Vu+ Duo2 spielt mit VTi 9.0.3 keine Audio-Dateien mehr ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2 spielt mit VTi 9.0.3 keine Audio-Dateien mehr ab

      Hallo.

      Kürzlich habe ich meine Vu+ Duo2 auf die neueste VTi 9.0.3 aktualisiert. Auf den Tip aus dem Forum hin habe ich auch per Telnet opkg update und opkg upgrade ausgeführt. Nun spielt die Box allerdings Audio-Dateien nicht mehr ab. Keine mp3, keine wav, keine aac. Weder von aus Liste der aufgenommenen Dateien heraus, noch mit dem Mediaplayer. Mit der Wiedergabe wird garnicht erst gestartet, wie man am zeitlichen Verlaufsbalken erkennen kann. Der bleibt einfach bei Null stehen. Videos funzen problemlos.

      Hat jemand eine Idee dazu? :think1:
    • Keine mp3
      Kommt mit "WebRadioFS" der Ton ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke markusw für deine Reaktion.

      Hab das WebRadioFS jetzt mal installiert. Weiß zwar nicht genau, wie man das bedient, aber ich nehme mal an, Cursor auf eine der Radiostationen, OK drücken, und schon sollte er losplärren. Tut er aber nicht. Silentium, und zwar sowohl über HDMI als auch über Cinch. (Das ist mir wichtig, da meine alte Vu+ Duo (ohne 2) mit VTi 4.irgendwas da durchaus Unterschiede macht.)

      Einen Radio-Kanal vom SAT anhören funzt aber.

      Bin ich echt der einzige/erste, der dieser Problem hat?
    • Nein, ich habe die Box tatsächlich nicht neu gestartet. Denn das ist mein nächstes Problem: Das hat bisher 3mal in Folge nicht geklappt: Sie ist jedesmal hängen geblieben. Die Firmware neu zu flashen war die einzige (mir bekannte) Möglichkeit, die Box überhaupt wieder ans Laufen zu bekommen. Deshalb verspüre ich im Moment wenig Neigung, nochmals einen Neustart zu versuchen.

      Aber, wenn's denn unabdingbar sein sollte, versuche ich es nochmal. Allerdings nicht mehr heute.

      Gute Nacht erstmal und danke bisher.
    • Ich habe jetzt mal meine Box neu gestartet. Ging (überraschenderweise) problemlos. Audiodateien spielt sie jetzt auch wieder. Bei "WebRadioFS" kommt jetzt auch der Ton.

      Im Moment scheint alles ok zu sein. :happy4:

      markusw und Radar, danke für eure Hilfe. :thumbup:
    • Nach dem "upgrade" "reboot" hat da wohl gefehlt. ;)
      Die Box sollte jetzt auch nicht mehr beim Starten zickig sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()