AAC-Dateien werden von der Vu+ Duo2 nicht als Audio-Dateien erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AAC-Dateien werden von der Vu+ Duo2 nicht als Audio-Dateien erkannt

      Hallo.


      Ich habe einige Musik-Dateien im AAC Format mit zwei Tonspuren, die ich gerne auch auf der VU abspielen möchte. Die VU erkennt aber Dateien diesen Typs standardmäßig nicht als Audio-Dateien. Sie kann sie aber problemlos abspielen, wenn man diese z.B. als MP3 tarnt, indem man einfach .MP3 an den Dateinamen anhängt. Das wäre zwar eine Lösung für mein Problem, erscheint mir aber als Murks.


      Irgendwo in den Tiefen des VU-Betriebssystems müßte es eine Datei geben, in der die Datei-Endungen aller bekannten Audio-Formate aufgelistet sind. Dort könnte man "AAC" hinzufügen und schon erkennt die VU auch AACs als Audio-Dateien (so die Theorie).


      Wer weiß, wo sich diese Datei befindet? Oder hat jemand eine bessere Idee? Umkodieren möchte ich die AACs nicht.


      Vielen Dank
    • Womit spielst die Dateien ab ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mit dem Mediaplayer. In der Dateiauswahl-Liste tauchen AACs nicht auf.

      Der MediaPlayer hat übrigens eine eigene Liste "plugin.py", in der die Endungen der Audio-Dateien aufgelistet sind. Die habe ich bereits gepatcht. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Ich vermute, dass es noch eine systemweite Liste gibt. Diese suche ich (wenn's eine solche überhaupt gibt).