TV Programm aufnehmen und gleichzeitig ansehen geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV Programm aufnehmen und gleichzeitig ansehen geht nicht

      Hallo zusammen!

      Zur Ausstattung:
      Solo4k mit aktuellem VTI
      Standard FBC Tuner / beide Tuner haben je ein SatKabel was von Quattro LNB kommt und sind beide als Einzeln auf Astra eingestellt
      Dual DVB/C Tuner / Ein direkter KabelAnschluss aus der UnityMedia Dose
      FCC komplett aus!


      Ich habe folgendes Problem.....

      Ich möchte zB Staffel 6 von The Walking Dead aufnehmen und lass Timer automatisch über VMC anlegen (SerienRekorder auch schon getestet) diese werden auch schön in der TimerListe eingetragen.
      In diesem Fall nutze ich den Fox HD Kanal über Satellit für die Aufnahme.

      Jetzt startet zB Staffel 6 Episode 1 und die Aufnahme startet wenn ich auf dem Kanal bin während die Aufnahme startet ist alles OK, Kann diese Episode schauen und aufgenommen wird sie auch.

      Zappe ich jetzt nur einen Kanal vor oder zurück und wieder auf Fox HD kann ich auch noch während der Aufnahme schauen...

      Zappe ich aber mehrere Kanäle und dann nach dem 6 oder 7 zappen wieder zurück auf Fox HD bleibt das Bild schwarz und tonlos und der Tuner in der TopBar bleibt ausgegraut.

      Oscam sagt aber weiterhin das der Kanal sauber entschlüsselt wird.

      Fox SD aus dem SatBouquet geht natürlich weiterhin
      auch Fox HD und Fox SD im Unitymedia Bouquet gehen

      nur nicht der kanal von dem gerade aufgenommen wird.

      Wenn ich nun ins Aufnahmeverzeichnis gehe und die altuelle Aufnahme von da starte sehe ich das weiterhin ganz normal aufgenommen wird.

      Ich kann dann bei diesen Sender nicht mehr das Live Bild sehen.

      Stoppe ich de Aufnahme und zappe einmal vor und wieder zurück auf FoxHD habe ich auch wieder Bild.

      Das Problem ist jeder Zeit reproduzierbar.

      Gut ich könnte dann ja auf Kabel umschalten aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.

      Auf den Bild sieht man das über den 2 TunerKanal aufgenommen wird dieser sollte ja normal wieder auf die Farbe blau wechseln wenn ich auf Fox HD schalte tut er aber nicht!

      Hoffe hier hat jemand Rat.

      LG
      Dateien
      • 2.jpg

        (172,75 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (133,33 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (126,39 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (125,98 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von danyh75 ()