Würde mehr Infos brauchen zum Pauli Plugin,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde mehr Infos brauchen zum Pauli Plugin,

      Hallo,

      Habe letzte Woche meine Solo2 VU+ neu updatet auf 9.0.3.

      Habe bei google über das MQB gelesen und dann bin ich auf dieses Pauli Plugin gestoßen und könn's ihr hier mehr dazu sagen? Gibt es das noch? Gibt es dazu auch ein eröffnetes umfangreiches Thema? Wo finde ich das aktuelle Plugin? Wenn es mir nicht zusagt kann man es auch rückgängig machen wieder etc.?

      Bei mir muss die Box rund laufen und teste nicht immer herum da ich auch keine Zeit habe. Mein Skin, Mediaportal, meine Programme zum TV schauen und die 2 FP dazu hängen und pasta.

      Darum ist mir auch das MQB zu umfangreich. Viele tun sich leicht aber ich eher nicht. Die anderen kommen auch nicht zurecht im Haus wenn sie dann die FB bedienen damit. Brauche was einfach gestricktes und das wäre mir lieber.

      Gruß
      raimi-27
    • Wie hier im Forum schon zu lesen war, läuft Pauliplugin nicht mit aktuellem VTI,

      Du kannst gewisse Einstellungen der Fernbedienung in Menue - VTi - Einstellungen TV/Radio bzw. Benutzeroberfläche vornehmen.
      Du kannst auch alles so lassen wie es ist. Brauchst kein Plugin für installieren.
      Dann gilt die Standardtastenbelegung vom VTI.

      Deine Behauptung der MQB ist zu umfangreich, kann ich nicht nachvollziehen.
      Ganz im Gegenteil hiermit richtest dir einmal die Fernbedienung nach eigenem Gusto ein .......
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo raimi,

      Also ich möchte MQB nicht mehr missen, da ich damit meine FB für mich am besten einrichten konnte.
      Zu beachten ist, dass manche Plugins ebenfalls noch Möglichkeiten zur Tastenbelegung bieten.

      Falls Du es noch nicht kennst, schau Dir mal das Handbuch an. Da ist auch zu Tastenbelegungen mit MQB und den von mir verwendeten Plugins etwas beschrieben. Damit kannst Du m.E. mit wenig Experimenten zurechtkommen.

      Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)

      (Und nicht vergessen, vor Experimenten eine Imagesicherung zu machen)
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Danke für eure links.;)

      Das glaube ich's auf Wort das ihr dieses Plugin nicht missen wollt. Nur bei mir ist es so, ich stehe im Wald und finde nicht raus.

      Ich habe MQB geladen und vielleicht brauche ich's mal. Das Wiki hatte ich auch mal aufgemacht und ich muss sagen ich weiß nicht wo ich ansetzen soll. Ich habe nicht mal das Standard FB Handbuch noch angesehen und daher weiß ich nur grundlegende Tasten eigentlich. Bis jetzt bin ich so durchgekommen.:)

      Möchte auch euch fragen habt ihr einen grundlegenden Plan gehabt wie ihr alles anlegt bzw. neu angelegt habt eure Tasten. Es gibt so viele Tastenkombinationen und finde da gehört schon auch eine Struktur rein. Und gerade da ist mein großes Problem wie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raimi-27 ()

    • Also, auf meine Ultimo (VTi 9.0.3) läuft pauli eigentlich ganz gut.
      Eine Kleinigkeit hat sich seit dem 9.0.3er Update geändert, aber das "Problem" lässt sich sehr schnell lösen.
      (HIER nach zu lesen)
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Hallo raimi,

      ein wenig wirst Du schon lesen müssen. Ich habe eine Struktur, nachdem ich mich eingearbeitet habe.
      Und das habe ich für andere Nutzer aufgeschrieben (s.o.).

      Im Standard FB Handbuch wirst Du das nicht finden. Hier im Forum kannst Du alle Informationen finden, aber eben mehr verteilt.
      Im Solo2 Handbuch ist davon vieles einigermassen sortiert zusammengeschrieben.

      Und der Tip von Dark Angel hilft dir jetzt, dein Wunsch Plugin dafür wieder an den Start zu bekommen. Auch da muss man sicher etwas Zeit investieren.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Das ist mir schon bewusst auch das ich Zeit mit bringen muss. Trotzdem möchte ich fragen beim VU+ Solo2 Handbuch sind alle 91 Seiten wichtig oder ab wann hilfreich für Image 9.0.0-9.0.3?

      MyMetrix Skin kann ich diesen behalten?
    • @Nik

      Wahnsinn!!!
      Großen Respekt von mir echt jetzt.

      Die PC´s sind jeweils bei mir in einem anderen Zimmer.
      Kann man das auch auf das iPad legen um vor Ort am TV/Box zu lesen?
      Weißt du das zufällig auch?
    • Es ist ja eine PDF-Datei. Für das iPAD gibt es dazu auch Apps.
      Ich nutze GoodReader. Die App kostet zwar etwas, ist aber wirklich gut.
      Dazu gibt es dann auch eine Software, mit der man vom PC aus die Dokumente bequem übertragen kann.

      Ich habe damit schon einige Handbücher von meinem Hobby-Equipment (Tonstudio) auf dem iPAD.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !