Angepinnt FritzDect v2.0.8 (01.04.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen ich habe ein Problem ich habe mir das Plugin installiert und mit den Daten versehen die ich auch für das Plugin Fritz call habe.. trotzdem bekomme ich keine Verbindung hin?

      Ich habe eine 7430 falls das wichtig sein sollte.

      Ich habe mich so die Ahnung davon deswegen frage ich Sie einfach mal nach vielleicht weiß ja jemand einen Ratschlag?

      Also die Thermostate lassen sich über die handy app und mit dem Fritz!Fon steuern sie sind also im Netzwerk vorhanden nun möchte ich halt mal probieren ob das auch mit dem Plugin über die VU funktioniert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sammy130756 ()

    • Ohne Erfolg.. Danke trotzdem

      Ist hier irgendwie ein Fehler ersichtlich?

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen. Das gegenüber Handyusern rücksichtslose Bild mit über 6 MB wurde entfernt.
    • Meines Wissens hat das Standardkonto ftpuser keinen Zugriff auf Smarthome & Telefonie.

      Ich würde auf der Fritzbox einen neuen User VU anlegen und ihn für Smarthome & Telefonie berechtigen.
      Diesen kannst Du dann für die Plugins FritzDect und Fritz Smarthome nutzen.

      3F4CE2D8-0878-44EF-BE56-D4C6C058764E.jpeg
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @satdx62
      Habe ich irgendetwas von „Blödsinn“ geschrieben? Nein? Dann spare Dir das bitte.

      Dass es bei Dir funktioniert liegt nur daran, dass Du dem automatisch von AVM angelegten User ftpuser manuell weitere Rechte zugewiesen hast.

      Ob das sinnvoll ist, muss jeder selber entscheiden - zumal AVM diesen User mit Update auf 7.5x deaktiviert. Ich würde immer (!) einen dedizierten User für die VU anlegen, der nicht mehr Rechte hat, als er auch tatsächlich benötigt. Natürlich könnte man das ganze Thema auch mit einem Admin-User der alles darf erschlagen. Damit wäre allerdings die komplette Rechteverwaltung, die AVM dankenswerter Weise anbietet, ad absurdum geführt.

      Aber jeder wie er/sie meint.

      Edit: Ich bedanke mich für das Like von @satdx62 welches ich - obwohl ich mit dem Inhalt seines Beitrages nicht einverstanden war - gerne zurückgebe :318:
      Ist ja nichts Persönliches was wir hier austragen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @Bastelbogen
      Mag sein, dass du hier recht hast. Ich habe aber gar keine weitere rechte an den „ftpuser“ gegeben. Das war von Anfang an so und nur die Updates durchgeführt. Kann aber auch daran liegen, dass ich meine gespeicherte Einstellungen irgendwann, wieder eingespielt habe.
      Bin ich mir aber, nicht mehr so sicher. Für meine Smart-Home (HomeAssistant) habe natürlich ein User angelegt mit nur Smart-Home rechte und das funktioniert auch. Hat aber seiner Zeit mit FritzDect nicht funktioniert, warum auf immer. Habe dann mich beim FritzDect mit User „ftpuser“ gemeldet, und hat auf Anhieb geklappt. Ich werde mal versuchen eine Werkreset am Fritz!Box durchzuführen und alles neu einrichten um zu sehen wie das sich verhält mit den für Smart-Home extra eingerichteter User.
      Gruß satdx62
    • Ich habe immer recht. Und Du wahrscheinlich auch :happy3:
      Im Ernst: Der Benutzer ftpuser hat außer FTP keinerlei Rechte, solange man das manuell nicht ändert.

      „Nomen est omen“ hat sich AVM wohl gedacht. :crazy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo zusammen ,
      ich habe mir ein Fritz!Smart Gateway zugelegt um damit andere Zigbee Geräte mit der FritzBox
      zu bedienen z.B. Steckdosen. Die Bedienung funtioniert soweit von der Fritzbox , von FritzApp Smart Home und vom FritzFon.
      Unter Fritz Dect v 1.9.0 werden die Steckdosen aber nicht angezeigt . Ich habe mal eine Gruppe mit den Steckdosen angelegt ,
      dann werden sie auch nicht angezeigt. Füge ich der Gruppe aber einen Fritz!Dect 200 hinzu wird die Gruppe in Fritz Dect v 1.9.0
      angezeigt und die Zigbee Steckdosen werden auch geschaltet.
      Ist es möglich nur die Zigbee Steckdosen in Fritz Dect v 1.9.0 anzeigen zu lassen und zu bedienen.


      Fritzbox 7590
      Fritz!Dect 200
      Fritz!Dect 301
      Fritz!Smart Gateway

      Alles hat die aktuellste Firmware

      Danke für Infos und Tips

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hape65 ()

    • @schomi

      Ich habe heute auch das Plugin installiert und es zeigt mir auch die beiden FRITZ!DECT 210 Steckdosen an.
      Wäre es auch möglich die Grafik der aktuellen Meßwerte und die Monatswerte anzeigen zu lassen.
      Dateien
      Gruß von nubert123
    • 02.02.2024
      - Anzeige Fensterschalter Fritz!Dect 350 hinzugefügt.
      - Fritz!Smart Gateway mit NOUS A1Z Steckdosen, Zigbee Version hinzugefügt.
      - kleinere Änderungen.

      Download im ersten Beitrag.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Moin @schomi
      herzlichen Dank für Fritz Dect :thumbsup:
      Alle vorhandenen Dect und Zigbee Geräte werden aufgelistet
      Zwischen den Dect und den Zigbee Geräten ist eine Zeile sichtbar < not - a - string >
      Wenn ich auf diese Zeile scrolle erfolgt ein Reboot.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum