den MultiQuickButton auch mal hier lesen: KLICK
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • Hallo Blasi,

    Schau Dir mal das Handbuch an. Da habe ich auch das Thema Tastenbelegungen beschrieben.
    Da manche Plugins, Wie z.B. CoolTV, eigene Einstellungen für Tastenbelegungen habe, muss man ein wenig auf die Überschneidungen mit MQB achten.

    Dann läuft es aber alles bestens.


    Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)
    Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
  • Danke, das Handbuch habe ich schon aus ATV Zeiten. Da hatte ich ne Solo2. Mittlerweile habe ich alles so wie ich es gwohnt bin. Danke für die Hilfe. Das Schätzchen schnurrt wie ein Kätzchen. Bin vollauf zufrieden mit VTI. Dachte bisher das das EMC nur für OpenATV ist. Gut das es anders ist.




    Edit by ditschi:

    :erledigt: *closed2*
    Gruß Blasi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()