Update von VTI 3.1 auf aktuelles Image 9.0X möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update von VTI 3.1 auf aktuelles Image 9.0X möglich?

      Hallo Zusammen,

      ich habe nach 3 Jahren meine VU Duo wieder angeschlossen.
      Es läuft eigentlich ganz ok. Ich habe aber bemerkt, dass mein Image noch von 2011 ist und die Version 3.1 trägt.

      Gerne würde ich auf das aktuelle Images flashen --> 9.0X

      Dazu ein paar Fragen:

      1. Ist es immer noch so einfach wie Früher? Das heisst Zip runterladen, entpacken und auf USB packen und einfach an den USB-Port der VU DUO anschließen und einschalten?
      2. Kann ich überhaupt direkt von der 3.1 auf 9.0X updaten?

      Freue mich auf Antwort. Lieben Dank!

      Grüße
    • 1. So läuft es aktuell. Aber andere USB Sticks (wegen plugin Mover usw...) nicht vergessen abzuziehen
      2. Wüsste nicht, was dagegen spricht. Du flasht es ja komplett neu.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Super Danke.

      Ich habe auch eben gesehen, dass Ihr eine Anleitung gemacht hab. Nur das mit dem Bootlader hatte ich beinahe vergessen.

      Vielen lieben Dank!!!

      @ditschi1691

      wo sehe ich wieviel Flashspreicher ich noch frei habe?

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Im aktuellen Image unter VTI Panel - Systeminformationen - Aktulle Infos zum System.
      Per Telnet mit dem Befehl "df -h".

      Nochmal ein paar Sätze zu Vorgehensweise, diese wirst nicht alle in den Anleitungen im Wiki finden.

      Soltest als erstes den aktuellen Bootlader flashen.
      Danach das aktuelle VTI Image flashen.

      Bevor irgendwelche Plugins oder Skins installierst unbedingt über VTI Panel - Neuigkeiten (Blau - Grün - Grün) die Onlineupdates durchführen.

      Es gibt im übrigen im aktuellen VTI Image in den Systemwerkzeugen den Menuepunkt VTI Zero, hiermit lassen sich recht einfach und sofern sie nicht benötigt werden
      solche Sachen wie Sprachpakete, USB Tunerunterstützung und WLAN-Unterstützung deinstallieren.

      Was Skins angeht, nur den wirklich genutzten auf der Box belassen.

      Picons gehören bei der alten Duo auf einen USB Stick.

      Für speicherintensive Plugins gilt das gleiche, diese lassen sich mit dem PluginMover auf USB Stick auslagern.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()