Fortschrittsbalken für Wiedergabe / Aufnahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fortschrittsbalken für Wiedergabe / Aufnahme?

      hallo,
      mein geliebter Topfield 4000 PVR hat leider die Grätsche gemacht.
      Ich habe seit längerem einen VU Zero im Gästezimmer stehen, der wird aber äußerst selten genutzt, bzw für HD Aufnahmen aufs NAS genutzt.

      Als Ersatz für den Topf habe ich gestern einen VO Solo2 bekommen. Ich habe das VTI 9.0.3 installiert, alles ok soweit.

      Da auch meine Frau die sehr einfache Bedienung des Topf mochte, will ich den VU, wo möglich, nahe dahin konfigurieren.
      Ich habe im VTI die Timeshift Aufzeichnung nach 10sec aktiviert, was auch funktioniert.
      Allerdings erschließt sich mir die Nutzung der Timeshift Aufnahme noch nicht ganz.
      Beim Topf konnte man (dank Permanent Timeshift) jederzeit die Play taste drücken, dann erschien ein Balken der die Aufnahmezeit und die aktuelle Position darstellte.
      Bei Timeshift-Aufnahmen stand dieser Balken dann zwar meist ganz rechts, aber man sah dass z.B. Timeshift schon seit 54min aufzeichnete.
      Mit der "links" Taste konnte ich dann, solange wie die Taste gedrückt bleibt, schnell nach links "zurückspulen".
      Beim VU Solo stoppt die Wiedergabe der Sendung wenn ich Play drücke. Drücke ich zurückspulen (unten im Play und Record Bereich der Fernbedienung) spult die Anzeige mit 2 oder 4 oder 8 fach Geschwindigkeit zurück. Man muss dabei aber sehr auf die Zeit in der EPG Anzeige achten. Gibt's irgendwie so einen Play-Balken der anzeigt an welcher Stelle innerhalb der Aufnahme / Wiedergabe ich gerade bin?

      wenn eine Aufnahme läuft, kann man da irgendwie ein kleines Record-Zeichen im TV Bild (rechte obere Ecke) einblenden? bzw wie erkenne ich ob eine Aufnahme läuft, vor allem wenn sie auf einem anderen Sender als dem gerade geschauten läuft?

      Danke und Gruß
      Kalle
    • Welche Funktion is in MultiquickButton auf der Stoptaste ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moment,....muss das Plugin erst installieren.
      was umgekehrt bedeutet, meine Settings bzgl der Tasten sind noch default

      Einstellungen für
      Pause = [Starte Timeshift]
      Stopp Taste = [Laufende Aufnahme beenden / Wechsel von Timeshift zu Live TV]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Varaderokalle ()

    • Bei mir is die Pause-Taste nicht belegt und es funktioniert auch .

      Wie sehen die Einstellungen in Menü - VTI - Timeshift aus ?

      Hast du "PermanentTimeshift" (Menü - Einstellungen - System) zusätzlich installiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110