WakeOnLAN von der Box zum OMV Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WakeOnLAN von der Box zum OMV Server

      ich habe eine Frage ob hier jemand einen OMV (Openmediavault Server) nutzt. Dieser geht bei mir in den Schlafmodus am Abend und wird erst geweckt, wenn ich z.B. mit meinem iPad drauf zugreife und Musik hören möchte.
      Jetzt möchte ich diesen Server auch für abgelegte Filme nutzen und auch als Aufnahmeserver, dieser ist jetzt aber im Ruhezustand.
      Wenn jetzt meine Solo4K etwas aufnehmen soll muss sie den Server ja vorher wecken, soetwas habe ich hier im Forum noch nicht gefunden, meistens sollen hier die Boxen geweckt werden, diese ist bei mir aber immer im Standby. Also muss sie ja vor der Aufnahme rechtzeitig dem OMV Server ein Magicpaket schicken.
      Hat das hier jemand so in der Art, wenn ja möchte ich gern wissen wie das geht, habe da keine Erfahrung mit.
    • Wenn das iPad den Server durch einfachen Zugriff aufweckt, sollte das mit der Vu-Box genauso gehen.

      Du kannst es aber auch mit
      ether-wake -b 00:11:22:33:44:55 (00:11:22:33:44:55 = MAC-Adresse des Servers) versuchen.

      Weitere Infos
      NAS wecken beim Start der VU+
    • per telnet habe ich jetzt mal probiert und damit geht es..!

      Ich habe das mal in der networking Datei ausprobiert funktioniert gar nicht... ABER
      was mir auch nichts nutzt wenn es funktionieren würde, da meine VU Solo2 ja immer im Standby ist... wird also nicht gestartet.

      Ich muss das irgendwie in einem Script machen, ich hatte soetwas mal auf einer Dreambox also sollte es auf der VU auch gehen.
      Evtl. könnte man dann dieses Script über eine konfigurierte Taste nutzen, nur eben bei automatischen Aufnahmen würde es nicht gehen. Stört mich aber nicht da ja meine Aufnahmen auf die Festplatte gehen.
      Ich möchte ja nur auf meine Film- und DVD Sammlung zugreifen und dann könnte ich es vorher starten..!
      Leider habe ich hier so etwas noch nicht gefunden

      EDIT://
      Noch ein kurzer Nachtrag, ich habe ein altes wakelan_1.1-r2_mipsel.ipk gefunden und auf meiner Solo2 installieren können und mit der funktioniert das.
      Leider kann ich dieses Script nicht auf meiner Solo4K installieren da tut er es nicht, gibt es so etwas noch irgendwo für die Solo4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()